• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Mit dubiosen regularien national verschafften sich zB USA Vorteile
100 l max auf 100km
Beim 2 Rad hatte die AMA eine Lehre,da musste das Motorrad durch passen
BMW & Guzzi schafften das nicht,aber die HDs locker,ergo war's eine reine HD Rennveranstaltung
 

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
Was hier immer für Modelle gefeiert werden, Geschichtsklitterung :D , meine erste Schlurre war ein Opel, dank mind. 4 optimierungsbedürftiger Radlager zugleich Wildwasserkanu.
Entschuldigt, wenn der Renner hier schon mal erschien.
1711644542755.png
 
Da mir die Tage mal wieder die gut gereiften Prospekte etlicher Fiat, Lancia & Alfa Romeo der 90er Jahre in die Hände fielen, die ich damals eifrig sammelte,
mal ein bisschen Papierkram mit ein paar Einblicken in Original Prospekte und Preisliste des Coupe Fiat, einem der vielleicht aussergewöhnlichsten Fiats dieser Zeit (neben dem Multipla😅).
Die 90er waren wohl Fiats interessantestes Jahrzehnt als sie ein breit gefächertes, wirklich bunt gemischtes Portofolio an Autos jeder Art & Grösse und für ziemlich jeden Anspruch im Programm hatten. Auch Pickups gab es (Fiat Fiorino+Nachfolger Fiat Strada), einen Roadster und sogar einen eigenständigen Sportler wie das Coupe Fiat eben, welches eher eine charaktervolle Randerscheinung war und weder einen direkten Vorgänger noch Nachfolger hatte.
Von dieser Vielfalt ist heute bis auf ein paar Mainstream Pummelchen nicht mehr viel übrig und die Marke für mich zumindest einigermassen bedeutungslos geworden😶‍🌫️.

Sondermodell Limited Edition (LE)
LE1.jpg
IMG_20240328_092739.jpg
mqdefault.jpg


Nach heutigen Maßstäben ein richtiges Schnäppchen und auch damals schon die günstigste Möglichkeit, dem 250km/h Club beizutreten. Vor 30 Jahren war das ja noch was, heute nix besonderes mehr...
IMG_20240328_091953.jpg


IMG_20240328_092123.jpg


Den Antrieb besorgten drei Motorisierungen.
Allesamt schon die neueren Modularmotoren der Pratola Serra Reihe, die ab 1996 die bisherigen alten Zweiliter Lampredi Motoren aus dem Lancia Delta/Integrale mit 139/190 PS ablösten.

1,8 16V Basismotorisierung 4 Zyl. (der selbe Motor wie in Barchetta und Punto II HGT)
IMG_20240328_092404.jpg


2,0 20V Sauger, 5Zyl.
IMG_20240328_092356.jpg


2,0 20V Turbo, 5Zyl
IMG_20240328_092346.jpg


Sondermodell 20V Turbo PLUS
IMG_20240328_092545.jpg



IMG_20230506_123749.jpg
 
Was hier immer für Modelle gefeiert werden, Geschichtsklitterung :D , meine erste Schlurre war ein Opel, dank mind. 4 optimierungsbedürftiger Radlager zugleich Wildwasserkanu.
Entschuldigt, wenn der Renner hier schon mal erschien.
Anhang anzeigen 1416690
Daktari geschädigt?
Platz genug für Clarence und Judy! 😉
 
...bei Gasdruckdämpfern macht es für den Dämpfer techn. keinen Unterschied. Upside down verringert die ungefederten Massen.
danke schon mal für den denkanstoß, habe mich noch nicht eingehend damit beschäftig aber für meinen habicht will ich auch vorne moderne Dämpfer die lassen sich dort aber wegen dem schutzblech nur up side down verbauen, daher die frage.
 
Zurück
Oben Unten