• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
ich hatte mal ne 28L Dura Ace Nabe eingespeicht mit Messerspeichen in Schlauchreifenfelge, wollte hier keiner haben :)
Aber wie gesagt fehlte mir da auch die VR-Nabe.

deshalb mag ich die 7600, die sind silber/schwarz, dann silberne speichen und nippel und dann ne 5cm carbon felge. yeah.

Die sind aber wirklich erstaunlich günstig. Wenn du die Felgen beim Zoll abholst, musst du ja einen Kaufbeleg vorlegen. Das kann auch ein Ausdruck der Auktion sein. Vorteil dabei ist ( und das wissen eigentlich die wenigsten ) dass wenn die Versandkosten einzeln angegeben sind, werden sie nicht auf den Warenwert gerechnet und du bleibst bei den Felgen unter 150 Euro was bedeutet dass keine 4,7 % Zollgebühren anfallen. MWST fällt ja eh schon ab 25 Euro an.

ich will bei dem Asia-Kram aber auch nochma auf die GDSK hinweisen. Einfach mal im Netzt recherchieren.

Hab die Erfahrung gemacht, dass es sehr viel Stress bedeutet in China/Taiwan/Hongkong/etc. einzukaufen. Hab mir da mal nen Rahmen für 100€ gekauft dazu kamen 55€ Versand. Zoll und Steuern waren dann nochma ca.45€ und GDSK ca. 20€ (das errechnet sich alles irgendwie prozentual). Das vermeindliche Schnäpchen war dann gar nicht mehr so günstig und ich hatte en Menge Stress mit Mails und Warterei :mad:

Gdsk nimmt eine pauschale von 25 € - 200 für nen rahmen ist doch okay...man sollte halt nicht all zu gierig an importgeschäfte gehen...

Verkaufe ein 3ttt Pista Vorbau !

3ttt.jpg

Hier einige Daten:

Länge: 120mm (m-m)
Winkel: 64 Grad
Lenkerklemmmaß: 25,8-26mm
Schaftdurchmesser: 22,0mm
Zustand: Neu, lediglich ein paar Lagerspuren
Preis: 99€ inkl.Versand

Bitte nur per PN melden.

Grüße!

ja genau! Es bedeutet halt nicht nur geld, sondern auch ne menge arbeit, zeit und nerven sich mit so einer Sc***e auseinanderzusetzen. Das ist wahrscheinlich auch das prinzip dahinter, um die Leute von asia-direkt-importen abzuhalten.

@POWL: Ich weis der Preis von 220€ insgesamt ist ok für einen Rahmen (der wohlgemerkt nicht besonders gut verarbeitet ist). trotzdem ist auch das Risiko deutlich höher, wenn man in asien kauft (siehe ebay-Bewertungen). Wenn dein rahmen/felge nicht ankommt oder defekt ist, bleibt man drauf sitzen. Rückgabe ist nicht!

Zurück