Moin,
ich habe letzte Woche den Hinterreifenschlauch von meinem Crosser gewechselt. Habe ich schon mehrmals gemacht, eigentlich kein großes Ding. Habe dann die letzten Tage festgestellt, dass das alles nicht so schön läuft wie vorher. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass das Rad seitlich ein bisschen Spiel hat (so 2-3mm) und dass die Kassette, wenn ich nicht trete, blockiert und die Kette die Spannung verliert. Also runter in den Keller und die Einstellschrauben vom Lager (?) festgezogen. Jetzt blockiert das Rad aber richtig, ein Vorwärtskommen ist fast unmöglich. Dafür hat es kein seitliches Spiel mehr.
Was habe ich falschgemacht?
ich habe letzte Woche den Hinterreifenschlauch von meinem Crosser gewechselt. Habe ich schon mehrmals gemacht, eigentlich kein großes Ding. Habe dann die letzten Tage festgestellt, dass das alles nicht so schön läuft wie vorher. Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass das Rad seitlich ein bisschen Spiel hat (so 2-3mm) und dass die Kassette, wenn ich nicht trete, blockiert und die Kette die Spannung verliert. Also runter in den Keller und die Einstellschrauben vom Lager (?) festgezogen. Jetzt blockiert das Rad aber richtig, ein Vorwärtskommen ist fast unmöglich. Dafür hat es kein seitliches Spiel mehr.

Was habe ich falschgemacht?