• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

Anzeige

Re: Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)
847985E2-2E96-4C39-B027-AFE6773097C0.jpeg
Erlkönig von BMW.
 
Der und erst Recht das Coupé waren wirklich mutige Neuinterpretationen von "Oberklasse".
Das Coupé war der Avantime, der allerdings auf dem Laguna basierte ... Mutig ja, aber nicht wirklich schön. Und die Kinematik der riesigen Türen half auch nicht viel, in engen Parkhäusern aus/einsteigen zu können.
Avantime.jpg


Der Vel-Satis war eine Klasse höher und ein sehr bequem zu fahrendes Auto ... hatte mir in rotmetallic besonders gefallen ...
Vel_Satis_rouge.jpg

Der war die Serienüberführung vom ursprünglichen Initiale Paris, der auf der IAA 95 präsentiert wurde - ein sehr imposantes Fahrzeug mit S-Klasse-Dimensionen, V10-Benziner und jede Menge Luxus ...
renault-initiale-concept-1995.jpg


... während aus dem Concept Vel-Satis ...
1999_vel_satis_concept_car_08.jpg

... später der Avantime wurde ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird grade hier bei uns angeboten. Da könnte ich noch schwach werden.

Anhang anzeigen 1415692
Zuschlagen - die 65/66 Cadillacs sind fantastische Autos aus der absoluten Hochphase der Marke. Ab 67 gab’s zwar mit dem 472 den besseren Motor, aber im Innenraum waren schon erste Anzeichen davon zu sehen, dass die Erbsenzähler bei GM mehr Einfluss bekamen.
Der Großteil der Verschleißteile ist GM-typisch bei vielen anderen Modellen ebenfalls verbaut (teils über Jahrzehnte), also einfach und günstig zu beschaffen.
Und abgesehen von den Verschleißteilen geht US-Auto-typisch eigentlich nichts kaputt.
Günstiger kann man nicht stilsicher fahren 🤠


….außer vielleicht so, vorgestern in Nørrebro entdeckt. Makelloser Panda 4x4:
D04F7F5F-2583-4D88-A808-CBF88EBCA5E2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Ein 1949ger 15CV ... 😍 ... ich muss am Samstag dringend Lotto spielen ... :D
Anhang anzeigen 1416486
https://2cvgarage.nl/en/for-sale/traction-avant-15-6-2/
Der war ja auch nur von der Karosserie her, barock!
(Lefèbvre und Bertoni sorgten mit ihren CV und DS Entwürfen, für Sternstunden bei Citroën)
Das Fahrverhalten (traction avant) und die Motorleistung des 2,9l Sechszylinders (78PS), sorgten für überragende zeitgenössische Fahrleistungen. Was die 🇫🇷 Polizei mit Erschrecken wahrnahm, wurde der CV15 doch gerne als Fluchtwagen bei Verbrechen eingesetzt. Das führte wohl zu seinem Spitznamen „Gangsterlimousine“!
Am Ende der Bauzeit, Mitte der 50er, konnte man ihn auch schon mit Hydropneumatik, ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte dahinter ist schon bemerkenswert Audi hat viel geforscht, VW sehr wenig, Audi drohte pleite zu gehen und VW hat mit Audi dann auch die gesamte Forschung übernommen. Audi 50 und der spätere polo / derby Audi 80 Passat sieht man das sehr deutlich damit hat sich VW gerettet aus einer Lage die Sie selbst verschuldet hatten.
 
„Der Porsche 917 siegte als "Seriensportwagen bis fünf Liter Hubraum". Mindestens 25 Exemplare mußten für die Homologation auf die Räder gestellt werden. Der Regelrahmen erlaubte ein Mindestgewicht von 800 Kilogramm und einen maximalen Tankinhalt von 140 Litern. Das Reglement hatte aber auch kuriose Forderungen parat: Es verlangte neben einem Beifahrersitz und einem Reserverad auch einen Norm-Kofferraum - als ob irgendeiner auf die Idee hätte kommen können, mit einem Porsche 917 an die Riviera zu düsen. Aber das Sportgesetz kannte kein Pardon: Zwei Koffer im Format 60x40x20 Zentimeter mußten irgendwo ins Auto passen.“
 
Zurück
Oben Unten