• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

David Kopp positiv auf Kokain getestet

AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

WIIIEE - heißt das jetzt, ich kann zentnerweise Speed und Koks über die Grenze bringen und krieg´ keinen Stress, wenn ich dem Zoll nur glaubhaft versichern kann, dass ich das Zeug nicht im Wettkampf einzusetzen gedenke (sondern lediglich auf Schulhöfen verticke . .)?!

Gruß, Paule

Nicht der Gebrauch, sondern der Besitz ist verboten;)
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

Nicht der Gebrauch, sondern der Besitz ist verboten;)


Wieder diese typische Unlogik in der deutschen Rechtsprechung: Um etwas zu konsumieren, muss ich es ja zwangsläufig erst mal besitzen. Die sollten das langsam mal vereinheitlichen und auf das Level von z. B. nicht zugelassenen Fahrradscheinwerfern bringen. Die darf man besitzen, aber nicht montieren und damit fahren.

Man darf sich also nur nicht erwischen lassen (beim Gebrauch); und mal ehrlich: Wer kommt schon auf die Idee, sich auf der Wache ´ne Line zu ziehen :eek: . .?!

Gruß, Paule
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

Ritalin ist "nur" verschreibungspflichtig. Vielleicht sind ja in der Zukunft die Spitzensportler alle ADHSler - wie im übrigen auch Michael Phelps.
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

Wieder diese typische Unlogik in der deutschen Rechtsprechung: Um etwas zu konsumieren, muss ich es ja zwangsläufig erst mal besitzen. Die sollten das langsam mal vereinheitlichen und auf das Level von z. B. nicht zugelassenen Fahrradscheinwerfern bringen. Die darf man besitzen, aber nicht montieren und damit fahren.

Man darf sich also nur nicht erwischen lassen (beim Gebrauch); und mal ehrlich: Wer kommt schon auf die Idee, sich auf der Wache ´ne Line zu ziehen :eek: . .?!

Gruß, Paule

Du kannst doch auch einfach am kreisenden Joint mitrauchen oder an der Erdpfeife partizipieren:dope:
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

*lol* auch sehr geil: während des ziehens einer line muss man also ganz laut sagen "das gehört mir nicht", man is also quasi ausgerutscht und ganz ungeschickt mit der nase auf das koks von jemand anderem gefallen und hat blöderweise gerade eingeatmet!

aber mal so nebenbei: wenn ich bei ner rennabfahrt mit nem ganzen peloton im nacken mit 80 sachen auf zwei quadratzentimetern michelin ne kurvige bergstraße runterfahren sollte würd ich wohl auch zu koks greifen, sonst geht das doch gar nicht! *lol*
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

WIIIEE - heißt das jetzt, ich kann zentnerweise Speed und Koks über die Grenze bringen und krieg´ keinen Stress, wenn ich dem Zoll nur glaubhaft versichern kann, dass ich das Zeug nicht im Wettkampf einzusetzen gedenke (sondern lediglich auf Schulhöfen verticke . .)?!

Gruß, Paule

Vielleicht solltest du zunächst Sportrecht und Strafrecht gesondert betrachten.;)

Ich z. Bsp. interessiere mich nicht für die strafrechtliche Seite. Ich habe bisher weder Speed noch Koks (ja ich weiß, ist spießig, langweilig.......) für mein Lebensglück benötigt und ich bin mir sicher dass ich auch weiterhin ohne auskomme. :aetsch:

Ich interessiere mich ausschließlich für die sportrechtlichen Konsequenzen, da ich mir sicher bin dass ich dem Profiradsport bei Mangel an Radsportlern nichts abgewinnen könnte.:D
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

Ritalin ist "nur" verschreibungspflichtig. Vielleicht sind ja in der Zukunft die Spitzensportler alle ADHSler - wie im übrigen auch Michael Phelps.

ich geh mal fest davon aus, dass das schon längst so ist. Hyperaktivität ist ja fast so wie Belastungsasthma etwas, dass man sich bei nen Sportler noch vorzustellen bereit ist.
Aber man muß schon ein ziemlicher DummKopp sein, um der Oma von Gilberto Simoni den Tee wegzutrinken....
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

ich denke, dass viele mtb freaks "E" nehmen, warum sollte sonst giant seine rahmen unter anderem "XTC" nennen? ;)
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

*lol* auch sehr geil: während des ziehens einer line muss man also ganz laut sagen "das gehört mir nicht", man is also quasi ausgerutscht und ganz ungeschickt mit der nase auf das koks von jemand anderem gefallen und hat blöderweise gerade eingeatmet...


Genau so läuft's. Zumindestens vor amerikanischen Gerichten. Da kann die Bullerei dich vermöbeln biste grün und blau bist. Wichtig ist dabei nur dasse nicht vergisst zu rufen: "Stop resisting!" :dope:
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

Ich z. Bsp. interessiere mich nicht für die strafrechtliche Seite. Ich habe bisher weder Speed noch Koks (ja ich weiß, ist spießig, langweilig.......) für mein Lebensglück benötigt und ich bin mir sicher dass ich auch weiterhin ohne auskomme. :aetsch:

Sag doch gleich, dass Du kiffst!

Ich wähle da insgesamt eher den pragmatischen Betrachtungsansatz.
Dass jemand Speed, Dope, ect zur Leistungssteigerung einsetzt, halte ich für eine eher theoretische Möglichkeit -also eher unwahrscheinlich. Da gibt es bessere unauffälligere Möglichkeiten.

Dass auch Sportler mal länger auf ner Party uns angesichts lockerer Atmosphäre und leckerer Getränke nicht mehr Herr der Sinne (wie der Durchschnittsbürger auch gerne oft) halte ich hingegen für sehr wahrscheinlich...auch das dann mal jemand was einwirft.

Das ist Blödheit, ist Verboten und gehört natürlich bestraft. Die Regeln die für die Sportausübung gelten, sollten irgendwie schon bekannt sein.

Moralisch und bei der Strafmaßfindung sollte das aber brücksichtigt werden.
Es kann nicht sein, dass jemand der permanent -wenn nicht auf dem Rad- am Tropf hängt und seine Pharmazeutische Abteilung zur Leistungssteigerung immer mit dabei hat - versorgt durch namhafte Labore mit immer den neuesten Entwicklungen am Pharmaziemarkt und Stand des Antidopingkampf - die gleiche Strafe bekommt, wie jemand der mal aus Frust oder Dummheit ne Pille einwirkt um trotz permanenter Anspannung mal richtig abfeiern zu können..!
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

Mir hat auch schonmal einer Bier in die Cola gekippt und als ich bei der Polizei "pusten" musste, hab ich mich darauf auch berufen.
 
AW: David Kopp positiv auf Kokain getestet

Wen ihr so voll beinharte Fans vom Kokskopp seid, hier gibt es das richtige Gerät mit den voll korregden Laufrädern, alder!
 

Anhänge

  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    59 KB · Aufrufe: 253
Zurück
Oben Unten