• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Ja, die schwerer zu reinigenden Monoplaner wurden auch gefahren. Ich meinte aber tatsächlich, dieses ganz sparsame Velocemodell bei einem Profirennen gesehen zu haben.
Da sieht man es mal wieder, selbst die billigsten Campa-Sachen sind gut genug für ein Profirennen. Das wird dir mit einer Sora-Bremse eher nicht passieren. ;)
 
ansich müsstest Du auf ihn schimpfen.:rolleyes:
das angebotene Rad ist n Witz..und das wissen alle,die sich mit vintage Matrerial beschäftigen.

Ich denke, dieses Bianchi Rad bzw. das Eroica-Angebot wendet sich nicht an solche Fahrer und Schrauber und Altmaterial-Nerds unter uns. Es gibt auch Leute, die in Gaiole mitfahren und vieles anders sehen und fühlen als viele von uns hier.

Ich hab das erfahren , als ich 2018 auf der großen Runde in Gaiole so ca 30 km im Duo mit einem Australier gefahren bin. Der hatte sich einige Tage vorher dieses spezielle Bianchi mit allen Taiwan-Teilen dort gekauft und ist damit gleich gefahren . Der Mann war begeistert und voll glücklich und hat hart gearbeitet auf seinem neuen alten wundervollen Bianchi. Gestürzt ist er auch einmal , Kratzer und Wehweh an Haut und Maschine. Aber seine Euphorie war ungebrochen . Er war sozusagen glücklich.
Ich habe es ihm gegönnt sein Bianchi-Retro-Glück und währenddessen weiter geschuftet und gelitten auf meinem Merckx SL Professional von 1980 . Das hat mich wiederum glücklich gemacht.
So isses nun mal.
 
Ausprobieren würde ich das Oltre (wie auch andere moderne Carbonräder) durchaus.
JaNein. Die schönste Variante des Oltre ist denke ich das XR2. Die Aerogabel ist schön an das Unterrohr angelegt, schlanker UTSS-Hinterbau, im Grunde die Machart wie mein Infinito cv, bis auf das cv, dafür ist es eine Feile ;-) Ein 928SL wäre eine Alternative. Ich träume nur ;-)
 
Ich denke, dieses Bianchi Rad bzw. das Eroica-Angebot wendet sich nicht an solche Fahrer und Schrauber und Altmaterial-Nerds unter uns. Es gibt auch Leute, die in Gaiole mitfahren und vieles anders sehen und fühlen als viele von uns hier.

Ich hab das erfahren , als ich 2018 auf der großen Runde in Gaiole so ca 30 km im Duo mit einem Australier gefahren bin. Der hatte sich einige Tage vorher dieses spezielle Bianchi mit allen Taiwan-Teilen dort gekauft und ist damit gleich gefahren . Der Mann war begeistert und voll glücklich und hat hart gearbeitet auf seinem neuen alten wundervollen Bianchi. Gestürzt ist er auch einmal , Kratzer und Wehweh an Haut und Maschine. Aber seine Euphorie war ungebrochen . Er war sozusagen glücklich.
Ich habe es ihm gegönnt sein Bianchi-Retro-Glück und währenddessen weiter geschuftet und gelitten auf meinem Merckx SL Professional von 1980 . Das hat mich wiederum glücklich gemacht.
So isses nun mal.
Schön geschrieben. Fällt mir manchmal ja auch schwer, soetwas zu akzeptieren, aber das sollte man wohl viel öfter. Es soll ja sogar Leute geben, die sind mit französischen Rädern glücklich. ;)
 
Wer das anhand dieses Fotos rausbekommt, der wird Ehrenvorsitzender dieses Forums! Ich kann anhand dieses Fotos noch nicht mal die Marke bestimmen, geschweige denn mehr.

ist doch ganz einfach zu erkennen . Stammt aus dem Baumarkt Toom , jedenfalls die beiden Weihnachtsmänner im Fenster :D
 
Hätte auch beim Fang des Tages reingepasst, jedoch benötige ich Bianchi Expertise ;)

Um welches Modell wird es sich hier handeln? Felgen, Lenker, Sattel und Pedale wurden getauscht. Der Rest ist Nuovo Record von 1974.
Könnte das ein Specialissima Professionale sein?


C6881430-D827-4BE4-BDA1-B4C4660D5C4C.jpeg
 
Zum Vergleich, vielleicht eine Hilfestellung
 

Anhänge

  • OOTS4170.JPG
    OOTS4170.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    693,2 KB · Aufrufe: 75
Hätte auch beim Fang des Tages reingepasst, jedoch benötige ich Bianchi Expertise ;)

Um welches Modell wird es sich hier handeln? Felgen, Lenker, Sattel und Pedale wurden getauscht. Der Rest ist Nuovo Record von 1974.
Könnte das ein Specialissima Professionale sein?


Anhang anzeigen 762769
Tolles Specialissima. Kannst du bitte mal die Nummern links und rechts an der Sattelmuffe zeigen? Wie groß ist der? Scheint zum Glück ca. 2 cm zu klein um meinen Puls zum rasen zu bringen...
 
ooh, beim Kauf ahnte ich es schon, wollte aber nicht unruhig wirken :D
Was für eine tolle Bestätigung! Ich glaubs nicht. Dann wird das Schätzchen wohl extra viel liebe erfahren. Wenn mich jemand bei den fehlenden Teilen unterstützen kann umso besser :daumen:
Werde wohl auf die original Felgen umspeichen. Das sieht schöner aus.
Die Nummern und das Maß teile ich noch mit.
 
Hätte auch beim Fang des Tages reingepasst, jedoch benötige ich Bianchi Expertise ;)

Um welches Modell wird es sich hier handeln? Felgen, Lenker, Sattel und Pedale wurden getauscht. Der Rest ist Nuovo Record von 1974.
Könnte das ein Specialissima Professionale sein?

Vielleicht hilft ja der Link hier noch ein wenig weiter zum Vergleich. Obwohl ich mich da auch nicht auf jede Aussage verlassen würde,
die dort getätigt wurde. Aber das Radel sieht aus wie deins und hat die Nuovo Record Gruppe. Vielleicht kannst du da
ein paar Teile vergleichen etc.

https://www.steel-vintage.com/bianchi-specialissima-professionale-road-bike-1973-detail
Ich vermute du, hast einen Bruchteil dieses Preises in dem Angebot gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch beim Fang des Tages reingepasst, jedoch benötige ich Bianchi Expertise ;)

Um welches Modell wird es sich hier handeln? Felgen, Lenker, Sattel und Pedale wurden getauscht. Der Rest ist Nuovo Record von 1974.
Könnte das ein Specialissima Professionale sein?


Anhang anzeigen 762769
Ich find das Rad mega. Frage mich jedoch, weshalb Bianchi damals auf ein "B" Gravur auf dem Gabelkopf verzichtet hat. Toller Fund jnd bestimmt n Schnapper gewesen. Freue mich wenn du das im alten neuen Orginalzustand hier präsentierst.

LG
 
Zurück
Oben Unten