• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Chef kommt zurück!

Anzeige

Re: Der Chef kommt zurück!
AW: Der Chef kommt zurück!

Das sehe ich anders.
Ich glaube wenn überhaupt, legt Ulle ein sportlich beachtliches Comeback hin. Denn ich glaube das kann er.
Ich finde die Vorstellung schön, dass sich die beiden "Speerspitzen des Radsports des letzten Jahrzehnts" noch einmal sportlich die Kante geben und dann abtreten.

Ich habe keine Ahnung wie es kommen wird, aber ich würde beide gern noch einmal auf dem Rad erleben. Und ich würde Ulle gern mit einem positiven Paukenschlag in den Ruhestand verabschieden.

Zum Doping lehne ich mich nicht aus dem Fenster. Ich weiß erstens nicht zweifelsfrei was sie getan haben, aber ich werde sie dafür weder anklagen noch verurteilen. Ich weiß nämlich nicht mit Sicherheit was ich in ihrer Position getan hätte. Sieg bei der TdF ist halt was anderes als der Unterschied zwischen Platz 300 oder 400 bei nem Jedermannrennen.

Henning
(der sich wundert dass er 24 Seiten lang die Schnauze halten konnte)

der blauäugigen meinung würde ich mich zu gern anschliessen!
ich glaub aber kaum dass jemand 1-2 jahr hochleistungstraining eben mal so aufholen kann. (des kann nur rocky balboa!!) und den eindruck, die letzten jahre voll durchtrainiert zu haben macht der jan nun wirklich nicht.
klar wär das interessant anzusehen, aber völlige illusion.
der lance macht mir da schon einen fitteren eindruck, und in bezug auf den toursieg wird ja schon kräftig gegengesteuert seinerseits. wenn diese merkwürdige aussage überhaupt von ihm stammt.

diese " speerspitzen des radsports" haben einige jahre lang auf sehr medienwirksame weise den profiradsport medienwirksam salonfähig gemacht.
dank der kompromisslosen manschaftsleistung von us postal/discovery wussten nun auch die nicht unbedingt taktikorientierten gelegenheitszuschauer warum es 1 oder 2 captains gibt, mehrere wasserträger und und und.
und die rollenverteilung des gutmütigen, talentierten, im rennen willenstarken aber im privaten zu oft nachgebenden "lieben jungen jan" gegen den eisenharten, kompromisslosen, erfurchtgebietenden " tourminator lance" ist doch wie geschaffen für einen "kinofilm in jahreslange".

es waren schöne zeiten, aber finde man sollte sich den letzten rest guter erinnerungen bewahren bis zu den letzten enthüllungen, die noch kommen werden.

Ich habe keine Ahnung wie es kommen wird, aber ich würde beide gern noch einmal auf dem Rad erleben. Und ich würde Ulle gern mit einem positiven Paukenschlag in den Ruhestand verabschieden.

Zum Doping lehne ich mich nicht aus dem Fenster. Ich weiß erstens nicht zweifelsfrei was sie getan haben, aber ich werde sie dafür weder anklagen noch verurteilen. Ich weiß nämlich nicht mit Sicherheit was ich in ihrer Position getan hätte. Sieg bei der TdF ist halt was anderes als der Unterschied zwischen Platz 300 oder 400 bei nem Jedermannrennen.

Warum kommen sie oder sollen sie wiederkommen?Sie haben vor Jahren dem Profi-Radsport den Rücken gekehrt,aus welche Gründen auch immer :dope: und nun sagt (erst mal) einer,daß er wiederkommen wird und will.Erst sagen sie,"ich will nicht mehr,ich höre auf" und nun doch.Da fängt bei mir schon das gelüge an.(mir ist leider nichts anderes eingefallen als die "Lüge")
Das war meine Antwort auf den ersten Absatz

Ist es ein Grund zu dopen wenn man die TDF fährt?Wenn sie es denn getan haben,"ist ja nicht zweifellsfrei bewiesen",bla bla:blabla::blabla:
Unfair sein gegenüber denen die es auf ehrliche Weise versuchen?Würdest Du Dich dabei wohl fühlen?Du besch....... Dich doch selber und Deine ach so tolle Leistungssteigerung.Man man ich verstehe solche Leute einfach nicht:aufreg:
Das auf den zweiten Absatz

Wieso traut man Ulle kein "echtes" Comeback zu, der gute Mann war lange genug Profi um zu
wissen auf was er sich einlassen würde. Er hat bei der Sendung mit Boris Becker nicht den
Eindruck gemacht das ihm was fehlen würde:D Der gute Mann wird sein Leben mit Frau und
Kind genießen.

