Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe jetzt seit Stunden gegoogelt und nichts gefunden.
Ich habe ein Problem mit meinem Zweitrad, das mit 8-fach Campagnolo bestückt ist, ursprünglich Veloce, aber ich habe in den Jahren schon vieles ersetzt. Wenn ich mit dem linken Hebel auf das große Kettenblatt schalte und dann eine etwas schlechtere Straße hinunter fahre, so dass es zu mehreren kleinen Durchschüttelungen kommt, bewegt sich der Umwerfer wieder zurück, so dass ich, unten angekommen, wieder auf dem kleinen Kettenblatt lande, was mitunter gar nicht so ungefährlich ist, da man plötzlich ins Leere tritt. Ich muss dann wieder mit dem Hebel nach innen schalten, um wieder auf das große Kettenblatt zu kommen. Für mich sieht das nach einem Problem in den Schalthebeln aus und nicht nach einem Umwerferproblem. Aber da hätte ich gerne einen Rat.
Da das Rad schon mehr als 50000 km runter hat, könnte auch mal die Mechanik links defekt sein. Auf der rechten Seite habe ich mal die Mechanik überholen lassen. Das läuft wie neu. Da ich bei meinem Erstrad mit 10-fach Campa inzwischen die G-Federn getauscht habe, wollte ich den linken Griff demontieren. Nun liegt der Griff in meiner Hand. Ich habe den Stft heraus befördert, aber ab jetzt sieht es anders als bei der 10-fach aus. Zwei Inbusschrauben oben und unten. Die bewegen nur die beiden Hebel. Aber wie komme ich jetzt weiter an die Federn ran?
Oder ist es doch ein anderes Problem?
Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden Hinweis.
Immaruhig
ich bin neu hier. Ich habe jetzt seit Stunden gegoogelt und nichts gefunden.
Ich habe ein Problem mit meinem Zweitrad, das mit 8-fach Campagnolo bestückt ist, ursprünglich Veloce, aber ich habe in den Jahren schon vieles ersetzt. Wenn ich mit dem linken Hebel auf das große Kettenblatt schalte und dann eine etwas schlechtere Straße hinunter fahre, so dass es zu mehreren kleinen Durchschüttelungen kommt, bewegt sich der Umwerfer wieder zurück, so dass ich, unten angekommen, wieder auf dem kleinen Kettenblatt lande, was mitunter gar nicht so ungefährlich ist, da man plötzlich ins Leere tritt. Ich muss dann wieder mit dem Hebel nach innen schalten, um wieder auf das große Kettenblatt zu kommen. Für mich sieht das nach einem Problem in den Schalthebeln aus und nicht nach einem Umwerferproblem. Aber da hätte ich gerne einen Rat.
Da das Rad schon mehr als 50000 km runter hat, könnte auch mal die Mechanik links defekt sein. Auf der rechten Seite habe ich mal die Mechanik überholen lassen. Das läuft wie neu. Da ich bei meinem Erstrad mit 10-fach Campa inzwischen die G-Federn getauscht habe, wollte ich den linken Griff demontieren. Nun liegt der Griff in meiner Hand. Ich habe den Stft heraus befördert, aber ab jetzt sieht es anders als bei der 10-fach aus. Zwei Inbusschrauben oben und unten. Die bewegen nur die beiden Hebel. Aber wie komme ich jetzt weiter an die Federn ran?
Oder ist es doch ein anderes Problem?
Vielen Dank schon mal im Voraus für jeden Hinweis.
Immaruhig