• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Joe&ADJ
Ach Jungs, das hab ich doch schon öfters probiert und bin jedesmal böse auf die Nase gefallen, darauf hab ich echt keinen Bock mehr :(

Anschließend war ich kränker als zuvor :o

Hallo Adrenalino,

muss auch noch auf den Zug von Joe und AJ aufspringen.

Dies ist ein Auszug von dem was ich Dir am 10.12. also vor 2 Wochen gepostet habe.

@Adrenalino

Zuerst mal gute Besserung. Kuriere Deine Krankheit aus. Wenn Dir nach Schonung und Sportpause ist mach es. Es bringt nichts sich dann zu quälen, daß es noch schlimmer wird und die Lust am Sport und Training dann auch noch auf der Stecke bleibt.

Hier mal meine Philosophie, wie ich sie lebe.
Ich bekam in den letzten 5 Jahre auch 3 AB-Behandlungen jeweils wg. entzündeten Zahn bei Wurzelbehandlungen. Leichtes Training im Rekom-Bereich, auch bei Erkältungen wie Schnupfen, Heiserkeit, Halsschmerzen solange kein Fieber ist jederzeit möglich. Gerade dann wenn es der Körper sportgewöhnt ist.

Wenn ich z.Bsp. Schnupfen habe, sei es auch eine noch so starke Erkältung, tut es mir sehr gut raus an die frische Luft zu gehen und für eine halbe bis eine Stunde locker zu laufen. Danach geht es mir immer um ein Vielfaches besser und ich lebe heute immer noch, da es viel mehr geholfen hat als nichts zu machen....

.... Generell gilt wie bei allem: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied" und daher soll jeder selbst entscheiden was er tun und lassen will und was ihm am besten gut tut... :wink2:

Ich bin mir ziemlich sicher: rausgehen an die frische Luft, ganz leichtes Laufen im niedrigen Rekom-Bereich wäre bestimmt nicht schadend gewesen und ich glaube auch nicht, dass Du wie heute schreiben müsstest "Anschließend war ich kränker als zuvor". Denn das bist Du nämlich jetzt, kränker als 2 Wochen zuvor.

Gute Besserung, Adrenalino.

Gute Besserung, Adrenalino.

da schließe ich mich 100% an ... und den Rest muss jeder mit sich selbst abmachen,denn jeder kennt sich selbst am besten..ich will da auch niemanden unter Druck setzen...

bei @adrenalino hab ich ja auch schon öfter den Zusatz gemacht, dass bei dem körperlichen + psychischen Stress den Du im Weihnachtsendgeschäft hast ein zusätzliches "SPORTEXPERIMENT" wohl mehr kaputt machen würde wie nützen...

Joe

da schließe ich mich 100% an ... und den Rest muss jeder mit sich selbst abmachen,denn jeder kennt sich selbst am besten..ich will da auch niemanden unter Druck setzen...

bei @adrenalino hab ich ja auch schon öfter den Zusatz gemacht, dass bei dem körperlichen + psychischen Stress den Du im Weihnachtsendgeschäft hast ein zusätzliches "SPORTEXPERIMENT" wohl mehr kaputt machen würde wie nützen...

Joe

:daumen:

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

So war laufen zwar nur 30 Minuten aber immerhin :) fühl mich super und bin guter Hoffnung das es anhält :) ma guggn was mein Körper morgen dazu meint...

Prima Benni!

triduma-was macht der Oberschenkel?

MartinL-Du hattest recht! Meine Fußprobleme liegen an der Schnürung meines Schuhs..ich bekomm aber ne andere kaum hin (benutze die Yankz! seit Jahren) und normale Schnürsenkel will ich nicht nehmen..Plöhd!

Hallo,
ich bin jetzt genau 10 Wochen und 2 Tage nicht mehr gelaufen.
Momentan ist es so das ich keine Schmerzen mehr habe, auch nicht beim gehen oder Treppen steigen.
Ich glaub ich könnte demnächst mal einen Laufversuch machen ob ich da noch was von dem Ermüdungsbruch spüre.
Ich hab aber echt angst davor das ich zu früh anfange und die Sache wieder schlimmer mache.
Am liebsten wäre mit das ich auf einem Laufband meine ersten Testläufe machen könnte.
Gruß
triduma

Oder bewußt nur auf der Strasse vor dem Haus.
Mit festem Willen: "Ich versuche das jetzt nur".
Kannst Du aufhören, wenns nicht geht, oder legt sich da der "Laufschalter" um?

Hallo Triduma,

würde auch auf dem Laufband laufen. Mir niedriger Geschwindigkeit anfangen und dann ganz langsam nach Gefühl hochdrehen. Wenn Du was merkst kannst Du im Gegensatz zu draussen gleich aufhören und hast keinen Heimweg wo Du Dich in die Verletzung reinlaufen könntest.

Drücke Dir die Daumen, dass der Oberschenkel hält!

Viele Grüsse
Martin

Was will man machen komme eben von Arzt und hat mir was ich mir schon gedacht habe eine Stirnhöhlenvereiterung eingehandelt :(. Damit fällt das Trainingsprogramm für die kommende Woche flach, den Antibiotikas und Sport ist glaube ich keine gute kombination :confused:.

Oha.
Stirnhöhlenvereiterung.
Ab ins Bett mit Dir!
Kein Sport und AUFPASSEN!!! gefährlich..gefährlich...

Oha.
Stirnhöhlenvereiterung.
Ab ins Bett mit Dir!
Kein Sport und AUFPASSEN!!! gefährlich..gefährlich...

Mache ich ja, bin noch bis ende des Jahres krank geschrieben ( wie sich das schon anhört:( ). Zumindest gehts jetzt wieder einigermaßen, der Schädel platz einen nicht mehr wie die letzten Tagen.

Was will man machen komme eben von Arzt und hat mir was ich mir schon gedacht habe eine Stirnhöhlenvereiterung eingehandelt :(. Damit fällt das Trainingsprogramm für die kommende Woche flach, den Antibiotikas und Sport ist glaube ich keine gute kombination :confused:.

mein Mitgefühl,

und ich wünsche Dir gute Besserung

Gruß
Moeppes

Das RRN Triathleten Lazarett

Ja klingt vernünftig was du da schreibst...

sie hat mir heut auch wieder gezeigt das sie die Person sein will die bestimmt wo es langgeht..naja hab eh grad viel zu tun und muss mich in meiner neuen WG einleben...

Das Knie.
Mal wieder.

heulend-in-der-ecke-sitz-und-zusammenbrech

Das Knie.
Mal wieder.

heulend-in-der-ecke-sitz-und-zusammenbrech

smilie_tra_078.gif

Oje, das hört sich wieder schlimm an, gute besserung dir und deinen Knie.

Zurück