Den Vergleich zwischen Ulle und Lance wer der "echtere" Profi ist verstehe ich nicht, es sind
unterschiedliche Charaktere, soll jeder leben / arbeiten wie er will.

Btw, wer von euch arbeitet den in eurem eigen Job wie ein echter Profi? Zumindest von
den Ulle Nörglern würde mich das mal echt interessieren.

Gruß

Bianchi EVO2

Wieso traut man Ulle kein "echtes" Comeback zu, der gute Mann war lange genug Profi um zu
wissen auf was er sich einlassen würde. Er hat bei der Sendung mit Boris Becker nicht den
Eindruck gemacht das ihm was fehlen würde:D Der gute Mann wird sein Leben mit Frau und
Kind genießen.

Den Vergleich zwischen Ulle und Lance wer der "echtere" Profi ist verstehe ich nicht, es sind
unterschiedliche Charaktere, soll jeder leben / arbeiten wie er will.

Btw, wer von euch arbeitet den in eurem eigen Job wie ein echter Profi? Zumindest von
den Ulle Nörglern würde mich das mal echt interessieren.

Gruß

Bianchi EVO2

definier doch mal, welche anforderungen man erfüllen muss um in deinen augen als echter profi durchzugehen.

Es sind Welten zwischen L. A. und J. U. Sportlich wie auch menschlich. Denkt irgendein J.U. -Fan das der nochmal zurückkommt und einfach mal ohne Kohle die "Tor-tour " mitmacht ? neee das glaubt Niemand. Beim Lance dagegen siehts anders aus :
“Ich brauche keinen achten Tour-Sieg”, erklärte Armstrong nach seinem Sieg beim Zwölf-Stunden-Mountainbikerennen von Snowmass. Sein Ziel sei es, den Kampf gegen Krebs auf eine große Bühne zu stellen. “Der beste Weg dafür ist, Rennen auf der ganzen Welt zu fahren.” Daher wolle der Amerikaner Bewerbe in Australien, Südamerika, Europa, Südafrika und in seiner Heimat bestreiten.
...das sind Ziele, das soll erst mal Jemand nachmachen ,...zuerst sportlich herausragend und jetzt noch eins drauf.Es sind genug andere da mit viel Kohle ,hört man aber selten oder nie sowas wie jetzt der Armstrong macht . Na ja eins fällt mir noch ein , der Senna damals ( vom Motorsport ) hat sich auch ähnlich engagiert.
Und dann versuchen noch irgendwelche idiotischen "medien -deppen" den Armstrong niederzumachen .
Die Vorwürfe, dass Armstrong aus einer “alten Generation” käme und daher den neuen, glaubwürdigen Weg des Radsports stören könne, konterte der Amerikaner: “Es ist dumm zu sagen, dass diese Generation anders war. Carlos Sastre kommt auch aus meiner Generation”, stellte Armstrong fest. “Ich habe in einer Zeitung gelesen, dass das deutsche Fernsehen behauptet, ich sei teil dieser alten Generation. Aber von welcher Generation ist dann Carlos Sastre?”

:-)

Sebastian Vettel, der jüngste Formel 1-Gewinner aller Zeiten!

Wer ist sein Idol?

Genau! Lance Armstrong!!

Der Armstrong-Satz," Jeden meiner Siege habe ich mit Fässern von Schweiß erkämpft!", zierte Klein-Vettels Kinderzimmerwand!:daumen:

Alles nachzulesen in der heutigen Ausgabe der Bildzeitung,

oder hier: http://www.bild.de/BILD/sport/motor...ntergrund/vettel-parkt-auto-auf-dem-dach.html

Viele Grüße,

Holger

@ Freudenfeuer:

Ich sehe mich gar nicht so weit entfernt von deiner Meinung, bin aber weit entfernt davon, hier zu 100Prozent behaupten zu können, was ich in LAs oder JUs Situation getan hätte oder tun würde. Etwas zu erreichen was in meinem Metier der ultimative Ritterschlag ist????

