• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Endlich - meine Eintrittskarte für diesen Teil des Forums abgeholt:

Anhang anzeigen 430752

Lack ist leider total hinüber, aber Chrom ist zum Glück noch super!

Jetzt soll das Ding erstmal entlackt werden, hat da jemand Erfahrungen? Was ist die beste Methode? Sandstrahlen? Chemie?
Hab sowas leider noch nicht gemacht..
Hier noch ein Beispiel zum Thema `thermisch entlacken´:
Mittlerweile thermisch entlackt, mittels einer Gaskartusche und Messingbürste. Ging recht flott, in 2 Stunden war ich durch. Liegt aber auch an der Unterverchromung. An meinem Bianchi Specialissima `super leggera´ war ich viermal so lange beschäftigt. Das Rahmenset war aber auch nicht unterverchromt sondern vermutlich phosphatiert:idee:
Der polierte Sichtchrom (Muffen, Ausfallenden...) nimmt durch die Messingbürste keinerlei Schaden:
p1050126-jpg.435952
p1050127-jpg.435951
p1050128-jpg.435950
p1050129-jpg.435949
p1050130-jpg.435948
 
Die Gabel stammt aus einem Rahmen, der später produziert wurde. So etwa 1994, 1995. Ich meine, das X4 wurde bis 1991 hergestellt. War dann allerdings ein TSX und kein SLX.
 
Hallo, habe das Rad hier schon einmal gezeigt, jedoch recht unfertig. Jetzt also mit passenden Zügen & wirklich echt richtig gut passendem Ambrosio-Lenkerband. Außerdem habe ich die DA-Stütze & den Vorbau poliert; das matte Eloxal gefiel mir nicht. Fehlt noch der Bianchi-Turbo; aber wer will mit seinem Rad schon wirklich fertig sein? Kommt Zeit, kommt Sattel.

Liebe Grüße

_DSC0005.jpg
_DSC0006.jpg
 
Grüß euch ,

ich interessiere mich für den Rahmen und würde gerne wissen um welches Modell es sich handelt ,
was dran gehört und wo das nackter Rahmenset preislich einzuordnen ist :idee:

Die Decals blättern wohl etwas ab .

Formula One Geröhr war doch soweit ich mich erinnere Tretubi SL oder ?

Edith fragt welches Stützmaß das Ding haben müsste ?:)


1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg

6.jpg

7.jpg
8.jpg
 
erstaunlich, wie der Experte ganz sinnige Infos, für dich mich Leute aus ganz D anschreiben, so aus dem Ärmel schüttelt und dann noch genau meine Preisvorstellung raushaut. Und der Einkäufer auch! :eek:
Nur bei der Farbe und dem Baujahr hat er sich vertan. ;)

Klärste uns noch auf über Farbe und Baujahr ? :p
 
Zurück
Oben Unten