• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Passt hier vielleicht am besten:
Die niederländische Pon Holding hat Dorel Sports übernommen.
Pon hat bisher u. a. Gazelle, Cervélo, Urban Arrow, Santa Cruz und Kalkhoff im Portefolio, jetzt kommt noch Cannondale, Schwinn, Mongoose und GT dazu.
Damit ist Pon der größte Radproduzent weltweit.
https://www.wielerflits.nl/nieuws/n...-wordt-grootste-fietsenproducent-ter-wereld/?
jetzt auch bei t-online:

https://www.t-online.de/finanzen/ne...ersteller-kauft-kanadischen-konkurrenten.html

Zitat:
Pon kommt eigentlich aus dem Autohandel und ist gerade dabei, zusammen mit dem Partner Volkswagen den Autovermieter Europcar für 2,5 Milliarden Euro zu schlucken. Dorel ist in Deutschland vor allem für die Marken "Maxi Cosi" (Kindersitze) und "Quinny" (Kinderwagen) bekannt.

Da können dann vll. endlich vernüftige Kinderfahrräder gebaut werden für Pozzovivo und Chaves ;) duck und wech
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ist wohl auch seine letzte Chance;) Gannas Zeit könnte recht lange Bestand haben...
Dowsett wollte letztes Jahr im Dezember schon einen Rekordversuch machen. Kam dann eine Covid-19 Erkrankung dazwischen. Dowsett ist 33, da dürfte sich das Zeitfenster für einen weiteren Rekordversuch ohnehin langsam schließen - auch ganz ohne Ganna.

Bei dem Versuch letztes Jahre hatte ich aus den Medienberichten den Eindruck, dass es ihm bei der Sache nicht zuletzt um Aufmerksamkeit für die von ihm gegründete Hilfs-Organisation "Little Bleeders" - für Kinder und Jugendliche, die wie Dowsett an Hämophilie leiden - geht.
 
Dowsett wollte letztes Jahr im Dezember schon einen Rekordversuch machen. Kam dann eine Covid-19 Erkrankung dazwischen. Dowsett ist 33, da dürfte sich das Zeitfenster für einen weiteren Rekordversuch ohnehin langsam schließen - auch ganz ohne Ganna.

Bei dem Versuch letztes Jahre hatte ich aus den Medienberichten den Eindruck, dass es ihm bei der Sache nicht zuletzt um Aufmerksamkeit für die von ihm gegründete Hilfs-Organisation "Little Bleeders" - für Kinder und Jugendliche, die wie Dowsett an Hämophilie leiden - geht.
Dann lohnt sich der Versuch für Dowsett, ja so oder so... Bis vor ein paar Jahren haben viele Profis die Rekorde ja auch noch im höheren Alter angegriffen (Wiggins, Voigt etc.). 33 wird also sicher noch nicht zu alt sein;)
Spannend wird es auf jeden Fall.
So viel ich weiß will sich Ganna auch in kürze den 4000m-Rekord zurückholen. Er hat sich scheinbar ordentlich was vorgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
...fehlte der ;) dir? Ich dachte das imaginäre Zwinkern in meinem Post konnte man schon erkennen. Wollte einfach damit ausdrücken, wenn Ganna das Ding in Bestform angeht, braucht kein anderer (für lange Zeit) danach (!...oder halt vorher, zumindest könnte man sich dann als früherer Weltrekordler titulieren) mehr sich Hoffnung machen...
 
...in dem Zusammenhang frag ich mich, warum TM das nicht probiert (hat)....zu gefährlich bei den Geschwindigkeiten und den engen Kurven?
...🙈 ja ja ich weiß, der war wieder fies....
 
Wollte einfach damit ausdrücken, wenn Ganna das Ding in Bestform angeht, braucht kein anderer (für lange Zeit) danach (!...oder halt vorher, zumindest könnte man sich dann als früherer Weltrekordler titulieren) mehr sich Hoffnung machen...

Dann haben wir beim Lesen des Artikels beide das gleiche gedacht :D
Wobei ich mich aber schon frage, ob z.B. WvA das dann einfach aus Prinzip auch probieren würde?
 
Der Deal zwischen BikeExchange und Premier-Tech ist abgesagt. Der Grund liegt wohl darin, dass Premier-Tech mit den circa 5 Millionen Euro Sponsoring auch Anteilsiegner an der Betreibergesellschaft des Teams werden wollte (es hieß 50%). Das wurde abgelehnt.
Spekulationen bringen jetzt einen Einstieg bei Qhubeka, Rally oder Israel ins Gespräch.
 
Aua, aua, Kohl bei let's dance😭
 

Anhänge

  • IMG_20211015_090903.jpg
    IMG_20211015_090903.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 99
...er war aber mehr ein Sprintertyp, ziemlich geladen, bis in die Glatzenspitze
 
Zurück
Oben Unten