• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

https://www.rtl.de/cms/biontech-pfi...tersucht-faelle-auf-zusammenhang-4748354.html
<<Auf Nachfrage der Nachrichtenagentur Reuters erklärte Pfizer, man "ist sich der israelischen Beobachtungen der Erkrankung bewusst, die überwiegend bei jungen Männern aufgetreten sei, die den Impfstoff von Pfizer/Biontech erhielten". Unerwünschte Nebenwirkungen würden regelmäßig und gründlich überprüft und das Unternehmen habe keine höhere Myokarditis-Rate beobachtet, als in der Allgemeinbevölkerung zu erwarten wäre. "Es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass Myokarditis ein Risiko im Zusammenhang mit der Anwendung des Covid-19-Impfstoffs von Pfizer/Biontech darstellt.">>
 
Die Lunge ist neben dem Herzen das bestdurchblutete Organ. Schäden an der Lunge würdest du deswegen kaum merken.
Quatsch.
Sollte die Lunge geschädigt sein, wird sie sich regenerieren. Das wird maximal 1 Jahr dauern.
Long Covid kann Vernarbungen des Lungengewebes hinterlassen. Dann regeneriert nix mehr. Mit welcher Häufigkeit und welchem Schweregrad das passiert, weiß man noch nicht. Auch Wikipedia weiß das nicht. :rolleyes:
 
Das ist Quatsch. Das weißt du auch, sonst hättest du Quellen gepostet. Wo ist der Mod, Der Mod macht sich strafbar, wenn er postings mit so einem gefährlichen Blösdsinn zulässt. Der Mod ist verantwortlich für den schwachsinnigen Inhalt, den Schwarzwaldyeti schreibt.


Eine Internet-Suche ergab:

Covid-19, verursacht durch das COV-Sas-2 Virus, kann eine lungen-embolie-ähnliche Situation hervorrufen. Sind Teile der Lunge abgestorben, wird das Probleme verursachen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist gegenüber de Lungenembolie wesentlich geringer. Es befindet sich im 0,001 Promille - Bereich. Da ich Mathematiker bin, ist das eine zu vernachlässigende Bruchzahl. Die Berichte kommen aus April 2020, wo man noch keine Ahnung hatte.

Peter Sagan hat an COVID-19 gelitten. Heute hat er eine Etappe des Giro gewonnen. Wie konnte das sein?

Im Forum gibt es jemanden, der "likes" bekommt für postings, die nicht mehr als zwei Worte haben. Was soll ich dazu antworten? Bitte helft mir jemand, diesen Mann zu verstehen. Ich bezahle auch 20 Euro.
Fett unterlegtes sagt alles.
Disclaimer:Der Giro startet erst noch
 
Eine Internet-Suche ergab:
Meine Internetsuche ergab u.a.:
Dies ist laut van den Borst ein Hinweis auf eine beginnende Lungenfibrose. Die CT-Befunde bestätigten dies: 86 % der Patienten hatten weiter leichte Milchglastrübungen, 60 % Kerley-Linien und 26 % radiologische Hinweise auf eine Lungenfibrose.
Quelle: Post-COVID-Syndrom: Viele Patienten haben Einschränkungen der... (aerzteblatt.de)
Lungenfibrose ist nicht reversibel. Und dass man Lungenschäden nicht merkt, weil das Organ so gut durchblutet ist, ist - mit Verlaub - wirklich Nonsense.
 
Gibt eine neue Studie zu den Folgen von Covid-19 für Sportler. Berücksichtigt wurden rund 3000 Infektionsfälle von jungen Sportlern, Durchschnittsalter 20 Jahre, aus Universitäten und Colleges. Dabei wurden lediglich bei 0,7% Auffälligkeiten am Herz festgestellt.
https://www.ahajournals.org/doi/abs/10.1161/CIRCULATIONAHA.121.054824
Anders als in anderen in den Medien diskutierten Studien ist das Risiko für kardiologische Auffälligkeiten am Herz nach dieser Studie also offenbar eher gering.
 
Eine andere Studie aus USA spricht von 1,4% Inzidenz von Myocarditis bei Collegesportlern nach SARS Cov-2. (145 Probanden)
https://www.kardiologie.org/covid-1...-positiven-leistungssportlern-offenb/18774534
Interessant, wenngleich wegen der geringeren Fallzahl wahrscheinlich weniger aussagekräftig. Auf jeden Fall zeichnet sich aber ab, dass die Gefahr kardiologischer Komplikationen nach Sars-Cov-2 geringer ist, als letztes Jahr aufgrund erster Ergebnisse vermutet.
Wäre jetzt noch interessant, Ergebnisse für ältere Populationen zu haben.
 
Den Egon hats erwischt. Ich habe meiner Freundin verboten mich in der Öffentlichkeit zu küssen.
 
Natürlich nicht. Aber weder aif Insta noch auf FB kommen mir keine viralen Bilder mehr rein.
 

Dowsett reveals tech selections and power targets for Hour Record attempt​

By Josh Croxton 2 days ago
Briton to chase hour record on a new Factor track bike with £950 chainring and £2,750 skinsuit
 
Es ist ja erstaunlich - der Thread hat bald zwei Kerzen… Ich bin ja gespannt, wann man global und grundsätzlich zur Einsicht gelangen wird, dass es so nicht weitergehen kann. Nicht nur der Sport, sondern auch einige andere (volkswirtschaftlich wesentlich wichtigere) Branchen leiden seit bald zwei Jahren, teilweise massiv. Dauerndes Öffnen und wieder Schliessen, als Folge fast komplett fehlende Planungssicherheit, das kann ja wohl nicht die Perspektive für die nächsten Jahre sein. Zudem werden irgendwann auch die ganzen Unterstützungsmassnahmen der (reicheren) Staaten sehr teuer.
Dass man bis vor einem Jahr, als die Impfung noch nicht verfügbar war, durch Reduktion der Kontakte und regelmässiges Testen versuchte, die Ansteckungsdynamik zu bremsen, war verständlich und sinnvoll. Aber es ist keine Lösung für mehrere Jahre, es sei denn man nimmt massive wirtschaftliche und soziale Konsequenzen in Kauf (was wohl implizit ausgeschlossen werden kann).
Immerhin geht die Tendenz in verschiedenen Staaten in die richtige Richtung, nämlich hin zu 2G mit kürzerem Gültigkeitszeitraum. Vermutlich braucht es nun aber leider noch eine heftige Welle, damit sich die Alternativlosigkeit ausreichend manifestiert.
 
Ich habe jetzt die Lexeme nicht gezählt aber es sind sehr viele und mir fehlt am Ende Deine zentrale Forderung. Was möchtest Du sagen?
 
Zurück
Oben Unten