AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Hallo

Sorry, bin gestern abend nicht zum antworten gekommen

Aaaaalllllsssooooooo.....
Adrenalino's Doc war dazu sich eine 2te Meinung einzuholen. Im Endeffekt hat er die Diagnose bestätigt (momentan blockiert und verspannt sich mein Rücken an der Hüfte rechts, was eine Folge der Bandscheibenproblematik ist). Er war eigentlich relativ locker und meinte das das mit Krankengymnastik und Kräftigungsübungen in den Griff zu bekommen ist. Da ich einen heftigen Schiefstand hatte hat er auch versucht mich einzurenken....hat aber nicht gut geklappt - ich war zu sehr blockiert. Wärme, Übungen und Geduld....dann sollte das klappen.
Mein Eindruck war das Dr. Mortier wusste von was er redet. Ein sympathischer Typ. (@Adrenalino: Grüsse zurück :wink2
Im Endeffekt hat sich aber bis Mittag nichts gebessert - da ich dann ja eh noch einen Termin bei Krankengymnastin und bei meinem regulären Orthopäden hatte habe ich halt beide Termine auch noch hinter mich gebracht.
Die Krankengymnastik hat mir leicht geholfen (war jedenfalls mein Eindruck) - 30min Massage, Akkupunktur ins Ohr und Einrenken der Hüfte/des Rückens. Gleich danach Termin beim Orthopäden in Frankfurt, der mich erstmal angeschissen hat, das es raucht. Was ich überhaupt noch in der Arbeit mache, warum ich ihn nicht aus Zürich angerufen habe (was hätte er da auch machen sollen?) und ich soll die Sache nicht so locker angehen - ich muss mich entscheiden zwischen Beruf & Gesundheit. Ich könnte durch den Schiefstand sogar Lähmungen davontragen.....

In der Zwischenzeit denke ich (und hoffe ich auch) das der Typ das Ganze etwas dramatisiert. Ich habe zwar extreme Schmerzen aber die Diagnose von heute morgen hat mich dann doch nicht mehr ganz so verschreckt. Obwohl ich eigentlich Anfangs nen guten Eindruck von dem Doc hatte....naja....
Jedenfalls habe ich eine Spritze in den rechten und linken Oberschenkel bekommen....im Laufe des Abends und auch heute morgen gehts mir echt gut. Ich habe hinten rechts noch ein leichtes Gefühl als ob ich nen Pferdekuss bekommen hätte. Ich stehe aber wieder gerade, kann laufen und mich setzen.
Leute, ein super Gefühl!!!!!!
Ich bin halt etwas verunsichert, tendiere aber zur Meinung von Dr. Mortier (Adrenalinos Doc) - vielleicht tendiere ich auch nur dazu weil ich es glauben möchte. Lustig auch....Dr. Mortier meinte Wärme hilft, der andere Orthopäde hat mir von Wärme abgeraten. Ich persönlich denke aber, das mir Kirschkernkissen & Co. hilft.
Naja...ich werde jetzt auch meinen Körper hören und mir noch Ruhe verordnen.
Ab Montag werde ich täglich
locker schwimmen und ab heute mit Kräftigungsübungen anfangen.
Das wird schon wieder.....wenn's mir wieder besser geht und ich mich bewegen kann, kann ich an der Schwachstelle da hinten arbeiten.
StrongmanRun & Braveheart Battle habe ich auf jeden Fall schon storniert

Das wird nix mehr.....