• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

triduma-was genau sagt der Arzt denn, was es ist?

Gute Besserung :daumen:

Hi Nina,
der Arzt sagt Nerv eingeklemmt, dadurch die Muskeln verspannt. Mir kommt es so vor als ob die Ärtzte auch immer blos raten was es denn sein könnte.:confused:
Irgendwie finde ich immer mehr das es eigentlich sinnlos ist zu einem Doc zu gehen. Wenn ich da im Forum nachfrage bekomme ich bessere Antworten und Diagnosen.
Rad fahren geht ohne Probleme. Laufen war ich heute abend mal eine Stunde. Da schmerzt halt das rechte Schulterblatt ziemlich. Wird schon wieder vergehen. Ist ja beim letzten mal auch wieder gut geworden.
Gratuliere noch mal zu deinem tollen Lauf in Bayreuth.:)
Gruß
triduma

Hi Nina,
der Arzt sagt Nerv eingeklemmt, dadurch die Muskeln verspannt. Mir kommt es so vor als ob die Ärtzte auch immer blos raten was es denn sein könnte.:confused:
Irgendwie finde ich immer mehr das es eigentlich sinnlos ist zu einem Doc zu gehen. Wenn ich da im Forum nachfrage bekomme ich bessere Antworten und Diagnosen.
Rad fahren geht ohne Probleme. Laufen war ich heute abend mal eine Stunde. Da schmerzt halt das rechte Schulterblatt ziemlich. Wird schon wieder vergehen. Ist ja beim letzten mal auch wieder gut geworden.
Gruß
triduma

Das kann schon gut sein mit dem eingeklemmten Nerv - warum gehst du nicht mal zu nem Physio? Ein Griff von dem und der Nerv ist frei. Tut zwar etwas weh aber dann haste Ruhe.

Es ist ja wiedergekommen, was machst du wenn es jetzt schneller wieder kommt? Die Abstände quasi kürzer werden?

Husten etwas beser, Schnupfen etwas besser, Halsschmerzen weg, ich glaube heute wage ich eine lockere Rekomeinheit....

;)

Hi Nina,
Gruß
triduma

Dankeschön. :)

Seitdem ist mein rechtes Knie etwas lädiert, bekommt aber durch die Erkältung jetzt eh Ruhe.

Hmmm...eingeklemmter Nerv.
Sag mal, machst du eigentlich was fürn Rücken? Stabi oder so?

Das kann schon gut sein mit dem eingeklemmten Nerv - warum gehst du nicht mal zu nem Physio? Ein Griff von dem und der Nerv ist frei. Tut zwar etwas weh aber dann haste Ruhe.

Es ist ja wiedergekommen, was machst du wenn es jetzt schneller wieder kommt? Die Abstände quasi kürzer werden?

Hi Adrenalino,
ich komm grade von der Physiotherapeutin.
Sie hat alles mögliche gemacht und probiert konnte aber nicht wirklich was feststellen. Ausser das die Muskulatur Schulter, Rücken, Brust verkürzt ist und ich den bereich dehnen soll.
Gebracht hat das ganze eigentlich nichts aber 20 Euro gekostet.:o
Na ja, ein wenig besser ist es ja wieder geworden. Ich werd halt weiter einschmieren und dehnen.
Gruß
triduma

Ohne meinen Physio-Psychologen hätte ich schon längst den Sport aufgegeben...

Hi Nina,
Gruß
triduma

Hallo !
Das die Ärzte teilweise raten stimmt mit Sicherheit.
Wenn ich da an meine Krankengeschichte denke.
Wäre ich einmal nicht an eine gute Apothekerin geraten ( nach einem Artzbesuch der mir eine Salbe verschrieben hat) , die mich sofort ins Krankenhaus geschickt hätte, würde es mich vielleicht gar nicht mehr geben. Und mir fallen sonst noch nette Geschichten ein.
Aber es gibt natürlich aus sehr sehr gute Ärzte. Und ohne wäre es noch schlimmer. Wenn ich da nur an meine Zähne denke.
Ich kämpfe schon seit April mit meinen wurzelbehandelten Zähen.
2 in so kurzer Zeit haben meinem schon leicht angeschlagenen Immunsystem ( Allergie) ziemlich zugesetzt ( Bronchitis, Herpes, Verkühlung...) . 1 schmerzt noch immer. Ich hoffe ich kann ihn behalten.
Wenigstens ist mein Kreislauf wieder halbwegs okay.
Und trotzdem wenn ich meine Trainingsaufzeichnungen so anschaue dann bin ich zufrieden. Für´s 1 Triathlonjahr passt das schon. Vielleicht wäre mir das volle Programm zu hart gewesen. Man muss halt einfach geduldig sein. Das habe ich gelernt. Auch wenn es oft ärgerlich ist.
Naja wenigstens habe ich gute Knochen. Auf die kann ich mich verlassen.
Bis auf die üblichen Asphaltlaufbelastungsschmerzen habe ich keine Problem ( also im Prizip gar keine). Gott sei Dank...
Also Leute Kopf hoch... Auch wenn es oft schwierig ist.
Es gibt viel Schlimmeres.
Für Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Entzündungen kann ich nur Arnikaschnaps ( zum Einreiben ) empfehlen. Mein Vater setzt den schon seit Jahrzehnten an. Ich kenne auch viele denen der Schnaps schon geholfen hat. Sicher er ersetzt keine Therapie aber er lindert den Schmerz und verkürzt die Heilung. Ich reibe mich immer vor einem Rennen ein. Am besten man pflückt ein paar Blüten, lässt diese trocknen und vermengt diese mit Vorlauf ( kommt beim Schnapsbrennen am Anfang heraus).
Dann lässt man das Gemisch noch ein paar Tage in der Sonne stehen. Oder in der Nähe vom Kachelofen. Fertig...
Lg Olio

:mad: Bin mal wieder mit nem Bänderriss ausser Gefecht .
Saisonabschluss bei den Jungs ,Eltern und trainer gegen die alten Herren .
Kurz vor Schluss senst mir an der Aussenlinie so ein alter fetter Metzgermeister von hinten das Standbein weg .
Hab sofort gewusst was los ist ,dieses Pumpen im Fuss ,wenn das Blut reinläuft kenn ich schon .
jetzt alles Dick ...FUCKFUCKFUCK :mad::mad::mad:

In 10 tagen hamburgTria ,hoffe bis dahin geht es wieder .Orthese hab ich ja noch von den letzten malen :mad:
Nacht.....

:mad: Bin mal wieder mit nem Bänderriss ausser Gefecht .
Saisonabschluss bei den Jungs ,Eltern und trainer gegen die alten Herren .
Kurz vor Schluss senst mir an der Aussenlinie so ein alter fetter Metzgermeister von hinten das Standbein weg .
Hab sofort gewusst was los ist ,dieses Pumpen im Fuss ,wenn das Blut reinläuft kenn ich schon .
jetzt alles Dick ...FUCKFUCKFUCK :mad::mad::mad:

In 10 tagen hamburgTria ,hoffe bis dahin geht es wieder .Orthese hab ich ja noch von den letzten malen :mad:
Nacht.....

Ohje ... schrecklich! Ich wünsche dir gute Besserung! Und das direkt nach den Bergen :(

(Lass den blöden Fußball sein ;) )

Danke ,
im Gegenteil ,der Torwart kam 5 min. später nach Spielende 30 m aus seinem Tor herüber und warf mir Schauspielerei vor :eek::aufreg::mad: Häh ????
Wofür ?? Bei nem Freundschaftskick mit alten Männern :aufreg::mad::aufreg:
Bin kurz davor Fotos zu machen und sie Ihm zu schicken oder am Mittwoch bei seinem Training mal aufzutauchen ,rege mich fürchterlich auf über sowas ,Fouls und Verletzungen passieren immer ,ist halt so ,aber DAS geht mal gar nicht ....er hat es ja soooo toll gesehen aus seiner Kiste ...Mann :aufreg:

So reicht ,ruhig Marcus ,ruhig ....pust pust :mex:

Hamburg Tria muss funktionieren ,notfalls mit ner Orthese die ich jetzt um habe .
Diese verhindert das seitliche wegknicken ,das Bewegen nach vorn und hinten geht .
Fahre heute mit dem rad zum Job ,das geht ......:rolleyes:

Zurück