• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

Anzeige

Re: Der Chef kommt zurück!
AW: Der Chef kommt zurück!

kampf gegen krebs? was meint er denn? dass krebs doof und böse ist, und alle das jetzt mal wissen sollen? was kann man erreichen mit so einer kampagne? krebsforschung findet in der pharmaindustrie statt. die braucht keine hilfe, wenn sie, immer mit blick auf den profit, medikamente entwickelt.

hab ich eben pharmaindustrie gesagt? pharmaindustrie? irgend was klingelt da ganz leise bei mir.

kampf gegen krebs? was meint er denn? dass krebs doof und böse ist, und alle das jetzt mal wissen sollen? was kann man erreichen mit so einer kampagne? krebsforschung findet in der pharmaindustrie statt. die braucht keine hilfe, wenn sie, immer mit blick auf den profit, medikamente entwickelt.

hab ich eben pharmaindustrie gesagt? pharmaindustrie? irgend was klingelt da ganz leise bei mir.

Was soll man von einem solchen Kommentar halten ? Geht dein Armstrong-Hass soweit, dass die Krankheit Krebs jetzt auch nicht mehr ernst genommen wird, bzw. ins Lächerliche gezogen wird ?
Die Kampagne soll vermutlich auf die Krankheit an sich aufmerksam machen
und Menschen dazu bewegen, sich mir ihr auseinanderzusetzen.

Die Krebsforschung beginnt zunächst in der Forschung (sagt ja das Wort schon), und die braucht sehr wohl Hilfe, nämlich finanzielle Hilfe. Was denkst du eigentlich woher die Universitäten (in denen die Elite der Wissenschaftler sitzen) das Geld herbekommen ? Denkst du die drucken das Geld selbst ?? Die werden froh sein über jede Kampagne zu dem Thema. In der Pharmaindustrie werden die Medikamente hergestellt, die verdienen damit ihr Geld. Das ist klar. Aber zunächst muss was entwickelt werden um es herzustellen.
Denkst du Armstrong hätte die LAF gegründet (mit der Gelder für Krebskranke udw. gesammelt werden) nur weil er gerade nix besseres zu tun hatte ?
Und dann noch gleich den versteckten Hinweis auf Doping einwerfen....:kotz:

Würde ich jetzt mal nicht ins lächerliche ziehen...solange man nicht ein Betroffener ist...nur man wird morgens wach und steckt auf 1x in so einer Nummer. Da freut man sich über jede Hilfe. Ist schon richtig/wichtig was Lance da macht. Pharmaindustrie...ja....natürlich stecken die auch viel Geld in die Forschung aber natürlich gerne in den Markt mit dem sich viel Geld verdienen läßt. Brustkrebs, Darmkrebs...usw. Krebsarten wo im Jahr auf der Welt nur ein paar 1000sd Mensch betroffen sind, da passiert nicht viel. Da gibt es zum Glück enagierte Ärzte/Forscher/Betroffene die was bewegen und ggf. Gelder aus Fördertöpfen/Spenden etc. bekommen.
Grüsse
QD

Naja,

es bleibt aber nun einmal Fakt, daß fast ausschließlich Medikamente auch produziert werden, bei denen die Gewinne stimmen. Und das Krebs scheiße ist, weiß ich auch ohne ne LA-Reklametour.

Denkst du Armstrong hätte die LAF gegründet (mit der Gelder für Krebskranke udw. gesammelt werden) nur weil er gerade nix besseres zu tun hatte?

Nein, er hat's aus demgleichen Grund gegründet, wie es bei fast allen Stiftungsgründern o.ä. der Fall ist: Er (oder ein naher Angehöriger) ist selbst betroffen. Fertig.

Es ist halt schwer zu glauben, daß gerade Mr. Drill-Instructor geläutert worden ist und nun seinen eigenen Vorteil dem "größeren" Ziel unterordnet. Wenn ich mich irre, dann ist es gut.

Den Einwurf mit dem Doping finde ich nicht falsch. Medikamentenmißbrauch und Kampf gegen den Krebs passen irgendwie nicht so recht zusammen. Mir persönlich isses aber egal, er kann ja machen was er will.

Lieben Gruß,

Olli

es bleibt aber nun einmal Fakt, daß fast ausschließlich Medikamente auch produziert werden, bei denen die Gewinne stimmen.

Das ist leider richtig, aber im Kapitalismus betrifft das so ziemlich alle Bereiche des Lebens.

Es ist halt schwer zu glauben, daß gerade Mr. Drill-Instructor geläutert worden ist und nun seinen eigenen Vorteil dem "größeren" Ziel unterordnet. Wenn ich mich irre, dann ist es gut.

Genauso schwer ist es, sich vorzustellen dass der Rest der Fahrer geläutert worden ist.

