• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Adrenalino: ich hab morgen früh nen Termin bei deinem Doc!

Stand heute: Schmerzen leider unverändert - tendenziell sogar ein bisschen schlimmer. Die Krankengymnastin meinte, das sie einen so schief stehenden Patienten selten gesehen hat :( Wie ein Fragezeichen....

Bei Dr.Mortier persönlich? Super! Sag ihm UNBEDINGT nen Gruß von seinem Friseur, sag ihm daß du auf meine Empfehlung kommst, Triathlon und so :blabla:

Gute Besserung und ich drücke die Daumen :daumen:

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@cube,
schreib mal was!!
Was hat denn Adrenalinos Leibarzt rausgefunden. Ich hoffe er konnte dir helfen.
Gruß
triduma

Hallo :)
Sorry, bin gestern abend nicht zum antworten gekommen :(
Aaaaalllllsssooooooo.....
Adrenalino's Doc war dazu sich eine 2te Meinung einzuholen. Im Endeffekt hat er die Diagnose bestätigt (momentan blockiert und verspannt sich mein Rücken an der Hüfte rechts, was eine Folge der Bandscheibenproblematik ist). Er war eigentlich relativ locker und meinte das das mit Krankengymnastik und Kräftigungsübungen in den Griff zu bekommen ist. Da ich einen heftigen Schiefstand hatte hat er auch versucht mich einzurenken....hat aber nicht gut geklappt - ich war zu sehr blockiert. Wärme, Übungen und Geduld....dann sollte das klappen.
Mein Eindruck war das Dr. Mortier wusste von was er redet. Ein sympathischer Typ. (@Adrenalino: Grüsse zurück :wink2:)

Im Endeffekt hat sich aber bis Mittag nichts gebessert - da ich dann ja eh noch einen Termin bei Krankengymnastin und bei meinem regulären Orthopäden hatte habe ich halt beide Termine auch noch hinter mich gebracht.

Die Krankengymnastik hat mir leicht geholfen (war jedenfalls mein Eindruck) - 30min Massage, Akkupunktur ins Ohr und Einrenken der Hüfte/des Rückens. Gleich danach Termin beim Orthopäden in Frankfurt, der mich erstmal angeschissen hat, das es raucht. Was ich überhaupt noch in der Arbeit mache, warum ich ihn nicht aus Zürich angerufen habe (was hätte er da auch machen sollen?) und ich soll die Sache nicht so locker angehen - ich muss mich entscheiden zwischen Beruf & Gesundheit. Ich könnte durch den Schiefstand sogar Lähmungen davontragen.....:eek:
In der Zwischenzeit denke ich (und hoffe ich auch) das der Typ das Ganze etwas dramatisiert. Ich habe zwar extreme Schmerzen aber die Diagnose von heute morgen hat mich dann doch nicht mehr ganz so verschreckt. Obwohl ich eigentlich Anfangs nen guten Eindruck von dem Doc hatte....naja....
Jedenfalls habe ich eine Spritze in den rechten und linken Oberschenkel bekommen....im Laufe des Abends und auch heute morgen gehts mir echt gut. Ich habe hinten rechts noch ein leichtes Gefühl als ob ich nen Pferdekuss bekommen hätte. Ich stehe aber wieder gerade, kann laufen und mich setzen.
Leute, ein super Gefühl!!!!!!
Ich bin halt etwas verunsichert, tendiere aber zur Meinung von Dr. Mortier (Adrenalinos Doc) - vielleicht tendiere ich auch nur dazu weil ich es glauben möchte. Lustig auch....Dr. Mortier meinte Wärme hilft, der andere Orthopäde hat mir von Wärme abgeraten. Ich persönlich denke aber, das mir Kirschkernkissen & Co. hilft.
Naja...ich werde jetzt auch meinen Körper hören und mir noch Ruhe verordnen.
Ab Montag werde ich täglich locker schwimmen und ab heute mit Kräftigungsübungen anfangen.
Das wird schon wieder.....wenn's mir wieder besser geht und ich mich bewegen kann, kann ich an der Schwachstelle da hinten arbeiten.

StrongmanRun & Braveheart Battle habe ich auf jeden Fall schon storniert :( Das wird nix mehr.....

@cube
Freut mich, daß es dir besser geht und daß es mit Dr.Mortier so gut geklappt hat. Ich denke daß er recht hat, nicht umsonst pilgern Hobby/Amateur und auch Profisportler von weit her zu ihm - aber er macht da keine Welle draus.

Egal wen ich auch bisher zu ihm geschickt habe, alle waren zufrieden und sind mittlerweile fleißig wieder am sporteln, du wärst ehrlich gesagt der erste bei dem es nicht so wäre.

Im Grunde bestätigt es meinen langjährigen Eindruck von Dr.Mortier - Geduld und weiter lockere Bewegung und das ganze kommt wieder in`s Lot.

Zu mir hat er mal gesagt : "Wer heilt, hat recht!"

Also cube, alles, was dir gut tut, ist das richtige für dich! Wenn das eben das Kirschkernkissen ist dann ist das so!

Dein anderer Ortho vetritt quasi die Meinung von 90% aller Orthopäden.......Sport ist Mord.......hätte ich 2003 bei meinem Knorpelschaden auf die Orthos gehört dann hätte ich mit Sport am besten aufhören sollen. Erst Dr.Mortier war der Meinung daß das konservativ in den Griff zu bekommen ist.

