AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2
Alle deine Aussagen stimmen nicht!!
Ich selber hatte vor einiger Zeit eine konkrete Suche hier aufgegeben und bekamm auch nur Rennradteile als Bahnradteile angeboten.
Desweiteren muss definitv auch bei Privatverkauf die Sache richtig beschrieben werden Privatverkauf ist kein Freifahrtschein für alles.
Und damit im Internet und anders wo nicht nur Schrott angeboten wird und die Verbraucher darunter zu leiden haben genau dafür gibt es die Neuregelung der Schuldverhältnisse im BGB von 2002 und deren nachfolge Regelungen.(kanste ja mal selber nachlesen was da eindeutig drin steht das hat mit der Gewährleistung nicht zu schaffen da stehen noch andere Sachen außer der Gewährleistung und Erfüllungssort für Pakete).
Und wer Rennradteile als Bahnradteile anbietet die defintiv als Bahnradteile nicht zu gebrauchen sind der muss sich vor dem anbieten der Teile schlau machen (nicht der Kunde) wozu die von ihm angeboten Teile die gebrauchmäßige Bestimmung geeignet ist.
Weiss er das nicht muss er das auch rein schreiben habe keine Ahnung davon zb. ob Bahnrad oder Rennrad auch dann weiss der Kunde wieder bescheid und dann muss sich der Kunde dann selber kümmern wozu das Teil geeigntet ist so einfach ist das.
Es ist immer wieder das selbe die Verkäufer suchen sich die Lücken beim Kunden um zu ihrem Vorteil zu handeln
Auch wenn es nicht erlaubt ist. Ist ja egal hauptsache Kohle nach dem Motto: (Was hab ich denn dem Idiot zu tun der es gekauft hat).
Das ist jetzt zwar alles hier so nicht so geschehen wenn ich die mir angeboten Teile aber gekauft hätte wäre es mir so ähnlich ergangen und ich hätte den Rahmen hier oder wieder bei
Ebay verkloppen müssen!! Im noch schlechteren Fall hätte ich das Rad villeicht zusammen gebaut und auf der Bahn hätten sie nach mich Hause geschickt oder es wäre was passiert.
Rennradteile im Banhradteile-Tread rein packen ist genauso nicht richtig.
Rennradteile sind keine Bahnradteile und werden es auch nicht werden und der Tread heisst definitiv Bahnradteile-Tread und nicht was andereres.
Auch wenn es bisher immer so gehandhabt wurde der nächste weiss es eben nicht und ist der dumme.
Ich habe auch keinen persönlichen finanziellen Vorteil davon ob es nun so oder so so hier läuft
Ich ärgere mich aber darüber wenn ich in einen Forum bin und ich bin im Bahnradteile- Tread und soll Rennradteile bekommen und das ist nicht richtig.
Und genau deshalb habe ich das Thema mal angesprochen.
Ich mache jetzt auch erstmal schluss mit demm Thema! Da kann mann jetzt noch 100 Beiträge zu schreiben.
lg Frank
Weder hast Du eine konkrete Suche aufgegeben noch hat jemand Dir konkret versucht etwas fälschlich als Bahn-Material anzubieten.
Wenn Du "weniger Ahnung" hast, solltest Du dich besser mal mit dem Radladen oder Kollegen von der Bahn in Verbindung setzen. Das Internet ist nun mal für jeden zugänglich und deswegen auch voller Sch...rott.
P.s.: Und ich als Kaufmann stehe immer für maximalen Service am Kunden. Nur ist hier eben Privatverkauf...