Roger_Federer
Neuer Benutzer
AW: Der Einstieg ... was kommt da finanziell auf mich zu??
Da scheint das Plus ja klar das beste P/L-Verhältniss zu haben! Klar scheinen die beiden anderen professioneller und besser aber das ist halt nur die Werbung und der Aufbau der Webseite. Könnt ihr mir auch bestätigen das die beiden anderen Räder den Aufpreis von 200€ nicht wert sind?
Und nochmal zu gankals liste:
Braucht man direkt Kleidung für 200€? kann man da nicht nach und nach aufstocken...
Sachen wie Luftpumpe, Flickzeug und handschuhe fallen weg, das habe ich!
Pedale; sind die nicht schon am Rad dran?
Zu den Rahmen der beiden anderen Räder kann ich nicht viel sagen, würde da aber keinen großen Unterschied sehen.
Schaltung ist bei beiden eine Stufe unter dem Plus angesiedelt (Kurzeinführung in die Shimano Schaltungen: von "schlecht" nach "gut": 2200 - Sora - Tiagra - 105 - Ultegra - Ultegra SL- DuraAce)
Bei den Laufrädern würde ich das Stevens vor dem Cube sehen, von den Shimano 500 hab ich nicht viel Gutes gelesen...
Wenn es was Neues sein soll, würde ich zum Plus greifen. Denn wie oben schon erwähnt kommt noch einiges an Ausrüstung dazu. Dann hast du mehr Geld übrig für vernünftige Klamotten, Schuhe usw.
EDIT: Wenn dich der Name stört, evtl. sind am Plus ja nur Aufkleber und du kannst die entfernen...
Da scheint das Plus ja klar das beste P/L-Verhältniss zu haben! Klar scheinen die beiden anderen professioneller und besser aber das ist halt nur die Werbung und der Aufbau der Webseite. Könnt ihr mir auch bestätigen das die beiden anderen Räder den Aufpreis von 200€ nicht wert sind?
Und nochmal zu gankals liste:
Braucht man direkt Kleidung für 200€? kann man da nicht nach und nach aufstocken...
Sachen wie Luftpumpe, Flickzeug und handschuhe fallen weg, das habe ich!
Pedale; sind die nicht schon am Rad dran?