• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

:D Rischtisch! Meine Jungs wollten schon :kotz: - als sie nur dran rochen:D

Aber wenn's hilft:D Nur trinkbar auf EX mit anschließendem anderem Getränk.....

Hilft für was???
So was hab ich vor 25 Jahren schon mal probiert, kann mich gut dran erinner das der Brottrunk schrecklich geschmeckt hat.
 

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Für alles ...sogar das man an das Gute im Menschen glaubt.....:p


00000729.gif
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Also..
es tut nur beim laufen (und manchmal beim gehen) weh.
Der Schmerz beginnt beim aufsetzen des Fußes bis zum abstoßen.
Der Schmerz sitzt rechts..hm..ich hätte gesagt so halb rechts neben dem Po. So zwei Handbreit neben dem Hüftknochen nach hinten. Auf gleicher Höhe wie der Hüftknochen.
Tippe entweder auf Muskelansatzentzündung oder verklemmten Nerv.
Was tun?
Laufen ist erträglich, stört halt.
ISG ist gerade, kein Wirbel blockiert, Schuhe sind nicht alt.
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Also..
es tut nur beim laufen (und manchmal beim gehen) weh.
Der Schmerz beginnt beim aufsetzen des Fußes bis zum abstoßen.
Der Schmerz sitzt rechts..hm..ich hätte gesagt so halb rechts neben dem Po. So zwei Handbreit neben dem Hüftknochen nach hinten. Auf gleicher Höhe wie der Hüftknochen.
Tippe entweder auf Muskelansatzentzündung oder verklemmten Nerv.
Was tun?
Laufen ist erträglich, stört halt.
ISG ist gerade, kein Wirbel blockiert, Schuhe sind nicht alt.

Dort ungefähr?

pPiriformisTPs.gif
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Boah..echt etz!
:D
Der Kochi halt-am Telefon immer ganz brav und virtuell dann.. *kopfschüttel*
:D

Und was Ernstes? Herr Doktor?

Ach so-und der Herr Pathologe drückt sich ja eh vor jedem Treffen (Wettkämpfe, Kaffeeausfahrten, etc.), da halt ich doch nicht auch noch hin! :eek: :spinner:
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Am Telefon bekomm ich auch keine solchen Steilvorlagen....

:floet:

Also, bin ganz brav jetzt.

*schämtsichinderecke*

;)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Nina
Ja, ist es denn die Stelle wie oben gepostet? Falls ja - tippe ich auf Piriformis, der verhärtet besonders bei Trias & Läufern schnell.

Problem ist, daß der so schlecht erreichbar ist weil die Glutean ( danke Benny :daumen: ) da drüber sitzen.

Abhilfe :

- Physio, da muss aber mit Druck gearbeitet werden weil wie gesagt man da so schlecht drankommt
- Dehnen, z.b. so :

piriformis.stretch.gif


oder so

prirformis-stretch-sitting.jpg


und dann den Oberkörper nach vorne beugen und auf den Beinen ablegen bis der Zug hinten zu spüren ist

oder so

piriformis_stretch.jpg


Außerdem, Tennisball o.ä. besorgen und mit der betroffenen Stelle draufsetzen und leicht hin und her bewegen. Das autscht zwar ganz schön aber nur so wird der Piriformis weich gekloppt ;)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Boah..echt etz!
:D
Der Kochi halt-am Telefon immer ganz brav und virtuell dann.. *kopfschüttel*
:D

Und was Ernstes? Herr Doktor?

Ach so-und der Herr Pathologe drückt sich ja eh vor jedem Treffen (Wettkämpfe, Kaffeeausfahrten, etc.), da halt ich doch nicht auch noch hin! :eek: :spinner:

Naja ich bin immer busy :p aber fürn Kaffee hätt ich scho ma Zeit :D :D aber hinhalten würd ich das jetzt net nennen :D :D

Und sag doch bitte bitte Benni :p
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Typisch für das Piriformis-Syndrom ist ein Schweregefühl und dumpfer Schmerz in der Mitte des Gesäßes. Der Schmerz kann entlang des Ischias-Nerven in das Bein ausstrahlen, verbunden mit Bewegungs-Einschränkungen, z. B. Schmerzen beim Treppensteigen und Schwierigkeiten, die Hüfte nach außen zu drehen. Das Gesäß fühlt sich kalt an. Der Schmerz wird sowohl an regnerischen Tagen als auch nach Belastung stärker. Des weiteren verschlimmert sich der Schmerz, wenn der Patient hustet oder während der Stuhlentleerung infolge des intraabdominellen Drucks. Die Palpation auf dem M. piriformis ist schmerzhaft und der Muskel ist verhärtet.
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Pathologe
Man muss aber nicht alle Symptome haben. Mein Piriformis-Syndrom letztes Jahr äußerte sich hauptsächlich mit Schmerzen im Gesäß, Druckschmerz an der betroffenen Stelle, Ausstrahlung bis ins Bein ( Knieregion ).......beim husten oder Stuhlentleerung äußerte sich da gar nix ;)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@Pathologe
Man muss aber nicht alle Symptome haben. Mein Piriformis-Syndrom letztes Jahr äußerte sich hauptsächlich mit Schmerzen im Gesäß, Druckschmerz an der betroffenen Stelle, Ausstrahlung bis ins Bein ( Knieregion ).......beim husten oder Stuhlentleerung äußerte sich da gar nix ;)

BENNI :D

ja klar :) sind auch nur Hinweise :)
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Die unteren zwei Dehnübungen mache ich immer.
Der Schmerz ist nicht mittig, sondern eher fast seitlich.
Und das von Pathologe (sic!) gepostete stimmt auch nicht so wirklich...
Hmpf, mal schauen, wann der Physio Zeit hat, mein nächster regulärer Termin wäre erst am 19.11. :eek:

Trotzdem mach ich morgen nen längeren Lauf :ätsch:
Wahnsinn über was wir uns hier unterhalten.
Und gleich such ich mir nen Tennisball im Haus. Die Gören werden sich totlachen...
 
AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Der Schmerz sitzt da, tut aber bei der Dehnübung nicht weh.
:ka:

Hab mal bei meinem Physio Druck gemacht, der soll nen Termin frei schaufeln, ich hab nämlich zum Forchheimer Nikolauslauf frei.

übrigens: Bombenhintern, der da abgebildet ist! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten