• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread

Biete hier einen schönen alten Bahnrahmen der Marke Theurel aus Frankreich. Müsste aus den 60ern sein.
Rh 54,5 (mitte-ok), Oberrohr 54
Der Rahmen hat schöne Muffen und wird mit Keiltretlager und altem Steuersatz geliefert
Der Rahmen ist für sein alter in einem entsprechend gutem Zustand. Er hat keine Beulen und keine Risse. Lediglich Lackschrammen sind vorhanden wie auf den Bildern zu sehen ist.
Die Gabel hat keine Bohrung sondern nur eine Art Schablone. (Ihr wisst schon was ich meine)
Preis: 320 Euro VB

mehr Bilder im Album
Grüße
was hat der für ein Radtsand?

Anzeige

Re: Der Bahnrad-/Fixie-/Messengerteile-Thread
Also habe mitte Vorderrad bis Ende Ausfallende gemessen, das sind 101 cm. Aber die Ausfallenden sind ja auch recht lang.

Also wie gesagt, von Mitte Vorderrad bis Ende Ausfallenden sind es 101cm. Vorderradachsenbreite 100mm, Hinterradachsenbreite 120mm

habe im kopf ein bild von einem schönem lrs mit carbon-felgen und dura ace 7600-naben, leider findet man sowas zu selten.
hat zufällig jemand ein paar dura ace 7600 28 loch naben und/oder ca 50mm carbon-felgen???

hub_dura_32hset_l.jpg

Die 28er Vorderradnabe kannst Du so gut wie vergessen. Suche schon seit einem Jahr nach einer. Hintere tauchen immer mal wieder bei eBay auf. Wahrscheinlich bestell ich einfach doch mal eine in Japan. NJS-gestempelt mit Vollachsen sind übrigens nur die 36H. Carbonfelgen gab's mal bei CNC billiger.

ja in japan ist das kein ding, aber manchmal hat man auch mal glück. mein 32loch paar hab ich damals für 150€ bekommen :)
wegen der felgen schau ich mal, sonst order ich die direkt bei einem der vielen asia-direktshops

Meine Hintere hat auch nur 65 € gekostet (neu). War ein echtes Schnäppchen, nur die Suche nach der Vorderen gestaltet sich als eher "problematisch". Im Nachhinein war der Kauf doch nciht so der Hit. Vorne mehr Speichen als hinten ist irgendwie blöd.

Carbon felgen mit 32 Loch gibs ja auch so gut wie net ;(

Und wenn du asia-carbon bestellst, rechne schonmal zoll und märchensteuer drauf, wenn du pech hast auch noch gebühr von der GDSK!

Zurück