FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Hast du es noch, eins ist doch nach Stuttgart gegangen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du es noch, eins ist doch nach Stuttgart gegangen
Also hast du noch so eins, der @steelbike ist nicht mehr so aktiv am schreiben.Das ist das Stuttgarter Modell. Ein letztes Foto in der Kreuzberger Bude (habe es seit nunmehr 9 Jahren nicht geschafft mein Eigenes zu fotografieren). Für meine Erinnerung.
P.S. Wo ist eigentlich der neue Besitzer?
Sehr schön und nicht verbastelt, 1950 ist natürlich Quatsch, müsste wie meins ein 60 oder 61er sein.Bei leboncoin wird gerade so etwas (für 800,- €) angeboten (sofern es sich tatsächlich um das selbe Modell handelt).
Anhang anzeigen 1113692
Manche Verkäufer übertreiben eben gerne ein wenig ...Sehr schön und nicht verbastelt, 1950 ist natürlich Quatsch, müsste wie meins ein 60 oder 61er sein.
War da tatsächlich mal eins dran?Ja. Und Schaltauge ab.![]()
Yep, dort ja.
Ja , aber da gehört eigentlich die mit 2 Zügen dranDachte du hast die Export 61 verbaut?![]()
Er klingt etwas besser, aber so ganz ist das etwas hakelige Verhalten nicht weg ... Ist alles wieder zusammengebaut, bin aber noch nicht gefahren damit ...Wie geht es eigentlich dem Cyclo-Kranz nach der überstandenen Ölkur?
... aber leider zu klein ... RH62 ... wir brauchen RH62 ...Sehr schön und nicht verbastelt
Das dachte ich auch immer aber nach der Theorie weiter oben ist die erste Ziffer das Baujahr, hier dann 1977 und Ziffer zwei und drei, hier 02 dann Februar...
Na ja, ob die so stimmt, ab wann die stimmt und wie lange die stimmte ... ich hab' da so meine Zweifel ... Bei der PY Nummerierung aus dem Atélier kann ich mir das noch vorstellen.nach der Theorie weiter oben
Er klingt etwas besser, aber so ganz ist das etwas hakelige Verhalten nicht weg ... Ist alles wieder zusammengebaut, bin aber noch nicht gefahren damit ...
Bedeutet 8.1965Ich denke, die Theorie des Baujahres trifft wenn, nur auf die "Plaketten-PX" zu. Die ersten drei Ziffern unter meinem blau-gelben PX lauten 865. Die dreistelligen PY Nummern werden wohl für immer ein Geheimnis bleiben und bei den regulären PY ist die Sache ja eh klar.
Ne, wenn ich das richtig kapiert habe, wäre Deins von 62 wegen der 2 am Anfang und dann aus dem Mai wegen der 05Bedeutet 8.1965, waren die da nicht schon weiß mit schwarzen Muffen?
Meine Nummer könnte dem nach auf 2.1960 hindeuten, was passen könnte
Anhang anzeigen 1113854
Wahrscheinlich ist meins ein Masi.![]()
Quäldichsehr von nebenan hat eine Übersicht über die blaugelben aufgebaut - ist der inzwischen auch hier aufgetaucht? Früher wollte er ja immer nicht hierher, aber da gab es ja das (kümmerliche) Tourforum/Klassiker noch...Zur Nummerologie: Ich denke der Erfinder könnte recht haben. Er schreibt ja von einer Ära und nimmt auch Bezug zu den Herstellungsorten. B und Y. Also müssen schon mal diese Buchstaben in der Nummer auftauchen. Jetzt müssen mal alle Plaketten PX des Forums analysiert werden, um die Theorie zu bestätigen, oder eben nicht. Meiner Meinung nach haut sie hin.