Er hat recht behalten wie man sehen kann :D

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

Weitermachen :)

@Adrenalino.
danke für die Besserungswünsche :daumen:
Ich stimme dir voll und ganz zu - Dr. Mortier meinte auch das Orthopäden die solche "extremen" Diagnose stellen selbst keinen Sport treiben.
Das wird schon wieder....Geduld, Geduld, Geduld....

Mensch Cube...
armer Kerl. *kopfschüttel*
Ich denke auch, wenn Du merkst, Wärme hilft Dir, dann wärme. Und die Pferdeküsse vergehen (das tut ja soooooo weh!). ich drück dir die Daumen, schön, wenns heute schon wieder besser ist! :daumen:

Zu mir hat mal ein m.M. superguter Orthopäde gesagt: "Du willst ne Läuferin sein, bist aber vom Gestell her keine-Madla, geh heim, laß Dir 7 Kinder machen, dann hast keine Knieprobleme mehr! ":eek:
Hat mich schrecklich geärgert, er hat mir dann aber trotzdem geholfen :)

Mensch Cube...
armer Kerl. *kopfschüttel*
Ich denke auch, wenn Du merkst, Wärme hilft Dir, dann wärme. Und die Pferdeküsse vergehen (das tut ja soooooo weh!). ich drück dir die Daumen, schön, wenns heute schon wieder besser ist! :daumen:

Zu mir hat mal ein m.M. superguter Orthopäde gesagt: "Du willst ne Läuferin sein, bist aber vom Gestell her keine-Madla, geh heim, laß Dir 7 Kinder machen, dann hast keine Knieprobleme mehr! ":eek:
Hat mich schrecklich geärgert, er hat mir dann aber trotzdem geholfen :)

:lol: Sachen gibts.....:eek:
Danke für die Genesungswünsche :)

:lol: Sachen gibts.....:eek:
Danke für die Genesungswünsche :)

sei aber noch vorsichtig,ich bin kein Freund von Spritzen-da sind zwar oft die Schmerzen gleich besser, aber die Ursache nicht behandelt ! (meine alte Fussballergeschichte wo ein LWS Schaden weggespritzt wurde...das hätte auch richtig schiefgehen können,weil ich dachte : Schmerz weg...jetzt ist alles wieder ok...)

Joe

sei aber noch vorsichtig,ich bin kein Freund von Spritzen-da sind zwar oft die Schmerzen gleich besser, aber die Ursache nicht behandelt ! (meine alte Fussballergeschichte wo ein LWS Schaden weggespritzt wurde...das hätte auch richtig schiefgehen können,weil ich dachte : Schmerz weg...jetzt ist alles wieder ok...)

Joe

... deshalb hatte ich mich, bei allen meinen Rückenbeschwerden, noch nie spritzen lassen!

Hallo,

brauche Euren Rat

habe über Nacht einen geschwollenen
Knöchel(rechtes Sprunggelenk) bekommen.

kann mir eigentlich nicht erklären warum und wieso.

eine Möglichkeit wäre, hört sich ein bißchen bekloppt an,
das ich mich gestern beim Schwimmen, habe versucht mal ein
bißchen Tempo zu machen, zu stark abgestossen habe.

ist das denkbar??

wie behandle ich sowas am besten, möchte nächstes
Wochenende bei einer Winterlaufserie starten.

Danke und Gruß
Moeppes

@Moeppes:

Bild.aspx

? ? ? ? ?

@moeppes: hast du deine Laufumfänge iin den letzten Tagen ungewöhnlich gesteigert? Ist der Knöchel nur geschwollen oder schmerzt er auch?

:bday_2:
ich vertrage keinen Alkohol

@Moeppes

Danke.:)

Du sollst es ja nicht trinken! Ist da überhaupt Alkohol drin? Ist Ethanol Alkohol?

Inhaltsstoffe: Citronensäure-Monohydrat, Weinsäure, Aluminiumkaliumsulfat x 12 H2O, Thymol, Arnikatinktur, Hühnerei denaturiert, gehärtet, keimfrei, Zitronenöl, Bergamottöl, Orangenblütenöl, Medizinische Seife, Macrogolglycerol-hydroxystearat, Ethanol, Gereinigtes Wasser, Rosmarinöl.

@Moeppes
Habt ihr in der Nähe ein Einkaufszentrum welches bis 21/22 Uhr auf hat? Fahr hin und hol dir Retterspitz äußerlich wie von ADJ empfohlen. Damit machste Umschläge, es ist in der Packung genau beschrieben wie das gemacht wird. Wenn die keinen da haben dann frag nach Retterspitz Quick Muskel. Damit kannste auch nen Umschlag machen.

Haben die beides nicht dann machste nen Quarkwickel, der sollte die Entzündung rausziehen. Quark ( egal welcher ) auf die entzündete Stelle auftragen und mit ner Kompresse und nem Handtuch abdecken. Kannste auch über Nacht einwirken lassen.

Alles andere wie Mobilat, Voltaren usw kannste in die Tonne kloppen weil vom Präparat an sich kaum was übrig ist bis es die Hautbarriere überwunden hat.

Ansonsten kurzzeitig Eis drauf, hochlegen, Ruhe halten. WIE das passiert sein kann dazu nachher mehr, die Pizza ruft :cookie:

Jetzt schonmal gute Besserung!!!!! :daumen:

Zurück