• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Lampe.jpg
muffe unten 2.jpg
muffe unten.jpg
Oberrohr.jpg
Ritzel.jpg
Sattelrohr.jpg
Schalthebel vorn.jpg
Schaltwerk.jpg
Steuerrohr.jpg
vorbau.jpg
 
Mach doch nochmal bessere Bilder von den Aufklebern, damit man möglicherweise erkennt, um welches Modell es sich handelt. Rahmennummer vorhanden?
 
Da plattenfritz das Rad auf meine Bitte eingestellt hat und das Rad in meinem Keller steht,
kommt die Antwort von mir. Die Decals geben nicht viel her. Rahmen-Nummer ist 1727942
 

Anhänge

  • Sattelrohr.jpg
    Sattelrohr.jpg
    281,6 KB · Aufrufe: 43
  • Steuerrohr.jpg
    Steuerrohr.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 43
  • Unterrohr.jpg
    Unterrohr.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 47
Gibt es noch Reste von einem goldenen "Weltmeister"-Schriftzug auf dem Oberrohr? Die Gnutti-Kurbel und die doppelte Schaltzugführung sprechen m.E. sehr für eines der frühen Modell "Weltmeister" nachdem das "Super-Sport nur noch als "Amateurrennrad" angeboten wurde.
 
Da plattenfritz das Rad auf meine Bitte eingestellt hat und das Rad in meinem Keller steht,
kommt die Antwort von mir. Die Decals geben nicht viel her. Rahmen-Nummer ist 1727942
Ich lese da unten "Heinz" - dann sollte es sich doch um ein Spitzenmodell mit dem "zu Ehren des Weltmeisters 1952 Heinz Müller" Sticker handeln, oder?
 
Da sind keine Schnellspanner dran oder? Weißt du noch, wo du die Naben, bzw. vielmehr die Schrauben her hast?

Edit: FdT erst jetzt gesehen, daher wohl eher die Frage, woher, nicht, ob du es noch weißt :)
 
Zurück
Oben Unten