Jemand hat hier in der Signatur stehen "Vorsicht, auch dein Idol dopt!". Und irgendwo stand auch dass nachweisbares Doping nur das überschreiten einer Messbarkeitsgrenze bzw. Toleranzgrenze bedeutet.
Vielleicht sind ja die ganzen "Ehrlichen" ja nur Feiglinge, die den Grenzbereich nicht ausloten wollen?

Deswegen (!) will ich mich beim Doping nicht aus dem Fenster lehnen.

Btw, wann hast du deine letzte Aspirin eingeworfen und warum? Weil du Schmerzen hattest oder weil du sie nicht ertragen wolltest?

Henning

Hier für einige die nur den dicken, stotternden, faulen Jan Ullrich aus dem Fernsehen kennen ein paar Infos. Jan Ullrich saß mit 10,11,12 Jahren schon 4mal die Woche aufm Rennrad. Der hat sein Zimmer mit Urkunden und Schleifen tapeziert. Er ist mit 13 auf die KJS. Wer nicht aus dem Osten kommt bzw. niemanden kennt der auf einer KJS war, kann sich überhaupt nicht vorstellen was Trainingsintensität bedeutet! Das Ulle kein medientauglicher Vertreter ist, hat glaube ich auch der letzte mitbekommen!

Ich denke die Siege von LA wären nur die Hälfte Wert gewesen ohne Ulle. Jedenfalls haben beide den größten Respekt voreinander.

Hier für einige die nur den dicken, stotternden, faulen Jan Ullrich aus dem Fernsehen kennen ein paar Infos. Jan Ullrich saß mit 10,11,12 Jahren schon 4mal die Woche aufm Rennrad. Der hat sein Zimmer mit Urkunden und Schleifen tapeziert. Er ist mit 13 auf die KJS. Wer nicht aus dem Osten kommt bzw. niemanden kennt der auf einer KJS war, kann sich überhaupt nicht vorstellen was Trainingsintensität bedeutet! Das Ulle kein medientauglicher Vertreter ist, hat glaube ich auch der letzte mitbekommen!

Ich denke die Siege von LA wären nur die Hälfte Wert gewesen ohne Ulle. Jedenfalls haben beide den größten Respekt voreinander.

Stimmt alles! Das Geld und die Medien haben Ihn verdorben.

KJS solltest Du vielleicht in diesem Zusamennhang nicht erwähnen, in der Zukunft. Es wird sicherlich Einige geben hier, die mehr zu dem System sagen können, über die höheren Absichten hinaus.

p.s.
Angefangen bei den Schwimmern, Kugelstossern usw.

Da hast du recht. Ich wollte nur auf die hohe Trainingsintensität in jüngsten Jahren hinaus. Als 12jähriger hast du von dem System dahinter noch keine Ahnung. Die Wende kam ja rechtzeitig für ihn. Ist ja auch egal. Ich wollte damit nur sagen, daß Jan Ullrich schon mehr Schweiß zu diesem Zeitpunkt gelassen hatte als LA mit 17,18,19!

Ich wollte damit nur sagen, daß Jan Ullrich schon mehr Schweiß zu diesem Zeitpunkt gelassen hatte als LA mit 17,18,19!

Hier für alle die Lance Armstrong nur aus dem Fernsehen kennen ;):
Seine Karriere begann mit 13 als Triathlet. Mit 16 war er erstmals Teilnehmer an einem Erwachsenen-Rennen. Mit 17 wurde er zur Rad-Junioren-Nationalmannschaft eingeladen. Amerikanischer Meister mit 20. Jüngster Weltmeister aller Zeiten mit 22. Ich denke nicht das LA in seiner Jugend gefaulenzt hat...

Tatsache ist auch nun mal, das ein Herr Ullrich net die Eier hatte zu sagen....ja ich habe auch gedopt.....wenns denn so war.
Nein er ist abgetreten wie ein Hund dem man in den A**** getreten hat, ein Herr Armstrong aber gewinnt sieben mal die Tour und tritt dann ab.
Wenn der Jan heut meinte er müßte wiederkommen.......muß ma lachen....der dürft noch net ma den Besenwagen fahren für die jämmerliche Vorstellung die er abgeliefert hat.
Der kann wenn überhaupt.....noch im Radladen arbeiten....mehr aber auch nicht.
Das zum Thema Ulle contra Lance......das sind Welten.....nein....Galaxien sogar, und wenn er hundert mal Deutscher ist......für mich kein Vorbild.
Da muß ich doch eher den Hut vorm Erik, Rolf, Udo oder Bjarne ziehen, denn die haben wenigstens zugegeben das sie Bockmist verzapft haben, obwohl wenn etwas sooo lang zurück liegt hält man besser die Schnauze.
Gruß
Lance_Fan

