Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ein 16mm Polyax Doublesquare entspricht einem 12mm mit geschlitzem Kopf.hallo Felix,
vielen Dank für Deine Einschätzung.
Und Nippel Sapim Polyax h=16 mm?
Der gewinn an Steifigkeit durch 4Speichen mehr ist vorhanden.Ist der Gewinn an Seitensteifigkeit bei 28 Speichen marginal gegenüber 24 Speichen?
Daniel
Duke ist ja im Grunde nur ein Vertrieb. Unter anderem vertreiben sie auch KinLin-Felgen.Hallo Forum
Kann mir jmd. die Verbindung zwischen Kinlin und Duke erklären. Bin beim googeln auf dieser Seite gelandet: https://www.duke-racingwheels.com/en/122-kinlin-rims
Wieviel ist dein Systemgewicht?hallo Felix,
vielen Dank für Deine Einschätzung.
Und Nippel Sapim Polyax h=16 mm?
Ist der Gewinn an Seitensteifigkeit bei 28 Speichen marginal gegenüber 24 Speichen?
Daniel
Habe komplett CX-Ray und Alu-Nippel. Vorne 28L. hinten 32L. Es sind allerdings noch die alten Duke-Felgen ,die bis 8bar zugelassen sind. Hätte die Hinterradnabe 28 Loch gehabt, hätte ich trotzdem keine Bedenken gehabt.Mir schweben 28 Speichen dreifach gekreuzt vor. Vorne rechts DT Aerolite, vorne links DT Aero Comp, hinten rechts DT Aero Comp, hinten links DT Aerolite.
Meint Ihr bei genannter Anzahl an Speichen könnte ich auch ausschließlich DT Aerolite verwenden?
hallo Thomassino,Wieviel ist dein Systemgewicht?
Fand es clean besser, ist aber natürlich Geschmacksache.Noch ein kleines, optisches Update.
Hab mir bei Fahrradaufkleber.shop nen Satz bestellt. Schriftart ist "Blade Runner Movie". Ich finde, es passt sehr gut zum Rad. Aufkleber sind tadellos und ließen sich nass hervorragend verkleben.
Sehr schönDuke Baccara RX 48, Erase Nabe, Sapim CX-Ray (hinten rechts CX-Sprint) und Messing-Nippel, 1475 g. Aufgebaut von Claudio Soccodato ("Laufrad Manufaktur"). Ich habe erst zwei andere Laufradbauer in meiner näheren Umgebung (südlich von Stuttgart) angefragt, aber die haben eine Abneigung ggü. Straight Pull - teilweise sicher berechtigte Gegenargumente, aber sie funktionieren millionenfach, also bitte ...
Meine ersten Carbon-Laufräder, ein absoluter Traum
Anhang anzeigen 1685122
Anhang anzeigen 1685123
Hey cool, meine kommen auch an ein Basso Astra. Ich finde Straight Pull einfach schöner.Sehr schön,
schaut bei mir ganz ähnlich aus. Warum hast Du dich für Straightpull entschieden?
Ich habe auch ganz bewusst J-bend genommen und die vom aussterben bedrohten, silbernen CX Ray:
Anhang anzeigen 1685297
Anhang anzeigen 1685299
Doch, schon, aber silberne Speichen sieht man halt kaum noch in der freien Wildbahn.Vom Aussterben bedroht? Werden die nicht mehr produziert?
Silberfarbene Speichen mit einer 48er Felge kann ich bieten.Doch, schon, aber silberne Speichen sieht man halt kaum noch in der freien Wildbahn.
Welche Teile wurden da verbaut?
Habe in der Pandemie ein Rad neu aufgebaut. Die schwarzen hätten selbst bei 3 Shops kaufen nicht gereicht. Sind dann silberne geworden. Einen Teil bei r2 gekauft, den Rest bei B24.Doch, schon, aber silberne Speichen sieht man halt kaum noch in der freien Wildbahn.
Duke Baccara Ultra 48 SLR2 asymmetrisch 24 Loch. Nonplus Naben und Sapim CX Ray Speichen.Welche Teile wurden da verbaut?