Medikamentenmißbrauch und Kampf gegen den Krebs passen irgendwie nicht so recht zusammen.

Da ich, wie gesagt, davon ausgehe dass er nicht der einzige ist der Medikamente mißbraucht, tut er immerhin etwas für Menschen ausserhalb des Sports während einige der jungen Fahrer lieber alkoholisiert mit Sportwagen zu schnell durch die Gegend fahren (oder ähnliches)...Tom Boonen kokst in der Freizeit und wird nach wie vor abgefeiert, also wer ist hier das schwarze Schaf ??

Genauso schwer ist es, sich vorzustellen dass der Rest der Fahrer geläutert worden ist.

Richtig, aber die erzählen auch nix von wichtigen Aufgaben wie dem Kampf gegen Krebs etc. Sondern koksen, wie Tom Boonen. ;)

Da ich, wie gesagt, davon ausgehe dass er nicht der einzige ist der Medikamente mißbraucht, tut er immerhin etwas für Menschen ausserhalb des Sports während einige der jungen Fahrer lieber alkoholisiert mit Sportwagen zu schnell durch die Gegend fahren (oder ähnliches)...Tom Boonen kokst in der Freizeit und wird nach wie vor abgefeiert, also wer ist hier das schwarze Schaf ??

Ich laß mich mal überraschen, was er - mal mit Ausnahme der Werbefigur - wirklich tut. Zudem er, als Betroffener, ja nun wirklich Grund dazu hätte, wirklich was zu tun. Ich bin gar nicht auf der Suche nach schwarzen Schafen oder nach dem schwärzesten Schaf, allerdings sind sie wahrscheinlich (fast?) ausnahmslos ohne weiße Weste. Ich werfe das allerdings niemandem wirklich vor. Von mir aus können sie besoffen Auto fahren, koksen, von einer besseren Welt träumen uvm. Dennoch bleibt festzuhalten, daß Medikamentenmißbrauch nicht zum Kampf gegen Krebs passt. Da kann Tom Boonen so viele Lines ziehen, wie er reinkriegt.

Ich halte die von LA gezeigten Aktionen für Imagepflege. So etwa wie bei Oskar Schindler. Dessen Wandel vom Lebemann zum Menschenfreund glaub ich auch nicht.

Dennoch bin ich interessiert, was das Jahr 2009 in Sachen LA bringen wird, so rein radsporttechnisch. Und natürlich gespannt darauf, ob sich "uns Ulle" auch noch mal vor die Tür locken läßt.

Schlußendlich noch was, was mir in Sachen Doping oft durch den Kopf geht, auch wenn's hier nicht so richtig zum Thema gehört: Ich finde es schon enorm, was die Leute sich trauen so reinzupfeifen. Wie schaffen die es, nicht von der Hand zu weisende Nebenwirkungen und Kurz- sowie Langzeitschäden einfach so hinzunehmen? Natürlich nicht (nur) LA, sondern halt alle "schwarzen Schafe". Naja, man muß ja nicht alles verstehen...

Lieben Gruß,

Olli

Ach daher weht der Wind...du bist auch einer von denen die noch von Ulle träumen....und die einfach den Ami nur verteufeln....alles klar.
Liebe Grüsse
QD

Dennoch bin ich interessiert, was das Jahr 2009 in Sachen LA bringen wird, so rein radsporttechnisch. Und natürlich gespannt darauf, ob sich "uns Ulle" auch noch mal vor die Tür locken läßt.

Also glaub nicht das sich uns Ulle noch mal aus seinem Sessel oder so aufraffen kann.
Im Gegensatz zu LA hat er sich gehen lassen und hatt nicht den Kampfgeist/Ergeiz.
Wer die Bio von LA ein wenig verfolgt hat, merkt schnell dass er aus einem ganz anderen Umfeld/Grund Rad fährt bzw. die Art wie er fährt.Bzw. ein ganz anderer Typ-Sportler ist.

Wobei, so blöd wie Ulle die letzten male aufgetreten ist, trau ich ihm ein mehr als peinliches Comeback zu.damit würde er wohl den letzten rest Respekt in dieser Sportwelt verlieren.Das ist das einzige was ich ihm noch zu traue!

also schön, er sammelt geld und gibts der pharmaindustrie. wenn eins der mittel erfolgreich ist, kriegt er eine umsatzbeteiligung. hier gehts ums geschäft. richtig?

ich versuche ja nur, die motivation zu verstehen.

Ich halte es nach wie vor für ausgeschlossen dass er pleite ist. Ist mir auch latte.
Imagepflege hat er nicht nötig, er ist auch nach seiner Karriere noch ein sehr gefragter Mann in Amiland (sagte ich ja bereits). Logischerweise wird er in irgendeiner Form Geld verdienen und sei es durch Werbeverträge. Seinen Beruf wird er ja wohl noch ausüben dürfen...

