• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ist zwischenzeitlich wieder runtergedreht - das war auf der Einstellungsfahrt, um ein Gefühl für die beste Ergoposition zu kriegen. Hab da immer das Problem dass mir recht schnell die Hände einschlafen, wenn es nicht perfekt passt.

Aber inzwischen warte ich noch auf die Super Record Kassette die nochmal am Projekt Sub 7 kg mithelfen soll ;-)
 
Reifen (mal wieder)

Im Bianchi-Thread kann man ja mal fragen.

Durchgeschaut habe ich:

Kriterien: Pannenschutz und Optik (klar) - braune Flanke.
Welchen habe ich vergessen?

Challenge gefällt mir aufgrund des Layouts am besten für einen ital. Klassiker.
Scheint aber nur Preise um die ~90, >100 und ~30€ für Tubular zu geben.
Meine Auswahl fällt auf den 30€er (einzige mit brauner Flanke)

Screenshot_2021-07-11 Elite Challenge Tires.png


Großer Fehler? / Erfahrung?
Felgenklebeband oder kriegt man das auch locker Kleber und Pinsel hin?


Oder:

Screenshot_2021-07-11 Challenge Strada PRO Tubular Rennrad-Schlauchreifen kaufen ROSE Bikes.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen (mal wieder)

Im Bianchi-Thread kann man ja mal fragen.

Durchgeschaut habe ich:

Kriterien: Pannenschutz und Optik (klar) - braune Flanke.
Welchen habe ich vergessen?

Challenge gefällt mir aufgrund des Layouts am besten für einen ital. Klassiker.
Scheint aber nur Preise um die ~90, >100 und ~30€ für Tubular zu geben.
Meine Auswahl fällt auf den 30€er (einzige mit brauner Flanke)

Anhang anzeigen 962935

Großer Fehler? / Erfahrung?
Felgenklebeband oder kriegt man das auch locker Kleber und Pinsel hin?
Du suchst Schlauchreifen? Conti ist raus, sieht Kacke aus und passt auch nicht so zum Italiener. Schwalbemacht wohl keine Schlauchreifen mehr, jedenfalls haben sie keine auf der Seite. Vittoria Corsa finde ich toll und die Velofelx als Tubeless sind ebenfalls toll, aber die kenne ich nicht als Schlauchreifen. Beide Reifen sind leicht, rollen toll, sind aber keine Reifen für Strade Bianche. Die Challenge Elite sind eher etwas einfacher, stabiler und günstiger, dafür aber nicht so schnell.
 
Du suchst Schlauchreifen?
ja klar (für mein geheimprojekt)! Oder fährt heute jeder Tubeless?
Conti ist raus, sieht Kacke aus und passt auch nicht so zum Italiener.
Hatte ich schon mal an einem Super Leggera gesehen, sah o.k. aus.
Schwalbemacht wohl keine Schlauchreifen mehr,
besser ist das!
Vittoria Corsa finde ich toll und die Velofelx als Tubeless sind ebenfalls toll, aber die kenne ich nicht als Schlauchreifen. Beide Reifen sind leicht, rollen toll, sind aber keine Reifen für Strade Bianche.
Fährst du Clincher? Strada Biance-Verhältnisse habe ich hier eh nicht. Hier werden Straßen gekehrt.
Die Challenge Elite sind eher etwas einfacher, stabiler und günstiger, dafür aber nicht so schnell.
Gute Einschätzung. Bei Vittoria kann man in diesen Spinnendiagrammen gut sehen was man kriegt (qualitativ).
Das habe ich bei Challenge nicht gefunden



Und was sagst Du zum Challenge Strada oben? Der dürfte von der Performanz über dem Elite liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heutzutage wird 25mm gefahren oder mehr.
ein guter tubular kostet mindestens 50 oder mehr..wenn das Rad eh nur steht reicht auch der billigste bzw.conti giro oder vittoria rallye für 15 / Stück..
wie immer gilt: je besser die karkasse in tpi desto besser aber auch teurer
ein guter Reifen hält länger als ein schlechter und rollt demnach auch besser ab.
jetzt musst du nur irgendwann irgendwas bestellen..es gibt die reifen überall.
 
heutzutage wird 25mm gefahren oder mehr.
ein guter tubular kostet mindestens 50 oder mehr..wenn das Rad eh nur steht reicht auch der billigste bzw.conti giro oder vittoria rallye für 15 / Stück..
wie immer gilt: je besser die karkasse in tpi desto besser aber auch teurer
ein guter Reifen hält länger als ein schlechter und rollt demnach auch besser ab.
jetzt musst du nur irgendwann irgendwas bestellen..es gibt die reifen überall.
Genau. Soll zum fahren/tranieren sein und darf daher ruhig kosten.
25mm stört die Optik - so mein Empfinden. 15€-Reifen kommen nicht infrage.

@Bianchi-Hilde, bei welcher tpi sagst du als Profi: "weniger darfs wirklich net sein"?
~300 aber geht auch 260? Ab welcher tpi rudere ich im Lehm?
 
mit den TPI kann man keine konkrete Zahl sagen, da es auch andere Faktoren gibt. Ich kenne auch gute Reifen mit 220, bei 219 ist der Reifen aber auch noch nicht schlecht. Und wenn 219 gut ist, ist 218 auch nicht direkt schlecht. Nimm 25er, am Besten erst mal das Beste, was es gibt. Dann kannst du beim nächsten Satz mal andere probieren und siehst ja, ob das auch ok ist.
 
Zurück
Oben Unten