Hallo Skazon ,
schön schon wieder eine Expertenfrage von Dir gestellt zu bekommen.

Nein , mal im Ernst : Du hast doch alles getan was mit Menschenverstand nötig und möglich ist. ( Kundenservice
SKS kontaktieren ). Jetzt das Forum zu quälen in Bezug auf den Rost , - na ja ich weiß nicht so recht.
Was erhoffst du dir für Antworten ? Den Verweis auf den nächstgelegenen Baumarkt um Rostumwandler und schwarze Farbe zu besorgen ? Oder willst du lieber hören das das schon ok ist , und du dir keine Sorgen machen sollst ?
Was meinst du denn ? Stört dich der Rost ? Wenn ja, tu was dagegen !
Anmerkung : Da Du in letzter Zeit extrem viele threads eröffnet hast , und einige davon für die Leserschaft in ihrer Glaubwürdigkeit, ich nenn es einmal "grenzwertig" schienen , kann ich die ein oder andere schroffe Antwort nachvollziehen.
Solltest Du allerdings hier nicht nur aus langer Weile postulieren , sondern echtes Interesse haben , dann tut es mir leid für den Gegenwind den du hier erfahren mußtest.
Ein gut gemeinter Tip meinerseits : Ein Frage ist immer dann berechtigt , wenn man selber , nach ernsthafter Auseinandersetzung mit ihr, zu keinem befriedigendem Ergebniss kommt.
Dein Avatar-Bild deutet allerdings deutlich darauf hin das man dich nicht allzu ernst nehmen sollte. Oder interpretiere ich da etwas falsch ? Ich sehe da einen Troll der nicht gefüttert werden soll ?!? Wenn dem so ist , und bitte korrigier mich wenn ich falsch liege , wird dies meine LETZTE ANTWORT sein die ich dir gebe.
Besten Gruß .