• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Benni, du alter Lauterer,, du bist doch vom Fach...ich sitze gerade beim Doc. Der Schmerz ist im unteren Rückenbereich mehr Richtung rechte Seite. Das führt dazu das ich nur sehr gebeugt nach Links laufen kann. Mir wurde aus halbseidener Quelle geraten: auf ein Bein stellen, das andere
Bein 90 Grad anwinkeln und jeweils nach links bzw. rechts ausschwenken. Macht das Sinn?
Jetzt bekomme ich erstmal ne wärmebestrahlung....
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Benni, du alter Lauterer,, du bist doch vom Fach...ich sitze gerade beim Doc. Der Schmerz ist im unteren Rückenbereich mehr Richtung rechte Seite. Das führt dazu das ich nur sehr gebeugt nach Links laufen kann. Mir wurde aus halbseidener Quelle geraten: auf ein Bein stellen, das andere
Bein 90 Grad anwinkeln und jeweils nach links bzw. rechts ausschwenken. Macht das Sinn?
Jetzt bekomme ich erstmal ne wärmebestrahlung....

Hm könnt einiges sein bin halt auch erst im 2 Lehrjahr mir fehlt halt noch viel Erfahrung :p.... mir hat gerade jemadn geflüstert das es evtl was mit Bandscheiben sein könnte...könnte natürlich was ganz anderes sein..aber das mit dem auf ein Beinstelln klingt für mich weniger sinnvoll....

Aber so Ferndiagnosen sind eh son ding :) wenn ich ausgebildet bin und ne Praxis hab könnt ihr alle ma zu mir komm :D
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Benni, du alter Lauterer,, du bist doch vom Fach...ich sitze gerade beim Doc. Der Schmerz ist im unteren Rückenbereich mehr Richtung rechte Seite. Das führt dazu das ich nur sehr gebeugt nach Links laufen kann. Mir wurde aus halbseidener Quelle geraten: auf ein Bein stellen, das andere
Bein 90 Grad anwinkeln und jeweils nach links bzw. rechts ausschwenken. Macht das Sinn?
Jetzt bekomme ich erstmal ne wärmebestrahlung....

das klingt eher nach ner Übung um ein blockiertes ISG zu lösen...ich mach das gleiche im liegen...wenn es klemmt...

joe
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Boah, ich kann gerade keinen KM laufen...also im Laufschritt.
Werde aber später versuchen ne Runde spazieren zu gehen. Das hilft bestimmt...danach Kirschkernkissen und Wärme.
Jetzt müsst ihr erstmal die Team 1-WP-Flagge hochhalten!

Hi cube04
ich wünsch Dir gute Besserung.
Bei mir hilft bei Rückenschmerzen immer am allerbeste Wärmebehandlung.
Dann dehnen der hinteren Oberschenkeln. Im stehen den Rumpf nach vorne beugen und mit den Fingern den Boden berühren und ne zeitlang so bleiben. Dann ganz langsam wieder aufrichten und strecken.
Liegen oder sitzten und gar nichts machen ist ganz schlecht.
Gruß
triduma
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

So, meinem Physio hat mein rechter Oberschenkel mal gar nicht gefallen.
Zu viel Ähnlichkeit mit dem Drama vom Sommer.
Mal sehen ob es jetzt besser wird.

Ich muss was tun. Jetzt. Irgendwas stimmt nicht. Vielleicht rotiere ich meinen rechten Fuß wieder zurück parallel zum linken. Im Rahmen der Fahrradbio wurden da Anpassungen vorgenommen. Langsam glaube ich fast, das ist so nicht optimal.

:eek::eek:
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Im Rahmen der Fahrradbio wurden da Anpassungen vorgenommen. Langsam glaube ich fast, das ist so nicht optimal.

:eek::eek:

Hi Kochi,
ich an deiner stelle würde alles am Rad wieder so einstellen wie es vorher war um zu sehen ob es daran liegt.
Aber unbedingt die jetzige Einstellung genau notieren damit du sie wieder so einstellen kannst falls es nicht dran liegt.
Gute besserung
Gruß
triduma
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Ich denke je öfter man hingeht und sich durchkneten lässt oder sich irgend was hinbiegen und einrenken lässt desto öfter hat man Probleme.
Gruß
triduma

Habe da die gleiche Meinung! Versuche momentan auch den Hexenschuß ohne Arzt, Spritzen usw. auszukurieren. Vor allem mit Bewegung.
Schwimmen tut besonders gut und lockert ungemein.

Heute war der 11. Streak-Schwimm-Tag. :rolleyes: Adrenalino bitte nicht schimpfen! Ich pass ja wegen der Schwimmerschulter auf :)

Heute war es mit dem Rücken schon deutlich besser. :) Ich hoffe nicht, dass die Schmerzen wie letztes Wochenende über Nacht wieder kommen. :eek:
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

wenn ich mich an meine letzte Periode von Rückenschmerzen erinnere konnte ich mich 2 Tage null bewegen...da ging überhaupt nix.
Heute geht aber etwas an Bewegung. Trotzdem habe ich mir vorhin ne Spritze geben lassen. Der Doc meinte auch ich soll die Tage mal zum Röntgen.
Mein Oberkörper steht zur Zeit "schief" zur Seite. Gerade habe ich einige Übungen zum Strecken der unteren Rückenpartie und des hintern Oberschenkelmuskel gemacht. Ich denke das es mir nun minimal besser geht. Später gibts das Programm gleich nochmal.....hey, das sind ja nochmal 30min Alternative Sportart --> 2 Punkte! :D
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Hhähähähähääää.
Der Punkt geht an Dich!
Da bin ich übrigens auch schon sehr gespannt den Herrn Cube persönlich kennen zu lernen.
O-Ton Herr K. am Oktoberfest "Mensch, der einzige der noch fehlt, dass ist der H. Der is ja sooo lustig".
Das hat er bestimmt zwei oder drei Mal gesagt. :D
kannmichnichtmehrsogenauerinnern
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Morgen früh darf ich nochmal hin...habe aber noch keine finale Diagnose bekommen. Die Tage soll ich mal zum Röntgen...schau mer mal was da rauskommt?...
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Irgendwie höre ich immer im Zusammenhang mit dem Wiesn-Besuch "kann mich aber nicht mehr richtig erinnern"......was da wohl los war? :bier:

Edit: Update Rücken - geht ein bisschen besser. Gleich nochmal Termin beim Doc...mal schauen was da rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten