• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

  • Ersteller Ersteller Vincent Kluwe-Yorck
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

...Nach den ganzen Helmfreds habe ich mich nun entschieden, weniger mit Helm zu fahren und smunolo scheint mir auch so ein Kandidat zu sein....:dope:
...

Psst Horst, geheeiimm,

das tut doch nicht zu Sache, ob ich mit oder ohne Helm unterwegs bin... :dope:

... habe aber auch kein Problem damit, mich als Helmignoranten zu outen. Ich bin halt am liebsten "brut" unterwegs. Rational betrachtet firmiert das bei mir unter Reduktion cognitiver Dissonanzen, limbisch subsumiere ich das unter dem schon erwähnten Leitspruch des alten Fritz "Jeder nach seiner Façon". Von daher diskutiert Ihr mal schön weiter... :p

risikobewußte Grüße

Martin
 
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

101055_z1.jpg


Erscht ma`n Einreiseantroooch stelln und dann naa Leibzsch kummm! Dann redd mor weidor...
 
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

Ich weiß ja nicht genau, warum der Threadersteller dieses Thema so leidenschaftlich diskutiert, obwohl er von der Wirksamkeit von Radhelme extrem überzeugt ist und auch nichts anderes wissen will. Es gibt mir schon zu denken.

Ich persönlich sage immer mal wieder was dazu, weil es ja ganz nett ist, wenn ab und zu mal wieder einer der Gläubigen murmelt, dass doch jeder fahren soll, wie er will, das aber tatsächlich nach und nach mit der Realität nichts mehr zu tun hat.
Wenn Richter entscheiden können, dass tausende Rennradfahrer sich nicht irren können und die Versicherung meines Unfallgegners deshalb nicht zahlen muss, wenn ich Mittelgesichts!-Knochenbrüche habe (Lest das Düsseldorfer Urteil doch mal ganz, die Urteilsbegründung ist eine reine Farce und lässt einen jeden Glauben daran verlieren, dass alle Richter logisch denken können), dann haben wir ziemlich sicher nicht mehr die Freiheit, selbst entscheiden zu können, wenn wir es nicht auf ein erneutes Verfahren ankommen lassen wollen.

Abgesehen davon: Es ist auch wenig amüsant, wenn immer mal wieder ein Lokalfürst für seine RTF entgegen der Ausschreibung eine Helmpflicht auszurufen versucht und sogar versucht, diese zu erzwingen, wobei immer faszinierend ist, festzustellen, wer auch in Foren immer wieder "vergisst", dass es diese Pflicht nicht gibt. Und erst recht ist es nicht erfreulich, wenn die Gläubigen im Vorbeiflug dumme Sprüche ablassen oder an Kontrollen ungefragte Kommentare ablassen oder mir ihren Glauben aufzwingen wollen.

Und abschließend mal ganz trocken, arrrogant und unpersönlich: Wer z.B. nicht versteht, was es bedeutet, wenn bei einer Helmtragequote von 5% anteilig 11% Helmträger ein SHT erleiden, wobei in der Verletzungsstärke kein definierter Unterschied zwischen Helmträgern und nicht Helmträgern gefunden wurde, der ist für mich kein ernstzunehmender Diskussionsgegner, der hat eben einfach Religionsfreiheit.

Gleiches gilt für irgendwie medizinisch geschultes Personal, dass angeblich ständig irgendwelche krassen Fälle kopfverletzter Nicht-Helmträger verarzten will. Sorry, Leute, Radfahren ist zu unser aller Glück so ungefährlich, dass Ihr den äussert menschlichen Betroffenheitsfilter einfach mal beiseite legen solltet, um zu schauen, wie die Verhältnisse wirklich sind. Hört auf, aus kleinen Unglücken große Dramen zu stricken. Das Leben kann auch ohne die Angst im Nacken interessant genug sein.
 
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

Guten Morgen!!

Also weiter mit meiner Offensive "Der Helm bringt eh nix"!

Hier ein paar Bilder von meiner Haus-Strecke, aber irgendwie fehlt mir, selbst wenn ich dort mit Helm fahre, das erwartete Sicherheitsgefühl..
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 96
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 100
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 101
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 112
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

Ich habe mir den ganzen Krempel jetzt auch nicht durchgelesen,
aber sag mal, diskutieren die hier jetzt tatsächlich darüber, ob man
einen Helm tragen soll oder nicht?:spinner:
Nein, es wird diskutiert bei welchen Gelegenheiten man den Helm gefahrlos nicht auf zu setzen braucht. Einige sind doch tatsächlich der Meinung im Haushalt und bei Waldspaziergängen wäre der überflüssig.

TH
 
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

Die Diskussion wird niemals enden.

Seite A akzeptiert keine Argumente, die statistisch nicht nachweisbar sind;
Seite B traut nicht jeder Statistik, da viele oft nicht aussagekräftig sind.

Beide Seiten sind sich jedoch im Großen und Ganzen einig, dass es letztendlich jedem selbst überlassen bleibt, ob man einen Helm trägt oder nicht.

Man muss bei einer Diskussion ja auch nicht zwangsläufig das Ziel vor Augen haben, den anderen auf Seine Seite zu ziehen.
 
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

Na gut, dachte, wir wären auf dem Weg in Richtung Schlusswort.

Aber gut, dann dreht halt noch ne Runde.

Viel Spaß:D

Vom Thema ablenk:

Wenn Jesus damals nicht gekreuzigt, sondern gevierteilt worden wäre, hätte wir dann heute lauter Mobiles in den Kirchen hängen??
 
AW: Der alternative Helm-Fred: OHNE Zoff!

einigen wir uns doch darauf,lieber den Schaden am Helm als am/im Kopf!:D

nein! Wisst ihr überhaupt, was ein gescheiter Helm kostet? :eek:
Wenn ich also -erwiesermaßen- sowieso schon einen Schaden im Kopf habe, wäre mir persönlich wichtiger, einen eventuell vorhandenen Helm zu schützen :p

Bitte diskutiert weiter, hört nicht auf, denn es war sooo schön :)
 
Zurück