• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

das Thema Schuhe

bikenix

Mitglied
Registriert
3 August 2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Hi,
brauch ne kleine Beratung.

Bisher bin ich mit SPD gefahren und Hybrid-Pedalen die man auf der einen Seite auch mit normalen Schuhen nutzen kann. Ich fahren Hobby-mäßig, Strecken bis 180km eher selten.

Jetzt soll eine richtige Lösung her.
- Welches Klick-System ist allgemein am praktischsten und hat ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis?
- gibt es ein sehr empfehlenswerter Schuh-Hersteller oder ein Modell?
- sind Schuhe nur mit Klettverschluss ausreichend?

LG
Patrick
 
- Welches Klick-System ist allgemein am praktischsten und hat ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis?
- gibt es ein sehr empfehlenswerter Schuh-Hersteller oder ein Modell?
- sind Schuhe nur mit Klettverschluss ausreichend?

Zu 1: SPD SL gut und Günstig mit einer hohen Kompatibilität
Zu 2: Der Schuh muss passen!!!
Zu 3: Fahre ich seit einem Jahr ohne Probleme :D
 
was ist Pro/Contra für andere Systeme wie Look etc ?

Ich bin von Look auf Time gewechselt, weil mich das knarren und knautschen wahnsinnig gemacht hat. Ich habe Schuhe und Pedale wechselweise mit Silikonspray, WD 40 und anderen Dingen eingesprüht, nach ein paar Km ging es wieder los.

Jetzt fahre ich Time RXS-Carbon Pedale und seither herrscht Ruhe. :cool:
 
eine richtige Lösung
und warum ist SPD keine richtige Lösung ? Ich fahre ähnlich wie Du, habe ausschließlich SPD an den Rädern, bin äußerst zufrieden.

Größe ? Ja, Vorsicht ! Ich fahre Shimano Größe 45 - da würd ich bei jedem normalen Schuh drin schwimmen. Schwierig sind auch breite Füße.
 
und warum ist SPD keine richtige Lösung ? Ich fahre ähnlich wie Du, habe ausschließlich SPD an den Rädern, bin äußerst zufrieden.

Größe ? Ja, Vorsicht ! Ich fahre Shimano Größe 45 - da würd ich bei jedem normalen Schuh drin schwimmen. Schwierig sind auch breite Füße.

Habe seit dieser Woche Shimano Schuhe in "Wide", das passt hervorragend mit den Schuhen/ Füßen. Vor allem hat man dann die passende Länge, was beim Radschuh recht wichtig ist.
 
Ich bin von Look auf Time gewechselt, weil mich das knarren und knautschen wahnsinnig gemacht hat. Ich habe Schuhe und Pedale wechselweise mit Silikonspray, WD 40 und anderen Dingen eingesprüht, nach ein paar Km ging es wieder los.

It's not a bug, it's a feature. :)
 
Bezüglich der Schuhe ist probieren sicher die beste Lösung, was einem paßt muss nicht automatisch für andere gut sein.
Für mich habe ich Specialized Schuhe gefunden, die passen und sind für meine Füße optimal. Pedale sind Geschmackssache,
fahre schon ewig Look und hatte nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten