• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Joe
Du bekommst diesbezügl. in den nächsten Stunden eine PN ;)

Gefällt mir nicht.

Joe schildert ein Problem, das er hat.
Du empfiehlst ihm ein paar Dehnübungen.
Das ist genau das, was ein Trainer machen würde. Das hat ja mit medizinischer Beratung nichts zu tun, schon gar nicht mit den Vorbehaltsaufgaben eines Arztes.

Und per Definition in der Einleitung ist das hier sowieso unverbindlich, nur die Weitergabe bzw. der Austausch persönlicher Erfahrungen.

Just my 2 Pennies.
;)

EDIT: Was ich sagen wollte, jeder kann was lernen, wenn du es offen schreibst
:daumen:

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Gefällt mir nicht.

Joe schildert ein Problem, das er hat.
Du empfiehlst ihm ein paar Dehnübungen.

EDIT: Was ich sagen wollte, jeder kann was lernen, wenn du es offen schreibst
:daumen:

Ich denke wenn es nur um ein paar Dehnübungen ginge schreiben wir das schon hier...pn lässt meist etwas delikateres erwarten...und manche Sachen gehören einfach in die PN...

Joe

@kochi @Joe
Klar gibt es Dehnübungen die ich empfehlen könnte, die Empfehlung derselbigen setzt aber voraus daß ich über das Schmerzbild usw. in Kenntnis gesetzt werden muss, denn darauf bauen die Übungen dann auf. Desweiteren muss ich das ganze ja umschreiben und erklären, und das, fürchte ich, geht dann schon arg ins medizinische und ich riskiere ne Verwarnung, Sperre, was auch immer die Admins/Mods da für Sanktionen verhängen :eek:

Würde vorschlagen zweigleisig zu verfahren : Dehnübungen gibt es hier, der Rest wird per PN geklärt denn der Rest geht nunmal stark in die Materie ;)

Würde vorschlagen zweigleisig zu verfahren : Dehnübungen gibt es hier, der Rest wird per PN geklärt denn der Rest geht nunmal stark in die Materie ;)

und ich petze dann hier noch was ich (persönlich juristisch geprüft...was man ja bestimmt hier auch nicht darf...:eek:) verantworten kann und sage aber nicht von wem ichs hab...:cool:

Joe

Also :

Chronisch rezidierendes Lumbalsyndrom -> beschreibt quasi nix anderes als mittlerweile ständig präsente und/oder ständig wiederkehrende Rückenschmerzen!

Coxalgie -> Profane Hüftschmerzen, wird auch gerne in Verbindung mit Athrose gebracht :eyes:

Was ich vor einiger Zeit MartinL empfohlen habe empfehle ich auch dir : beim Krafttraining im Studio runter mit den Gewichten und rauf mit den WDH! Kraftausdauer statt reiner Kraft ist angesagt. Desweiteren gibt es ja besonders in dem Bereich Hüfte/Becken/unterer Rücken viele Dysbalancen, Verkürzungen, da musst du einfach noch ein paar Dehnübungen mit in`s Programm nehmen und schauen, was dir weitere Linderung bringt.

Viel gebracht haben mir Dehnübungen für die gesamten Glutaen und dem Musculus Iliopsoas. Das beste ist, du suchst gezielt nach Dehnübungen für diese beiden Muskelpartien!

Was ich gerne mache und viel bringt sind diese hier :

Hüfte bzw. Iliopsoas

images

Glutaen bzw. Piriformis, schonmal gepostet

images

Und der Rest wird per PN geklärt ;)

Entschuldigung, das zweite Bild ist ja kaum zu erkennen, hier nochmal :

piriformis.stretch.gif

Für die Symptomatik unterer Rücken / ISG / Piriformis hatte ich hier mal folgendes gepostet :

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1943440&postcount=345

Ach ja, für den unteren Rücken, schau doch mal nach Yogaübungen "Katze" und "Kobra", wat besseres gibt`s eigentlich nicht :daumen:

Entschuldigung, das zweite Bild ist ja kaum zu erkennen, hier nochmal :

piriformis.stretch.gif

Für die Symptomatik unterer Rücken / ISG / Piriformis hatte ich hier mal folgendes gepostet :

http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1943440&postcount=345

Ach ja, für den unteren Rücken, schau doch mal nach Yogaübungen "Katze" und "Kobra", wat besseres gibt`s eigentlich nicht :daumen:

die Dehnübungen hatte ich mir schon als PDF gespeichert...mache sie aber nur sehr sporadisch...das sollte ich vielleicht ändern...

Joe

@Joe
Wie wäre deine Leistung am Rad, wenn du nur sehr sporadisch trainieren würdest?

Ich komme wohl nicht mehr umhin, mich im Lazarett zu melden.

Nach über 48 Std. mit Erkältungssymptomen, die auch noch zunehmen, muss ich wohl einsehen dass es mich erwischt hat.
:mad:

Ich komme wohl nicht mehr umhin, mich im Lazarett zu melden.

Nach über 48 Std. mit Erkältungssymptomen, die auch noch zunehmen, muss ich wohl einsehen dass es mich erwischt hat.
:mad:

Ich wünsche dir gute Besserung! Es ist zum Glück eh Ruhewoche bei dir, vielleicht hat auch der Open-Window-Effekt zugeschlagen.

So eine Erkältung ist ja zum Glück schnell wieder vorbei!

PS: Sub11-Wochenzusammenfassung?

@kochi
Käse. Aber, du weißt ja vom letzten mal, wie du vorzugehen hast. Lockerste, regenerative Einheiten sollten kein Problem darstellen, helfen vielleicht sogar, daß die Erkältung ( wenn es denn eine ist? Sicher? Evtl. Allergie? ) schnell vorüber geht.

Pass auf dich auf! Wir sind alle derzeit in einer ganz sensiblen Phase des Trainings :o

Gute und schnelle Besserung!!!!!!!

Guter Einwand :daumen:

@Joe
Bin gestern nicht mehr dazu gekommen dir ne PN zu schreiben, das hole ich heute vormittag nach, versprochen! :)

Keine Eile...so schnell wird der Rücken ja nicht besser...

@ADJ: ich mach halt nur was wenns schon zwackt...I know...aber ist halt so...

JOE

Hallo zusammen, es ist echt zum kot...en.
Ich bin schon wieder hier im Lazarett.:(
Gestern vormittag war ich laufen und da ging es mir auf einmal wieder so wie kurz vor Malle. Nur dieses mal die andere Seite.
Während des laufens fängt langsam die Schulter (Schulterblatt) und Brustmukulatur zu schmerzen an.Strahlt dann auch in den Arm bis in die Hand aus. Wird immer schlimmer so das ich nicht weiterlaufen kann und langsam heim joggen muss.
Beim Doc war ich gestern abend gleich und der hat mir ne Spritze verpasst. Ausserdem Diclac Tabletten und Salbe.
Laufen und schwimmen ist absolut nicht möglich. Rad fahren hab ich nicht ausprobiert.
Dafür ess ich umso mehr.
Langsam hab ich echt keinen Bock mehr.:(
Den HM den ich heute laufen wollte hab ich schon abgesagt.
Nächste Woche wäre dann die Mitteldistanz Steinberger See dran. Wer weis ob ich bis da hin wieder einingermaßen schmerzfrei bin.
Gruß
triduma

@ triduma,
das ist ja blöd, nur Spritze hilft aber auf Dauer nicht, konnte der Doc die Geschichte nicht diagnostizieren? Es muss doch möglich sein rauszukriegen woher sowas kommt.

Hallo zusammen, es ist echt zum kot...en.
Ich bin schon wieder hier im Lazarett.:(
Gestern vormittag war ich laufen und da ging es mir auf einmal wieder so wie kurz vor Malle. Nur dieses mal die andere Seite.
Während des laufens fängt langsam die Schulter (Schulterblatt) und Brustmukulatur zu schmerzen an.Strahlt dann auch in den Arm bis in die Hand aus. Wird immer schlimmer so das ich nicht weiterlaufen kann und langsam heim joggen muss.
Beim Doc war ich gestern abend gleich und der hat mir ne Spritze verpasst. Ausserdem Diclac Tabletten und Salbe.
Laufen und schwimmen ist absolut nicht möglich. Rad fahren hab ich nicht ausprobiert.
Dafür ess ich umso mehr.
Langsam hab ich echt keinen Bock mehr.:(
Den HM den ich heute laufen wollte hab ich schon abgesagt.
Nächste Woche wäre dann die Mitteldistanz Steinberger See dran. Wer weis ob ich bis da hin wieder einingermaßen schmerzfrei bin.
Gruß
triduma

Ich hab nicht viel Zeit weil ich auf`m Sprung bin, wir wollen weg auf ein Fest.
Kurze Frage : hast du auch Nacken/Kopfschmerzen? Schwindel o.ä? Oder beschränkt sich der Schmerz auf die von dir geschilderten Regionen? Ich hab da nen Verdacht......brauch aber dazu die Infos von dir.

Kopf hoch!!!!!!! Gute Besserung!!!!!!! :daumen:

Ich hab nicht viel Zeit weil ich auf`m Sprung bin, wir wollen weg auf ein Fest.
Kurze Frage : hast du auch Nacken/Kopfschmerzen? Schwindel o.ä? Oder beschränkt sich der Schmerz auf die von dir geschilderten Regionen? Ich hab da nen Verdacht......brauch aber dazu die Infos von dir.

Kopf hoch!!!!!!! Gute Besserung!!!!!!! :daumen:

Hi Adrenalino,
Kopfschmerzen hab ich zum Glück nie. Schwindel manchmal wenn ich schnell aufstehe, Nackenschmerzen schon öfters.
Der Schmerz ist hauptsächlich hinten unter dem Schulterblatt und vorn in der oberen Brustmuskulatur.
Heute Nachmittag bín ich mal mit dem Rennrad gefahren. Hat zwar auch etwas weh getan aber ich konnte wenigstens etwas rumrollen.
Ich hab mir heute auch mal ne neue Matratze für mein Bett gekauft weil die die ich drin hatte doch schon sehr alt und wohl auch durchgelegen war und ich morgens auch immer Rücken und Schulterschmerzen hab.
Bin schon gespannt was du für einen Verdacht hast.
Viel Spass auf dem Fest.
Gruß
triduma

triduma-was genau sagt der Arzt denn, was es ist?

Gute Besserung :daumen:

Ach ja.
Auf den letzten KM beim gestrigen HM bin ich mit den rechten Fuß leicht umgeknickt, konnte aber problemlos weiterlaufen.
Erst abends war dann wieder ein moderater Schmerz zu spüren.

Jedenfalls konnte ich von der AK Championess Nina :D einen Quarkwickel abgucken, der kommt heute gleich mal drauf.

Oder würdet ihr lieber Retterspitz draufpacken?
;)

Ach ja 2 ;)
Thanks to Frau MartinL und Herr MartinL für den Hinweis mit "Retterspitz Bronchial" das wurde am Samstag gleich noch besorgt.....

:)

Zurück