• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das graue Mäuschen oder wo geht die Reise hin?

Also was soll da jetzt dran verbaut werden?
Bei den letzten Börsen habe ich schon einige Teilchen gesammelt.

Eine Campa Nuovo Record habe ich bis auf die Bremsgriffe.
Eine Campa Super Record müsste bis auf die Sattelstütze komplett da sein.
Ich vemute mal das Colnago zu der Zeit noch mit der SR 1. Gen aufgebaut war.

Auf dem Katalogfoto

10.jpg

ist es doch eher eine Mischung aus NR Schalterei hinten nebst Bremsen, Umwerfer, Steuersatz und Kurbelsatz aus der SR Gruppe oder der Steuersatz war noch etwas ganz Spezielles

Bei einem Aufbau mit Pantoteilen wird es schon schwieriger.
Da muss ich später mal schauen, aber ich meine da fehlt noch eine Sattelstütze,
ein Vorbau und Schaltgriffe.

Die Schaltgriffe waren damals mWn nicht pantographiert sondern nur ausgefräst.

Hast du den Distanzring am Steuersatz vor Fertigstellung noch umgedreht?

Das ist ein VORHER-Bild oder meinst Du ich würde das so dreckig lassen? Der Steuersatz wurde also zerlegt, ausgeschlagen, gereinigt, mit dem Campa-Werkzeug aus dem Koffer neu eingepresst und zuvor der Sitz auch noch auf Flucht kontrolliert; Nachfräsen war nicht nötig.

die Schrift ist etwas unscharf, mir sah es eher nach 76 aus.

Könnte aber auch 77 sein. :rolleyes:

Also ich brauche ja auch schon für viele Dinge eine Lesebrille, zugegeben das Foto war nicht sonderlich gut.
Besser bekomme ich das aber nicht mehr hin, aber ich glaube man kann die 78 jetzt erkennen.

P1012001.JPG

Was mich gerade total nervt, ist das ich ein Panto Kettenblatt nicht finden kann, weil ich es zu gut versteckt habe.
Ich glaube ich suche morgen mal weiter.....irgendwo in den Katakomben.......

Also ich brauche ja auch schon für viele Dinge eine Lesebrille, zugegeben das Foto war nicht sonderlich gut.
Besser bekomme ich das aber nicht mehr hin, aber ich glaube man kann die 78 jetzt erkennen.

Anhang anzeigen 574558

Was mich gerade total nervt, ist das ich ein Panto Kettenblatt nicht finden kann, weil ich es zu gut versteckt habe.

Kommt mir bekannt vor,ich habe diese Altenburger ausgespeicht, und finde sie nicht wieder:rolleyes::oops::crash:.

33459311695_6f0fcb32fd_b.jpg

Wenn Du wirklich ein Super Pantografata aufbauen willst und das pantographierte Kettenblatt nicht wiederfinden solltest, dann schreib´ mir doch eine UH. Ich müßte noch Eines als Ersatz liegen haben. Das müßte man allerdings etwas polieren und neu mit Farbe auslegen.

Zurück