Tut mir Leid, war die letzten 2 Tage unterwegs
Ich wohne direkt an der schwäbischen Alb und kann dort relativ gut auch bei kleinen Routen über 1000hm fahren bzw bin letztes Jahr auch 2 mal stumpf 7 mal die Alb hoch und runter (also 2x2000hm), um mich mental auf das Stilfser Joch vorzubereiten

Als Anfänger war da doch eine gewisse Angst mit verbunden, nicht oben anzukommen.
Malle soll nur den Start ins Rennradeln werden nach der langen Pause+Zeit aufm
Rollentrainer 
Im Zitat drüber hab ich geschrieben, dass ich an der Alb wohne und auch die Alpen selbst sind mit dem Auto nur 1,5h entfernt, wenn ich mal an höhere Berge möchte.
Ganz willkürlich ist es nicht, hat für mich einen emotionalen Wert, da dies die letzte große Fahrt von meinem Vater war und ich diese gerne nachfahren würde.
Also zum Thema OPs kann ich eine Entwarnung geben, die eine OP war wegen Umknickens, das mein Sprunggelenk ziemlich mitgenommen hatte und eine OP zwecks Nasenscheidewand. Das in Verbindung mit dem Winter hatte ich eine sehr lange Pause, wollte dieses Jahr im Frühsommer allerdings auf Mallorca nicht darauf verzichten, auch die schönen Routen versuchen zu fahren... War ein riesen Fehler und sehe ich auch absolut ein, aber manchmal handelt man einfach irrational.
Was das progressive Steigern von Trainingintensität angeht, bin ich kein blutiger Anfänger. Habe Erfahrung aus anderen Sportarten wie Joggen oder Krafttraining. Hatte mit deutlich weniger Vorbereitung keine Probleme bei 2000hm, denke, meine Knie sind dahingehend eigentlich recht okay. Aber wird sich alles im Laufe der Vorbereitung zeigen
Muss ich leider widersprechen! Ich liebe Berge und Anstiege, es ist war eine Quälerei, aber das Gefühl oben angekommen zu sein ist unvergleichlich. Lange flache Fahrten sind für mich eine völlig spaßfreie Quälerei, deshalb bin ich letztes Jahr auch nie Strecken im Flachen gefahren, sondern immer an/auf der schwäbischen Alb.
Ah verdammt, da fällt für mich als Vegetarier auch noch direkt eine der beiden Optionen weg

Aber Dankeschön für die Infos
Ui, sieht sehr schön und perfektes Wetter