• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

O.k, nächster Versuch : was passiert, wenn du im sitzen das Bein der betroffenen Seite mit dem Knie stark Ri. Brust ziehst und dann den Oberkörper versuchst zu drehen?

Also angenommen links tut es weh, dann das linke Bein am Knie umfassen und mit richtig viel Druck zu dir ranziehen, dann versuchen nach links zu drehen....
 

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Es zieht herr dokor, tut aber nicht weh

Umso besser, wenns so schon weh tun würde dann wäre der Piriformis schon ziemlich dicht. Wenns zieht dann stehen die Chancen für nen verhärteten Piri ziemlich hoch.

Bin gespannt was der Physio sagt, gib mal Rückmeldung :daumen:
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Oi.
Ich lass das mit dem laufen heute und geh nochmal schwimmen.
Wärmen hat nicht geholfen...
Dasja unangenehm...
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Heute steht nach wochenlanger Pause endlich mal wieder ein Physio-Termin an. Bin mal gespannt, was der zu meinem Oberschenkel sagt, der zwickt schon wieder....
:(
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Typisch für das Piriformis-Syndrom ist ein Schweregefühl und dumpfer Schmerz in der Mitte des Gesäßes. Der Schmerz kann entlang des Ischias-Nerven in das Bein ausstrahlen, verbunden mit Bewegungs-Einschränkungen, z. B. Schmerzen beim Treppensteigen und Schwierigkeiten, die Hüfte nach außen zu drehen. Das Gesäß fühlt sich kalt an. Der Schmerz wird sowohl an regnerischen Tagen als auch nach Belastung stärker. Des weiteren verschlimmert sich der Schmerz, wenn der Patient hustet oder während der Stuhlentleerung infolge des intraabdominellen Drucks. Die Palpation auf dem M. piriformis ist schmerzhaft und der Muskel ist verhärtet.

weiss nicht, ob das das gleich Problem ist was ich habe ? ich habe Beckenschiefstand,verstärkt bei Belastung (schwerer Gang treten zB) nur rechts zieht dann ein "warmer" Schmerz vom ISG Richtung re. Oberschenkel,wobei ein Punkt schmerzempfindlich ist der rechts aussen ertastbar ist...mir wurde gesagt dass da irgendein bestimmter Nerv oder Muskel runterzieht ? ist das der ?

bei einer Satteldrucktestmethode wurde auch festgestellt, dass ich dadurch mit der rechten Seite viel stärker gegen den Sattel drücke,eben weil mein Becken wohl rechts tiefer steht bzw. drückt...die wollten das dann mit einer Aussparung am Sattel an der betreffenden Stelle verbessern,das löst aber wohl die Grundproblematik nicht ?

joe
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Euer Problem ist der Pysio;) :)

Den habe ich nicht und brauche ich nicht! Physio = Krankengymnastik- da muß man ja krank werden;)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Nee-DU stolperst ja lieber über Deine eigenen Füße!
:eek:
:D

SCNR
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Haha, der war gut, Prinzessin!

Wie oft ist es ja auch mehr provokativ gemeint, allerdings ist es echt Jahre her, daß ich zum letzten Mal bei einem Physiotherapeut war;)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Ich glaube ich muss mich im Lazarett zurückmelden...Rückenschmerzen reloaded! Heute morgen nach der Fahrt ins Büro, nach dem Duschen und einer blöden Bewegung ist's mir reingefahren. So ein Mist. Ich geh heute Abend noch zum Doc...Daumen drücken, das das nix langwieriges wird/ist! :(
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Ja Herr cube,

- zunächst muß die Ursache analysiert werden;) Wurde das beim letzten Mal gemacht -oder nur zack Spritze- fertig?

Gute Besserung! Wir brauchen deine Punkte........
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

allerdings ist es echt Jahre her, daß ich zum letzten Mal bei einem Physiotherapeut war;)

Hi Audauerjunkie,
ist bei mir genauso.
Ich glaub ich war vor ca.8 Jahren das letzte mal beim Physiotherpeuten.
Ich denke je öfter man hingeht und sich durchkneten lässt oder sich irgend was hinbiegen und einrenken lässt desto öfter hat man Probleme.
Gruß
triduma
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@ADJ & Max: vor ca 5 Wochen war's Spritze rein, Wärme und Ruhe....aber jetzt muss die Geschichte wohl tiefer analysiert werden. Ich hab' keine Lust das ich das länger mit mir rumschleppe... (und so Punkte verloren gehen) ... ich war schon hippelig das ich meine Mittagspauseneinheit ausfallen lassen musste :( ... Auskurieren geht jetzt vor.
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@ cube,
klingt nicht gut! Weil Spritze rein und fertig ist zwar gut und schön, das Problem wurde jedoch nicht behoben.
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

by the Rückenway

Punkte holen kein Problem, denn solange ich schon meine Rückenpatientenfreunde beobachte, kann ich mit Sicherheit sagen, daß laufen hilft!

Lieber mal 10k locker laufen, als auf der Couch rumlümmeln, denn das mag der Rücken gar net.
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Boah, ich kann gerade keinen KM laufen...also im Laufschritt.
Werde aber später versuchen ne Runde spazieren zu gehen. Das hilft bestimmt...danach Kirschkernkissen und Wärme.
Jetzt müsst ihr erstmal die Team 1-WP-Flagge hochhalten!
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Hi Audauerjunkie,
ist bei mir genauso.
Ich glaub ich war vor ca.8 Jahren das letzte mal beim Physiotherpeuten.
Ich denke je öfter man hingeht und sich durchkneten lässt oder sich irgend was hinbiegen und einrenken lässt desto öfter hat man Probleme.
Gruß
triduma

Seh ich aber bissi anders :p gut für Ottonormal Verbraucher isses net so notwendig wenn man gesund is zu nem Physio zu gehen aber als Sportler kann dir Physio oft mehr helfen als ein Orthopäde oder so....ausm Profisport z.b is der Physio nich mehr wegzudenken....geschweige den ausm Rehabereich usw :) kommt natürlich auch immer drauf an wie gut derjenige is zu dem man geht :)
 
Zurück
Oben Unten