• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Na abnehmen musst Du es zum Tausch doch eh, also warum nicht was riskieren?;):D

Das Abnehmen ist nicht das Problem (wenn ich wieder im Keller des Grauens bin) sondern mein Misstrauen gegenüber meinem Messkünsten und der Unklarheit welches Lager ich dann genau benötige. Da gibt es ja große Unterschiede in Typ, Dichtung und Leichtlauf.
Also ist es nicht nur die Faulheit die mich zu diesem Beitrag treibt.
;)
 
Wenn ich für ein 1982er Rad mit Superrecord neue (genauer Repro) Hoods suche, muss ich doch nach dem World-Logo gucken, oder? Ab wann war den auf den Hoods das Shield-Logo drauf? Ab 84 war doch dann c-Rec-Zeit … sind diese ganzen Shield-Hoods dann Ersatz gewesen?
 
Suche immer noch 2 linke Alu-Bremsschuhe für Super Record Bremskörper der letzten Generation (was auch immer das ist, Gen 2 oder Gen 3)
Evtl auch im Tausch gegen rechte
 
Ich interpretiere eine "61303 - RS".
Leider finde ich dazu im Web nichts.
Hat einer von Euch das auch schon mal gesucht (und gefunden) oder muss ich es abnehmen und selbst vermessen?

Hallo!

Könnte das gleiche Lager oder zumindest ähnliches sein wie in Edco Competition Lagern - ich habe da mal 2 Stk. nachgekauft waren aber sauteuer, die Nummer war:
60803RS. Anbei ein Foto mit den Abmessungen und dem ausgebauten altem Lager:

Edco_Competition_Lager_Abmessungen.jpg
 
Campagnolo Werkzeug #G "Straight edge" Kann man für ganze viele Sachen brauchen, wie zum Beispiel schauen ob Rahmen, Lenker, Kurbeln gerade sind oder Kettenlinien stimmen. Preis pro Stück €20.00 inkl. Versand
Anhang anzeigen 351202 Anhang anzeigen 351203 Anhang anzeigen 351204 Anhang anzeigen 351205
Liegt übrigens auch gut als "Meinungsverstärker"in der Hand.:D
flacheisen mit löchern:D
steht da irgendwo campagnolo drauf???
warum ist da kein originalfett dran???:p
 
Ich brauche Campa SR Bremsen (als Ersatzteile). Nun sagt Velobase SR gibt es ab 1974 diese hier

image.jpg


Die NR aus der gleichen Zeit sehen so aus

image.jpg

Bilder Dank Velobase

Besteht der einzige Unterschied zu NR in den flachen Zugspannern (oder waren die an frühen NR auch flach), den Alu Bremsschuhhaltern und der Politur? Ist das so?
 
Super Record und Record Bremszangen sind völlig identisch, nur die Bremshebel sind verschieden, siehe Auszug aus Katalog Nr 17 (1974) im Anhang
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,4 KB · Aufrufe: 26
R E S E R V I E R T

Habe noch einen Campagnolo Record / Nuovo Record "Two-Bolt"-Sattelstützen-Teileträger.


Durchmesser ist 27,0mm.

423187-w49f0kz46bqn-image-original.jpg


423186-16la44kpep6v-image-original.jpg


423188-g8qdb97tui1s-image-original.jpg


Es fehlen die beiden unteren Auflagen für das Sattelgestell. Die oberen beiden Klemmteile sind leicht unterschiedlich, fällt aber kaum auf.

Zustand im Sichtbereich ist wirklich gut, unten gibt's ein paar Kratzer.

Das ganze wird vor Versand nochmal poliert.


Preis wäre 18€ VB plus Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten