• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Decals für Laufräder drucken lassen?

Baltikaner

Neuer Benutzer
Registriert
14 November 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich wollte einmal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, Decals für Hochprofil Laufräder (z.B. Campa Bora o.ä) drucken zu lassen?
Also Prinzipiell geht das ja bestimmt, aber kann ich damit einfach zu einem x-beliebigen copy-shop gehen, oder muss da ein "profi" ran? kann man die Aufkleber einfach mit Seifenlauge und Räkel anbringen, oder sollte man das auch lieber machen lassen? hat hier eventuell schon jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht?
ich komme auf die idee, weil sich die Decals von meinem Wunsch-LRS extrem mit meiner Rahmenfarbe beisst und wenn man schon so viel Geld für die ganzen Sachen ausgibt, möchte man ja auch die entsprechende Reputation an der Eisdiele dafür einfahren:D. Mir ist das aber auch nicht so wichtig, dass ich dafür übertrieben viel Geld ausgeben möchte, von daher der Gedanke mit dem copy-shop;)
 
AW: Decals für Laufräder drucken lassen?

Du kannst eine Vektordatei problemlos plotten lassen und dann auf die Laufräder aufbringen. Ganz normal, wie jede andere Fahrzeug bzw Schaufenster-Beschriftung. Teuer ist es auch nicht.

Die andere Möglichkeit sind "waterslide-decals". Ich habe mal aus den USA einige A4 Blätter gekauft (gibts bestimmt hier auch) mit denen man sich Decals mit Hilfe eines Tintenstrahldruckers selber machen kann. Sind absolut super! Allerdings geht jede Farbe ausser weiß.

Grüße
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 354
AW: Decals für Laufräder drucken lassen?

moin allerseits. Ich habe mir letztes Jahr die Decals in meiner Wunschfarbe von diesem Anbieter herstellen lassen.

Zu sehen hier und hier an meinen Spinergy-Laufrädern.
 
AW: Decals für Laufräder drucken lassen?

Man Leute, ihr seit ja der Hammer! Vielen Dank für die schnelle und Zahlreiche Hilfe:)! das ist ja schon eine ganze Industrie, die sich damit beschäftigt und ich dachte, ich hab da ne spitzen Idee und wäre was ganz besonderes:D. Dauert bestimmt noch, bis es soweit ist, aber dann werden natürlich Bilder folgen!
 
@ Mario123, meinst Du nicht, dass die guten Tips ein bischen spät kommen, so nach 2 Jahren?
 
Zurück
Oben Unten