• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Verkaufe mein Fast Forward F5R Carbon Vorderrad für Schlauchreifen mit sehr gut erhaltenem Conti Sprinter und Ventilverlängerung. Reifen wurde professionell mit Kit geklebt!
Bei dem Laufrad handelt es sich um ein Rad mit Achse für Schnellspanner (original FFWD Schnellspanner lege ich bei) oder eben Pitlock.
Habe das Laufrad von einem Triathletem erworben und letztes Jahr dann auf der einen Seite von den Decals befreit (mit grobem Schleifpapier angefangen und dann zum Schluss feineres und nass geschliffen), jedoch dann die Muße verloren auch die andere Seite noch zu machen.
Das Laufrad ist dadurch aber nicht beeinträchtigt, lediglich eine Bremsflanke gibt es nun auf der Seite nicht mehr. Habe das Laufrad nur auf der Bahn bewegt, mir jedoch jetzt was neues passendes zum Hinterrad gekauft.

Verkaufe das VR deshalb für nur 149 Euro inkl. Porto!

ffwd01.jpg

ffwd02.jpg

ffwd03.jpg
 

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Bessere Fotos von der Stütze und passender Vorbau:

Thomson Elite Sattelstütze
27,2
270mm Länge (war mal 330)

Minimlatse Spuren, eingebaut sieht man nichts. 45,-€ ink. Versand
image-1.jpeg

image-2.jpeg


Thomson Elite X4 Vorbau (Hab auch einen X2 den ich unter Umständen statt diesem abgeben würde)
120mm
1 1/8 mit 31,8 Klemmung

Ein minimaler kleiner Kratzer an der unteren Schraube zum Steuerrohr, ist mir erst aufgefallen nach dem er demontiert war.
Abdeckplatte und Rest makellos.

45,-€ ink. Versand

image-3.jpeg
image.jpeg
 
Das Laufrad ist dadurch aber nicht beeinträchtigt, lediglich eine Bremsflanke gibt es nun auf der Seite nicht mehr. Habe das Laufrad nur auf der Bahn bewegt, mir jedoch jetzt was neues passendes zum Hinterrad gekauft.

]

nichts für ungut, aber das würde ich nach dem letzten bild in deinem post, nicht mehr so ohne weiteres behaupten, es sieht dort so aus als hättest du teilweise schon bis auf die faser geschliffen, das hat für die festigkeit noch keinen einfluss. aber so lassen kann man das nicht. epoxy ist nicht uv beständig, also ohne zusatz lack kannst du es entweder nur in der halle fahren oder zusehen wie es gelblich wird und sich die mechanichen eigenschaften in der sonne schritt für schritt verschlechtern.
zu dem haben nackte kohlefaser auch noch ein problem mit feuchtigkeit. ich will nicht den oberlehrer raushängen lassen, soll auch keine kritik sein, aber man sollte sowas doch nicht ganz außer acht lassen.
 
ich habe doch erwähnt es nur auf der bahn gefahren haben und da gab es keine beeinträchtigung. ich habe alles geschrieben was ich weiß, alles detailiert fotografiert, den rest lasse ich bewusst offen, kann jeder für sich entscheiden. man kann ja klarlack drüber machen, dann ist alles fein.
 
Bessere Fotos von der Stütze und passender Vorbau:

Thomson Elite Sattelstütze
27,2
270mm Länge (war mal 330)

Minimlatse Spuren, eingebaut sieht man nichts. 45,-€ ink. Versand
Anhang anzeigen 104073
Anhang anzeigen 104074

Thomson Elite X4 Vorbau (Hab auch einen X2 den ich unter Umständen statt diesem abgeben würde)
120mm
1 1/8 mit 31,8 Klemmung

Ein minimaler kleiner Kratzer an der unteren Schraube zum Steuerrohr, ist mir erst aufgefallen nach dem er demontiert war.
Abdeckplatte und Rest makellos.

45,-€ ink. Versand

Anhang anzeigen 104075Anhang anzeigen 104076

reserviert.
 
ich erinner noch mal, ansonsten weite ich mein angebot demnächst auf andere plattformen aus.

hab mich schon ne ganze weile hier nicht mehr blicken lassen und jetzt möchte ich was los werden, was bei mir nur staub sammelt und zu schade dafür ist. vielleicht hat ja wer interesse. würde am liebsten alles am stück loswerden.

hab das rad vor jahren auf der kölner bahn gekauft. es hat mal nem brd-olympia fahrer aus den 80gern gehört. hat auf jeden fall ein wenig geschichte, die derjenige den es interessieren sollte, gerne mal erfragen kann. ich selber hab es sehr wenig auf der strasse genutzt, wenn eigentlich nur zu ausfahrten und ein paar mal auf der bahn. es kam damals mit nem rr-leker. ich wollte zwar immer die passende lenker-combo holen, aber habs irgendwie nie geschafft. ich weiß, die aktuelle vorbau lenker kombi beißt sich mit dem rad. ich fand damals den gleichen winkel des oberrohrs und des vorbaus irgendwie gut und um die neigung auszugleichen der rizer (und ausserdem durfte das garett mit seinem ciocc damals auch...)

vom fahrverhalten fährt es sich richtig gut. liegt satt, ist sausteif dabei aber sehr agil. angucken, runde um den block, gerne nach absprache in berlin.
ich würde es auch verschicken, müsst ihr euch aber drum kümmern.

preislich dachte ich an 800 VB

Rahmen: C.B.T. Italia, RH 62 (c-t)
Kurbel: Campagnolo Vicotry (meine ich), 52er KB
Sattel: Concor, Leder
Sattelstütze: Shimano 600 (hab ich damals im Eifer poliert)
Vorbau: Nitto 110 (im anhaltenden Eifer poliert)
Laufräder:
- HR: 28" Campa Chorus (meine ich) Straßennabe auf 120 gespacert (Old School), gp 4 felge, Schlauchreifen
- VR: 26" Campa Chorus (meine ich), Araya Felge, Schlauchreifen
dazu kommt
- VR: 26 " Felge, DP 18 Clincher, mit schwarzer Hochflanschnabe aus nem Fertig-Fixie/ SSP (Hersteller Felt)
- VR: 26" Campagnolo Vento, Clincher, Vittoria Rubino
Das Highlight: Pedale: Gipiemme Crono Sprint, Bahnversion
Das Super Highlight: " 26 Conti Schlauch noch obendrauf

mehr fotos auf anfrage


 
Verkaufe mein Fast Forward F5R Carbon Vorderrad für Schlauchreifen mit sehr gut erhaltenem Conti Sprinter und Ventilverlängerung. Reifen wurde professionell mit Kit geklebt!
Bei dem Laufrad handelt es sich um ein Rad mit Achse für Schnellspanner (original FFWD Schnellspanner lege ich bei) oder eben Pitlock.
Habe das Laufrad von einem Triathletem erworben und letztes Jahr dann auf der einen Seite von den Decals befreit (mit grobem Schleifpapier angefangen und dann zum Schluss feineres und nass geschliffen), jedoch dann die Muße verloren auch die andere Seite noch zu machen.
Das Laufrad ist dadurch aber nicht beeinträchtigt, lediglich eine Bremsflanke gibt es nun auf der Seite nicht mehr. Habe das Laufrad nur auf der Bahn bewegt, mir jedoch jetzt was neues passendes zum Hinterrad gekauft.

Verkaufe das VR deshalb für nur 149 Euro inkl. Porto!

Anhang anzeigen 104068
Anhang anzeigen 104069
Anhang anzeigen 104070

135euro!!!
 
Zurück
Oben Unten