Tatsache ist auch nun mal, das ein Herr Ullrich net die Eier hatte zu sagen....ja ich habe auch gedopt.....wenns denn so war.
Nein er ist abgetreten wie ein Hund dem man in den A**** getreten hat, ein Herr Armstrong aber gewinnt sieben mal die Tour und tritt dann ab.

also erstmal:größten respekt sowohl vor ulle als auch l.a. ... auch wenn mich der ulle als (deutscher) eher dazu gebracht hat mit rr anzufangen als lance ...

aber die waren doch wohl beide (reine mutmaßung) voll wie sau ... und wenn der ulle 7 mal die tour gewonnen hätte, wär dann sein abgang ohne geständniss besser gewesen?

und diese ständigen diskussionen darüber, dass er ja so "trainingsfaul" war... auch wenn er eventuell aus seinen möglichkeiten mehr hätte machen können, so ist der sicher nicht den ganzen winter vor dem fernseher gesessen und hat chips gefressen ... weil so hätte der sicher keinen toursieg (ja, der hat wirklich mal gewonnen) geholt!!!!
der hat sich auch brutal gequält, sonst hätte der nen sieg beim härtesten radrennen der welt auch nicht erreicht... er hat mehr erreicht als viele sehr talentierte profis vor ihm ... und der ständige vergleich mit armstrong wird ihm echt nicht gerecht, denn armstrong war wirklich (auch wenn ich ihn nicht mag) ne ausnahmeerscheinung ...
das ulle (gerade auch in der becker show) in der öffentlichkeit nicht gerade die beste figur macht sei mal da hin gestellt. aber fakt ist: er war der erste deutsche toursieger. hat deutschland zu ner radsportnation gemacht und hat sich auch von armstrong seinen respekt verdient ...
und wenn zabel oder aldag sagen (vgl. höllentour) dass ulle ihnen um welten überlegen war, dann lag das sicher nicht nur an seinen genen, sondern auch daran, dass der sich im training auch geschunden hat wie es hier wohl keiner vorstellen kann ...

Da muß ich doch eher den Hut vorm Erik, Rolf, Udo oder Bjarne ziehen, denn die haben wenigstens zugegeben das sie Bockmist verzapft haben, obwohl wenn etwas sooo lang zurück liegt hält man besser die Schnauze.
Gruß
Lance_Fan

sorry aber das kann ich mal garnicht nachvollziehen ... diese pseudo geständnisse von wegen: ja ich hab damals vor langer zeit gedopt "aber echt nur mal kurz probiert" (in ner zeit, für die ich nichtmehr belangt werden kann) sind echt nach dem motto: "ich hab schon gekifft, aber nicht inhaliert ..."
davon hatte ja niemand was ...
und die arroganz von bjanes geständnis ("mein gelbes trikot liegt in ner kiste in der garage ...") hatte ja schon comedy charakter ...

und der lance hat keinen "bockmist verzapft"???!!! (oder ist das dann nach deiner logik nach 7 toursiegen egal?)

Bin gespannt ob jetzt jemand behauptet das Vettel gedopt ist....

Ne, Vettel ist schlimmer, er ist ein langweiliger Teenager. Aber immer noch besser als die Schumacher-Brüder und vor allem besser als Heinz-Harald, dem absoluten Brüller in Sachen Charisma. *gähn*

Es ist wie beim Radfahren: Denn ich will Pantani :love: zurück und ich will Senna zurück. So, auf zum Friedhof der Kuscheltiere. :rolleyes:

sorry aber das kann ich mal garnicht nachvollziehen ... diese pseudo geständnisse von wegen: ja ich hab damals vor langer zeit gedopt "aber echt nur mal kurz probiert" (in ner zeit, für die ich nichtmehr belangt werden kann) sind echt nach dem motto: "ich hab schon gekifft, aber nicht inhaliert ..."
davon hatte ja niemand was ...
und die arroganz von bjanes geständnis ("mein gelbes trikot liegt in ner kiste in der garage ...") hatte ja schon comedy charakter ...

und der lance hat keinen "bockmist verzapft"???!!! (oder ist das dann nach deiner logik nach 7 toursiegen egal?)

Korrekt!

Zurück