Ach daher weht der Wind...du bist auch einer von denen die noch von Ulle träumen....und die einfach den Ami nur verteufeln....alles klar.
Liebe Grüsse
QD

Entschuldigung, wenn Du damit mich meinst, woraus schlußfolgerst Du das? Klar, wenn Ulle und Lance gemeinsam antreten würden, dann würde ich zu Ulle halten. Warum? Für mich ganz klar: Ulle ist Deutscher, außerdem ist mir seine Art des Trainingsmuffels und "ich laß es mir mal gut gehen" näher als die des fleißigen und eisernen Sportlers. Aber ansonsten: "Den" Ami verteufeln? Warum? Ich kenn ihn nicht. Daher gibt's auch nix zu verteufeln.

Ich muß gestehen, prinzipiell halte ich eher zu den Deutschen und den Südeuropäern, ist ne Sympathiefrage.

Aber wenn Lance besser ist und fleißiger sowieso, dann darf er auch gewinnen. Ich freu mich für ihn nur nicht so. Hass kriegt der von den Franzosen schon mehr als genug.

Lieben Gruß,

Olli

Entschuldigung, wenn Du damit mich meinst, woraus schlußfolgerst Du das? Klar, wenn Ulle und Lance gemeinsam antreten würden, dann würde ich zu Ulle halten. Warum? Für mich ganz klar: Ulle ist Deutscher, außerdem ist mir seine Art des Trainingsmuffels und "ich laß es mir mal gut gehen" näher als die des fleißigen und eisernen Sportlers. Aber ansonsten: "Den" Ami verteufeln? Warum? Ich kenn ihn nicht. Daher gibt's auch nix zu verteufeln.

Ich muß gestehen, prinzipiell halte ich eher zu den Deutschen und den Südeuropäern, ist ne Sympathiefrage.

Aber wenn Lance besser ist und fleißiger sowieso, dann darf er auch gewinnen. Ich freu mich für ihn nur nicht so. Hass kriegt der von den Franzosen schon mehr als genug.

Lieben Gruß,

Olli

Das nenn ich ne faire Einstellung ! :daumen:

:eyes: schon von etwas weit her geholt, oder?

Wenn man etwas Einblick in die Verstrickungen von Pharmaindustrie, Ärzten, Promis usw. hat, dann kommt einem hinterher fast nix mehr weit hergeholt vor. Da gibt es Sachen, die glaubt man nicht. Da werden kleine, mittlere und große Bonbons verteilt, zu Hauf und für reichlich merkwürdige Dienstleistungen.

Damit meine ich aber, sonst verteufel ich hinterher wieder wen, nicht LA, sondern eher die Situation in Deutschland, vor allem außerhalb des sportlichen Sektors. Im Ausland kenne ich mich in dieser Hinsicht nicht aus, wird aber wahrscheinlich nicht viel anders sein.

Schlußendlich denke ich mal, daß es LA halbwegs Ernst meint mit seiner Anti-Krebs-Kampagne. Schließlich war er mal selbst betroffen und er weiß, wie scheiße das dann ist. Allerdings kann man den Leuten immer vor den Kopp kucken. Auch den Ami-Teufeln. :aetsch:

Lieben Gruß,

Olli

Wobei, so blöd wie Ulle die letzten male aufgetreten ist, trau ich ihm ein mehr als peinliches Comeback zu.damit würde er wohl den letzten rest Respekt in dieser Sportwelt verlieren.Das ist das einzige was ich ihm noch zu traue!

Das sehe ich anders.
Ich glaube wenn überhaupt, legt Ulle ein sportlich beachtliches Comeback hin. Denn ich glaube das kann er.

Ich finde die Vorstellung schön, dass sich die beiden "Speerspitzen des Radsports des letzten Jahrzehnts" noch einmal sportlich die Kante geben und dann abtreten.

Ich habe keine Ahnung wie es kommen wird, aber ich würde beide gern noch einmal auf dem Rad erleben. Und ich würde Ulle gern mit einem positiven Paukenschlag in den Ruhestand verabschieden.

Zum Doping lehne ich mich nicht aus dem Fenster. Ich weiß erstens nicht zweifelsfrei was sie getan haben, aber ich werde sie dafür weder anklagen noch verurteilen. Ich weiß nämlich nicht mit Sicherheit was ich in ihrer Position getan hätte. Sieg bei der TdF ist halt was anderes als der Unterschied zwischen Platz 300 oder 400 bei nem Jedermannrennen.

Henning
(der sich wundert dass er 24 Seiten lang die Schnauze halten konnte)

Zurück