• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Es ist trotzdem illegal.. entweder fester Startpreis oder man findet sich mit dem Preis ab.. Mittlerweile kosten selbst Angebote mit hohem Startpreis nicht mehr die Welt.. Student hin oder her, das ist keine Ausrede. Gut, dass ich den Rahmen nicht haben wollte...

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
hätte hier theoretisch jemand interesse an (m)einem dodici special?
sitzrohr (gerade gemessen): 61cm (mitte-mitte), 63cm (mitte-oben)
oberrohr: 60cm (mitte-mitte)
steuerrohr: 20cm (komplett)

Es ist trotzdem illegal.. entweder fester Startpreis oder man findet sich mit dem Preis ab.. Mittlerweile kosten selbst Angebote mit hohem Startpreis nicht mehr die Welt.. Student hin oder her, das ist keine Ausrede. Gut, dass ich den Rahmen nicht haben wollte...

WORD!

Mir ist auch aufgefallen, dass die Preise für Rahmen sich grundsätzlich eher nach unten bewegen. Vielleicht ist der Hype ja endlich vorbei und man zahlt bald wieder vernünftige Preise. Eventuell ist es aber auch nur eine temporäre Erscheinung. Schließlich ist Winterzeit, keine Hipster-Zeit :)

Biete ein White Industries ENO Eccentric / Velocity Deep V Laufrad mit 18er White Industries
Ritzel. Das Rad wurde von Suicycle aus Hamburg gespeicht und hat 298€ gekostet. Es ist
nicht gefahren und ich gebe es für 190€ inkl. Versand ab.

-foto-bild-53472341.jpg

Biete ein kaum gefahrene (ca. 50 km) Identiti Rebate Jump aus 4130 CroMo Stahl und eine
Avid Juicy 7 Scheibenbremse - ebenfalls mit der gleichen Laufleistung. 80€ inkl. Versand

-foto-bild-53472691.jpg

VERKAUFE
-Suntour Superbe CW-3000 Bahnkurbel 165mm / 144LK top Zustand 130,- inkl Versand
5546568560_30775c76de_b.jpg

5545994381_69ca66c3f7_b.jpg

- Miche Tech. 18T 1/8" Steckritzel Neuware, nie verbaut.. 13,- inkl Versand
6870038279_1738606fd3_b.jpg

Nun ja.. Ich Sage mal. Ich gebe den Rahmen ungern für weniger weg, als ich bezahlt habe. Deshalb biete ich ihn nochmal hier an.

Dann mach bessere Bilder und stell es besser in der Bucht ein, statt es selber zu ersteigern und sich hier die Hosen ausziehen zu lassen.

Nunja, dass Ebay s.c.h.e.i.ß.e ( <-- System erfolgreich überlistet ) ist weiß ja jeder. Dennoch ists ja die letzte Instanz, wenn man etwas los werden will. Ebay hat ein gewisses Monopolrecht, da es keine bzw. wenig vergleichbare Börsen in der Größenordnung gibt. Mich regen diese Gebühren unheimlich auf, aber was will man machen, außer die Sachen vernünftig einzustellen und zu hoffen...

Die 20 Euronen würd ich mal als Lehrgeld verbuchen.

Wasn das hier?!
täuscht das oder ist das tatsächlich ein Rahmen für 26" Bereifung... zumindest vorne.
Hab den grad bei ebay gesehen und hab mich schon gewundert das des nur 'nen 56er Rahmen sein soll, bei dem Steuerrohr ists ja für gewöhnlich nen 62er oder noch mehr... sehr merkwürdiges Ding :s

$%28KGrHqR,!ogE8VZ780+PBPOTOjD!tQ~~60_3.JPG

Ich weiß schon, dass es nicht ganz rechtens ist, das angebot selbst zurückzuersteigern. Auch weiß ich, dass ich jetzt dazukommende Ebaygebühren habe. Aber ich hatte wirklich (aus meiner Sicht) keine andere Wahl.
Zudem ist ebay heute eh nicht mehr das was es mal war. Durch bietomat und konsorten macht es kaum mehr spaß selbst etwas ersteigern zu wollen.
Ich hoffe, wir können das jetzt beiseite legen.

Zu dem gerade geposteten Rahmen hätte ich ne Frage.
Was ist eigentlich ein Steher Rahmen...oder, wie muss ich mir das vorstellen auf der Bahn? Das ist doch das, wo vorher das Moped entlangfährt, oder?

warum die geo? Ich erklär mir das so: Der Windschatten vom Schrittmacher reicht ziemlich hoch, so dass man eine entspannte Fahrposition (Fahrtdauer ja teilweise über Stunden) einnehmen kann, nicht wie bei kurzen Verfolgungs- oder Sprintfahrten.
Das kleine Vorderrad, damit man möglichst nah an den Schrittmacher und dessen Windschatten herankommt. Die Größe des Vorderrads ist relativ unerheblich für die Geschwindigkeit.

Ist meine Erklärung. Muss also net stimmen!

warum die geo? Ich erklär mir das so: Der Windschatten vom Schrittmacher reicht ziemlich hoch, so dass man eine entspannte Fahrposition (Fahrtdauer ja teilweise über Stunden) einnehmen kann, nicht wie bei kurzen Verfolgungs- oder Sprintfahrten.
Das kleine Vorderrad, damit man möglichst nah an den Schrittmacher und dessen Windschatten herankommt. Die Größe des Vorderrads ist relativ unerheblich für die Geschwindigkeit.

Ist meine Erklärung. Muss also net stimmen!

Alles richtig! :daumen:Der Schrittmacher sitzt (edit: sorry, steht) möglichst weit hinten und aufrecht, daher ist keine besonders aerodynamische Fahrposition beim hinterherfahrenden nötig. Die Gabel wird meistens sogar noch verkehrt herum gefahren um einen besseren Geradeauslauf bei sehr hohen Geschwindigkeiten sicherzustellen.

hab grad auch noch nen paar seiten durchgelesen.
Interressant außerdem: die umgebogene gabel hat zusätzlich den vorteil, dass es sie nicht sofort verreißt, wenn der fahrer an die stange vom motorrad fährt (klingt auch logisch) :)

Zurück