• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Defekter SkS Rennkompressor

S

Skazon

Benötige mal wieder die Meinung von den "Experten", habe einen alten 11 Jahre alten Rennkompressor, diesen habe ich einen Winter im Schuppen liegen lassen und das Ergebnis sieht man an den Fotos recht gut, ziemlich angerostet. Doch der Adapter schließt nicht richtig und dadurch entweicht Luft, sieht man am 1. und 2. Foto recht gut. SkS habe ich bereits angeschrieben, der KD-Service ist toll, die tippen auf die Dichtgummis und schicken mir kostenfrei welche zu. Ich hoffe das klappt, vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann berichten, ich frage mich, was ich in Bezug auf den Rost tun kann.
 

Anhänge

  • IMG_1411.JPG
    IMG_1411.JPG
    93,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1412.JPG
    IMG_1412.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_1413.JPG
    IMG_1413.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1414.JPG
    IMG_1414.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1415.JPG
    IMG_1415.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1416.JPG
    IMG_1416.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1417.JPG
    IMG_1417.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 47
So sieht unsere aus den 90ern beim Verein der immer im Auto liegt auch aus. Immer mal wieder neue Dichtungen und gut ist es.
 
Hallo Skazon ,

schön schon wieder eine Expertenfrage von Dir gestellt zu bekommen. :daumen: Nein , mal im Ernst : Du hast doch alles getan was mit Menschenverstand nötig und möglich ist. ( Kundenservice SKS kontaktieren ). Jetzt das Forum zu quälen in Bezug auf den Rost , - na ja ich weiß nicht so recht.
Was erhoffst du dir für Antworten ? Den Verweis auf den nächstgelegenen Baumarkt um Rostumwandler und schwarze Farbe zu besorgen ? Oder willst du lieber hören das das schon ok ist , und du dir keine Sorgen machen sollst ?
Was meinst du denn ? Stört dich der Rost ? Wenn ja, tu was dagegen !

Anmerkung : Da Du in letzter Zeit extrem viele threads eröffnet hast , und einige davon für die Leserschaft in ihrer Glaubwürdigkeit, ich nenn es einmal "grenzwertig" schienen , kann ich die ein oder andere schroffe Antwort nachvollziehen.
Solltest Du allerdings hier nicht nur aus langer Weile postulieren , sondern echtes Interesse haben , dann tut es mir leid für den Gegenwind den du hier erfahren mußtest.
Ein gut gemeinter Tip meinerseits : Ein Frage ist immer dann berechtigt , wenn man selber , nach ernsthafter Auseinandersetzung mit ihr, zu keinem befriedigendem Ergebniss kommt.

Dein Avatar-Bild deutet allerdings deutlich darauf hin das man dich nicht allzu ernst nehmen sollte. Oder interpretiere ich da etwas falsch ? Ich sehe da einen Troll der nicht gefüttert werden soll ?!? Wenn dem so ist , und bitte korrigier mich wenn ich falsch liege , wird dies meine LETZTE ANTWORT sein die ich dir gebe.

Besten Gruß .
 
Was erhoffst du dir für Antworten ? Den Verweis auf den nächstgelegenen Baumarkt um Rostumwandler und schwarze Farbe zu besorgen ?

Dein Avatar-Bild deutet allerdings deutlich darauf hin das man dich nicht allzu ernst nehmen sollte. Oder interpretiere ich da etwas falsch ? Ich sehe da einen Troll der nicht gefüttert werden soll ?!? Wenn dem so ist , und bitte korrigier mich wenn ich falsch liege , wird dies meine LETZTE ANTWORT sein die ich dir gebe.

Besten Gruß .

Also das mit dem Rostumwandler und der schwarzen Farbe ist schon mal ein guter Tipp, meine Freundin hat schon Theater wegen meinem Rennrad gemacht, mittlerweile darf es bald sogar an die Wand, mit der entsprechenden Halterung die wir dann gemeinsam basteln. Mich würde der Rost nicht stören, sie dagegen schon, also muss ich die Pumpe wieder ansehnlicher machen.

Mein Avatar Bild kann man natürlich so oder so deuten, im Grunde genommen ist das ein Hinweis, dass man nicht in jede offensichtliche Hundekacke treten muss um sich dann zu beschweren, das da welche lag, man hätte auch ausweichen können, kein Mensch wird gezwungen mich und meine "Problemchen" zu lesen oder gar zu beantworten. Sobald das Wetter besser wird und ich mit dem Radel mehr fahre, werden meine Beiträge auch nachlassen, ist halt momentan alles recht neu für mich. Vermutlich werde ich mich einem Radsportverein anschließen, dann kommen auch keine weiteren Fragen mehr :)
 
Das klingt ja ganz manierlich.

Also dann erst einmal herzlich Willkommen in der Rennradwelt ! Eigentlich ist es ja schön wenn jemand noch Feuer und Flamme ist . Und ja , du hast recht , ich bin ja nicht gezwungen alles zu lesen und zu beantworten. Hab auf jeden fall viel Spaß mit deinem neuen Hobby !
 
Zurück
Oben Unten