• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das graue Mäuschen oder wo geht die Reise hin?

... wo geht sie jetzt hin die Reise? LB steht ja schon. Was bedeutet du könntest in 5 Werktagen fertig sein:)
 
... wo geht sie jetzt hin die Reise? LB steht ja schon. Was bedeutet du könntest in 5 Werktagen fertig sein:)

Ui, Ui, Ui. Neee, so geht das vielleicht bei einem Rickert oder Peugeot, aber doch nicht bei einem Colnago Super. :p Da will jetzt zuerst entscheiden werden, ob es evtl. ein Super Pantografata werden soll ;) Und wenn ja, dann wollen zuerst die pantographierten Teile sowie ein "VIP Set" (aka belederter Rennbügel) besorgt sein. :D So eine ital. Schönheit verpflichtet halt auch zu mehr :p:D :bier:
 
... wo geht sie jetzt hin die Reise?
Die erste Überlegung war natürlich, was mache ich mit dem Lack.
Ich habe jetzt schon so viele tolle Ergebnisse gesehen die vom Robert kamen,
das ich echt hin und her überlegt habe ob Neulack oder nicht.

Aber ich konnte es nicht.....ich meine dem Rahmen sein Lackkleid zu rauben.....
Auch wenn der Zustand nicht mehr so toll ist, aber es ist Schlussendlich auch die Geschichte des Rahmens.

Also bleibt er so wie er ist und der Zustand wird erhalten. Das heisst der Rahmen wird aufpoliert und
die Gabel soweit es geht wieder aufgehübscht.
 
Drei ...? Ich glaube ich kenne nur das rote... ein rotes...

Du kennst glaube ich das Schwarze (Randonneur) und das Rote (Super Randonneur), das Blaue (Course, und es ist eher eine wilde Lackierung zwischen Hellblau und französischem Dunkelblau) kennst Du glaube ich noch nicht; ist auch noch nicht aufgebaut.
 
Los geht es mit der Gabel......

P1010717.JPG



P1010721.JPG



P1010723.JPG


Wie man erkennt, steht da richtig viel Arbeit an......
 
Die erste Überlegung war natürlich, was mache ich mit dem Lack.
Ich habe jetzt schon so viele tolle Ergebnisse gesehen die vom Robert kamen,
das ich echt hin und her überlegt habe ob Neulack oder nicht.

Aber ich konnte es nicht.....ich meine dem Rahmen sein Lackkleid zu rauben.....
Auch wenn der Zustand nicht mehr so toll ist, aber es ist Schlussendlich auch die Geschichte des Rahmens.

Also bleibt er so wie er ist und der Zustand wird erhalten. Das heisst der Rahmen wird aufpoliert und
die Gabel soweit es geht wieder aufgehübscht.

So sehe ich das mittlerweile auch. Neulack geht iwie gar nicht.
Ich lass ja meine Gattin schließlich auch nicht neu lackieren,, nur weil die Jahre ein paar Spuren hinterlassen haben.

Wenn du das hier irgendwann zur Ausfahrt in MS mitnimmst putz ich mein Kirmes-Colnago mal ordentlich
und wir machen ein paar Fotos in der Einkehrpause. Da fällt uns sicher was hübsches ein.
 
So sehe ich das mittlerweile auch. Neulack geht iwie gar nicht.
Neulack übt schon einen gewissen Reiz aus, gerade wenn man die tollen Ergebnisse mit den Decals sieht
und wenn man evtl. noch eine NOS Gruppe liegen hat.

Aber die Geschichte des Rahmens ist damit unwiderruflich zerstört....und was noch hinzu kommt, ich würde mich
über jede noch so kleine Macke ärgern.
Das bleibt mir so erspart.....
 
Neulack übt schon einen gewissen Reiz aus, gerade wenn man die tollen Ergebnisse mit den Decals sieht
und wenn man evtl. noch eine NOS Gruppe liegen hat.

Aber die Geschichte des Rahmens ist damit unwiderruflich zerstört....und was noch hinzu kommt, ich würde mich
über jede noch so kleine Macke ärgern.
Das bleibt mir so erspart.....

Ich steh ja auch mehr auf Patina. Aber finde mal nen Köthke Rahmen in RH60 - da wird die Luft dünn. Da der Rahmen bereits sandgestrahlt zu mir kam, dachte ich iwie an Fügung. Das passte dann einfach. Ausserdem passen da gut meine NOS Universal 61 und SL Competition dran:)

Lass das Colnago so - die Gabel könnte man evtl neu verchromen?
 
Zurück
Oben Unten