• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Neue

Wurde die wichtigste Frage aller Fragen nach der Farbe der Zughüllen und des Lenkerbandes eigentlich schon gestellt? :D

Nein? Nun, dann könnt Ihr doch noch nicht über Schaltung und so´n Klumperquatsch philosophieren. :p Also Contenance bitte, 120 Seiten wollen auch sinnvoll angeleiert werden.:D

2x weiß ;)

Die Verschlussstopfen sind ja wieder sehr hübsch geworden :)
afba6502a91e85307b64534a922615dc.jpg

Die habe ich bisher auch erst einmal an einem Rad verbaut gesehen. Da waren aber restlos alle Gummistopfen verbaut. Hatte auch was

Haben die beiden Firmen denn wirklich was miteinander zu tun? Die alte Marke Titan hat doch irgendwann Ende der 80er oder Anfang der 90er aufgegeben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ab wann man auch die Rahmen in Italien fertigen lies, weiß ich auch nicht; man findet auch irgendwie nicht sonderlich viel. Ich suche da nämlich auch immer mal wieder selbst, da ich hier noch einen Titan Bahnrahmen habe, der mich in der zeitlichen Einordung ein bisschen ratlos macht.
Ich meine die haben bei Romani zugekauft, die wurden dann als Titan gelabelt.

Die Gummistöpsel sind Verliersicherungen für Neuteile. Damit z.B. die Einstellschraube der Bremse im Karton nicht verlorengeht (kleine Stöpsel).
9BAF9357-7F77-4BB5-9DE7-D7D0D35410A3.jpeg

Der große ist die Herausfallsicherung des Schaltbolzens.
Athena 014.jpg

Auf den Einstellschrauben ist noch ein Doppelhütli.
Athena 013.jpg

Natürlich kann man die Gummitüllen noch für andere Sachen nutzen, aber das war deren eigentlicher Zweck.

Ach guck an. Dann lag ich ja nur in dem Punkt richtig, dass die für Schrauben sind.

Gab es die C-Record Stütze eigentlich auch in 26,8mm? Ich gehe davon aus, dass der Rahmen dieses Maß haben wird

Peppone berichtete davon und ich war auch richtig erzürnt. Wäre er damit zu mir in die Beichte gekommen, würde er heute noch Rosenkränze beten :D

header_don-camillo-e1493084926387.jpg

Ich bete doch schon und meinen Mund habe ich mir ebenfalls ausgewaschen. Und ich sollte ebenso wie mein Kollege Pater Braun häufiger auf seine öfter auf meine Haushälterin hören. Derweil fühlt man sich im Klassiker-Dschungel doch manchmal fast eher wie er.

Heinz_ruehmann_Er%20kanns_nicht_lassen.jpg

Das Projekt nimmt schon langsam Fahrt auf, obwohl der Rahmen noch nichtmal hier ist.
Gefunden wurden:
- C-Rec Schellenumwerfer
- weiße "Titan" Pedalriemen
- Pedalriemenendkappen mit "Titan" Label

Zurück