• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Rahmengröße wäre 57 bis 59, ich will ja aber mit meinem Rad hin. wäre halt blöd wenn die Rennleitung päpstlicher sein will als der Papst...
Planung läuft! :)



Mit 1985 bis 95 war nur das Jahrzehnt gemeint. Habe inzwischen ein wenig gegoogelt - die Profis fuhren 91 auf jeden Fall schon Klickpedale. Hier z.B. Indurain:

af76b7b2a1189119f114885177a39342.jpg


Ein neues System (Look) will ich eigentlich nicht. Entweder SPD-SL, die es damals aber noch gar nicht gab oder Haken. Tendiere momentan zum zu Haken.


Nee, mit Look fange ich gar nicht erst an. Aber danke !


da wird dieses jahr sicher niemand päpstlicher als der papst sein - schön wäre es sicher wenn die räder
keine klickies und keine bremsschalthebel haben - bremszüge direkt am lenker gabs es ja auch schon
in den späten 70ern

und sonntags ist die strecke, ausfahrt - gibts die veranstaltung ja auch für moderne räder
 
Hmm.... schwierige Entscheidung. Ich könnte natürlich komplett auf Look wechseln, bei beiden Rädern, dann bräuchte ich keine neuen Schuhe (Ich habe eine breite Fußsohle und einen hohen Spann - es hat ewig gedauert bis ich die passenden Schuhe fand), sondern nur neue Cleats und neue Pedale. Ist der Look-Standard eigentlich gleich gebleiben über die Jahre ? Also würden die Cleats von heute zu alten Look-Pedalen aus den 90-gern ganz normal passen ?



Woher weißt du eigentlich wie das Rad im Auslieferungszustand ausgesehen hat ? Verrate bitte Deine Geheimquellen ;)

ich hab den Katalog, außerdem habe ich 91 mein erstes Bianchi gekauft.
Ach ja, Look hat irgendwann den Standard gewechselt. Die alten Platten passen aber schon an moderne Schuhe, du kannst also einfach ein Paar Schuhe dafür abstellen. Man braucht ja eh mehrere verschieden Paare.
 
Hmm.... schwierige Entscheidung. Ich könnte natürlich komplett auf Look wechseln, bei beiden Rädern, dann bräuchte ich keine neuen Schuhe (Ich habe eine breite Fußsohle und einen hohen Spann - es hat ewig gedauert bis ich die passenden Schuhe fand), sondern nur neue Cleats und neue Pedale. Ist der Look-Standard eigentlich gleich gebleiben über die Jahre ? Also würden die Cleats von heute zu alten Look-Pedalen aus den 90-gern ganz normal passen ?
die alten Cleats heißen Delta, die neuen Kéo. gibts beide bislang problemlos zu kaufen.
 
ich hab den Katalog, außerdem habe ich 91 mein erstes Bianchi gekauft.
Ach ja, Look hat irgendwann den Standard gewechselt. Die alten Platten passen aber schon an moderne Schuhe, du kannst also einfach ein Paar Schuhe dafür abstellen. Man braucht ja eh mehrere verschieden Paare.
Ach ok, danke. Wäre es für dich möglich die entsprechende Seite aus dem Katalog abzufotografieren und reinzustellen bei Gelegenheit? Sind da auch Bilder dabei ? Würde mich schon interessieren wie das Rad im Originalzustand ausgesehen hat.
 
Hello, i'm new to this forum and i need youre help, can someone tell me where i can find this set of decals for this model ???
Bianchi_Vento_Rahmenset_1.JPG
Bianchi_Vento_Rahmenset_2.JPG
Bianchi_Vento_Rahmenset_3.JPG
 
Mein Schmuckstück habe ich leider in einer sehr schwachen Minute letztes Jahr verkauft. Passiert mir nicht nochmal.

Bianchi Rekord 910 S.I.S, Bj. 1986, gekauft im Sommer 1986 von meinem ersten Ferienjob + Unterstützung der Eltern... :(

Werde mir wohl auch wieder ein Bianchi zulegen müssen. Aber erst das andere Projekt.

bianchi rekord 910_1986.jpg
 
Mein Schmuckstück habe ich leider in einer sehr schwachen Minute letztes Jahr verkauft. Passiert mir nicht nochmal.

Bianchi Rekord 910 S.I.S, Bj. 1986, gekauft im Sommer 1986 von meinem ersten Ferienjob + Unterstützung der Eltern... :(

Werde mir wohl auch wieder ein Bianchi zulegen müssen. Aber erst das andere Projekt.

Anhang anzeigen 580482

Sieht meinem 1987er Rekord 910 S sehr ähnlich. Das würde ich allerdings niemals verkaufen. :eek:

bianchiunterwegs1398_w7q13.jpg
 
da wird dieses jahr sicher niemand päpstlicher als der papst sein - schön wäre es sicher wenn die räder
keine klickies und keine bremsschalthebel haben - bremszüge direkt am lenker gabs es ja auch schon
in den späten 70ern

und sonntags ist die strecke, ausfahrt - gibts die veranstaltung ja auch für moderne räder

Hört sich gut an :daumen: Das Rad mit dem ich fahren will, ist hier im Thread weiter oben gepostet. Ist halt von 1991, also mehr ein Youngtimer als Oldtimer, aber:
- Stahlrahmen
- Schaltung am Rahmen
- demnächst kommen Hakenpedale dran (schon unterwegs)

Sollte kein Problem sein, denke ich. Ich will damit auch keinen Eindruck machen, sondern einfach nur fahren und Spaß haben :)

Bist Du eigentlich von der Orga, bzw. hast damit was zu tun ?
Das mit dem Sonntag habe ich gar nicht mitbekommen, da lohnt es sich unter Umständen den Carbonrenner auch mitzunehmen. Mal schauen.
 
Schreib mich in 2 Wochen
Ach ok, danke. Wäre es für dich möglich die entsprechende Seite aus dem Katalog abzufotografieren und reinzustellen bei Gelegenheit? Sind da auch Bilder dabei ? Würde mich schon interessieren wie das Rad im Originalzustand ausgesehen hat.

mal an, bin im Urlaub und hab auch wenig Internet hier.
 
Gleiche Größe wie mein Campione d‘itaLia...... das jetzt wohl zerlegt und der Rahmen angeboten wird..... ist zwar die schönste radfarbe der Welt, aber es wird sonst zuviel des guten.

X4 Rahmen tauschen? Oder wie, gegen was?
D6F78B12-354D-41EB-B224-F9A9C272A086.jpeg
Sag mal das Ding is dir doch zu groß oder Magst du evtl tauschen?
 
Ich konnte nicht nein sagen :)

Zustand gut gebraucht, bis auf die sattelstütze und Pedale komplett.

Anhang anzeigen 581045

Nun ist zerlegen und wienern angesagt
Schönes Teil. War selbst dran, habe dann aber zurückgezogen, da ich nicht der begabteste Mechaniker bin. Darf ich fragen, was der gekostet hat? Gern per PN. Und ich hätte evtl Interesse an dem kompletten Campione. Ist 59 Rahmen, oder? Auch hier gern Kontakt per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten