• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

AW: Der Bahnradteile-Thread - Teil 2

Update

Hi,

- Syntace C2 Clip Lenkeraufsatz mit Aerolink, für 26,0mm und 25,4mm geeignet (90€)

- Esjot Bahnritzel 18z 1/8" ungefahren (5€)

- Original Surly Steamroller Sattelklemme 30.0 (5€) reserviert!

- MKS Fit Alpha Spirits Toe Straps Lederpedalriemen in schwarz, unbenutzt (15€)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden :)

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://fotos.mtb-news.de/u/74980

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
AW: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread - Teil 2

Das ist auf jeden Fall Bahnmaterial, falls Du das meinst :rolleyes:

Herstellerangaben: OR 555 mm und BB-Absenkung 58 mm -> damit kommt man rechnerisch mit 23er Reifen auf 276 mm Tretlagerhöhe.

Bahnmaterial hin oder her, der Rahmen hat ne total untighte besseres-Rennrad-Geometrie

Bahnmaterial hin oder her, der Rahmen hat ne total untighte besseres-Rennrad-Geometrie

Da stimme ich Dir zu und ich bin auch kein Fan dieses Rahmens, aber je nachdem wie man den Bahnsport betreiben möchte, muss das nicht unbedingt von Nachteil sein.

Also das Tretlager sollte schon mal 29,5 cm hoch sein vom Boden aus.!!

Das wirst Du selbst bei ausgewachsenen, echten und originären Bahnrahmen nicht allzu häufig finden. Die meisten liegen bei 28 bis 28,5 cm.

Welches Deiner unzähligen?

Und weg isse, Danke!

Campa Pista Kurbel 165mm - 144BCD - 136€ shipped (ohne Blatt)
TU ES!

506d2b8e.jpg

87b48c16.jpg

Also Heinz hat gesagt so um 29 cm muss es schon sein Banhstandard wäre wohl 29,5 cm wenn ich richtig hin gehört habe. Mein Proberad hat auch 295 mm
Aber der Cinellirahmen wird definitv als Pistarahmen angeboten.
Die Inkontinezia sagt aber auch Der Rahnmen hat allen falls eine bessere Rennradgeometrie was ich diesem Fall auch erstmal glaube.
Fazit
Also gibbet jetzt Bahnrahmen mit Rennradgeometrie damit die Dinger auch der Strasse laufen und Banhrahmen mit klassicher Bahngeometrie. Spekuliere ich jetzt mal so

Aber ich denke mal dieser Rahmen kommt sowieso für mich nicht in Frage für mich ist das Tretlager zu tief und der Rahmen auch noch zu klein (Wenn die Daten aus dem Datenblatt stimmen) mit Vorbau 150 mm + muss mann auch nicht unbedingt rum fahren. obwohl das Rad nen ordentlichen eindruck macht ist ebenwas für kleinere Leute.
Heute abend bin ich sowieso in Kaarst da frage ich dann noch mal genau nach.
Mein Proberahmen hat jetzt auch nen längeren Radstand und bis auf das Tretlager. Rennradgeometrie und warum das Tretlager so hoch ist weiss eh keiner usw. Das Rad läuft auch erstmal rund das kann sich aber bei höheren Anforderungen auch schnell ändern . Der Rahmen ist ein Batavus Course

Ich suche mal weiter nach einem Rahmen
Den habe ich in der Bucht gefunden
http://cgi.ebay.de/Bianchi-Pista-D2...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item230ba0614c
lg frank

der d2 ist schon gut, aber die gabel sieht nicht original aus, hat zuviel nachlauf

@neongrün: fuji track pro

Also altes Modell dann ist der preis ein bischen hoch finde ich !!
Wenn das ding so um 500-600 neu kostet dann noch 350 für 4jahre oder älter?
lg frank

angebot und nachfrage halt. und die gabel in dem velospace ist original, die ist straight, die im ebay ist ne road-carbon.

Ist dann also ein Road-Umbau der 4-6 Jahre alt ist HMM??
Das lassen wir mal für den Preis??
Aber scheint wohl beliebt zu sein Gebote sind ersmal drauf?

Update

Hi,

- Syntace C2 Clip Lenkeraufsatz mit Aerolink, für 26,0mm und 25,4mm geeignet (90€)

- Esjot Bahnritzel 18z 1/8" ungefahren (5€)

- Original Surly Steamroller Sattelklemme 30.0 (5€) verkauft!

- MKS Fit Alpha Spirits Toe Straps Lederpedalriemen in schwarz, unbenutzt (15€)

Preise sind VHB zzgl. Versand und wer mehrere Teile haben möchte, der kann mit mir dann auch gerne nochmal über den Preis reden :)

Alles Weitere bitte per PN.......

Bilder im Anhang http://fotos.mtb-news.de/u/74980

Zurück