• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Es gibt allein in Deutschland schätzungsweise 10-20.000 Tote durch Krankenhauskeime, jährlich.
Nach Logik der “Normalität um fast jeden Preis“-Fraktion ist diese Zahl vollkommen aussagefrei bevor man sie mit der durchschnittlichen Differenz des Alters der Betroffenen zur Lebenserwartung multipliziert...
 
Nach Logik der “Normalität um fast jeden Preis“-Fraktion ist diese Zahl vollkommen aussagefrei bevor man sie mit der durchschnittlichen Differenz des Alters der Betroffenen zur Lebenserwartung multipliziert...
?? was hat das Alter mit (resistenten) Krankenhauskeimen zu tun? Deine Aussage/Andeutung versteht man nicht.
 
Wie sieht es denn mit Bildung aus? Darf Bildung über einen längeren Zeitraum entfallen, wenn teilweise die Gesundheit anderer Mitmenschen beeinträchtigt wird?

Ich habe vor 3 Jahren als Pkw-Fahrer bei tief stehender Sonne einen Radfahrer übersehen und er ist mir mit ca. 50 km/h ins Auto gefahren. Ich hatte Glück und er wurde zwar verletzt aber hatte keine bleibenden Schäden. Zwei Jahre später war die Situation bei mir genau umgekehrt. Wer mit dem Auto fährt, gefährdet grundsätzlich andere Menschen. Selbst wenn er noch so vorsichtig ist, können andere Menschen zu Schaden kommen.

Wer als Fahrer ins Auto steigt, gefährdet also bewusst andere Menschen. Wenn wir das Autofahren verbieten, wird die Anzahl der Unfallopfer erheblich reduziert. Du bist also schon mal kein Autofahrer, wie ich annehme oder Du schließt fahrlässige Körperverletzung durch dich grundsätzlich aus!

Wenn wir Schichtarbeit verbieten (da wo sie nicht zwingend notwendig ist) wird die Lebenserwartung steigen.

Die Folgen von Grippewellen ließen sich durch Lockdowns ebenfalls stark reduzieren.

Es wird aber bewusst abgewägt. D. h. (Todes)Opfer werden in Kauf genommen. Die gesellschaftlichen Regeln sehen nicht vor, die Anzahl der Toten durch Krankheiten oder Unfälle grundsätzlich zu minimieren.

Und so ist es auch beim Corona-Virus. Die Maßnahmen in Deutschland im Frühjahr waren m. E. überzogen.

Wer niemand gefährden will, der darf sich im übrigen nur noch zuhause aufhalten.
was du also mit deinen juristischen haarspaltereien aussagen willst, ist dass wir unser leben wie vor der pandemie gewohnt während der pandemie weiterleben und die (todes-) opfer in kauf nehmen sollen ... so als unabwendbares übel.

abgesehen davon habe ich geschrieben "bewusst" ...

die bildung wird ja nicht auf längere zeit ausgesetzt (wobei das natürlich relativ ist).
die art und weise wie gelehrt und gelernt wird, verändert sich nur, solche umstellungen brauchen natürlich zeit und eingewöhung.
abgesehen davon würde ich mein kind unter diesen umständen nie in die schule lassen.
ich kenne viele, die sich, obwohl die schulen geöffnet wurden, home-schooling beantragt haben, was auch genehmigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
?? was hat das Alter mit (resistenten) Krankenhauskeimen zu tun? Deine Aussage/Andeutung versteht man nicht.
Alte sind häufiger im im Krankenhaus als junge, außerdem bedeutet “multiresistent“ nicht dass ein fittes Immunsystem nichts gegen sie ausrichten kann. Wenn “man“ das nicht versteht dann hat “man“ vielleicht wirklich ganz besonders große Verständnisprobleme.
 
was du also mit deinen juristischen haarspaltereien aussagen willst, ist dass wir unser leben wie vor der pandemie gewohnt während der pandemie weiterleben und die (todes-) opfer in kauf nehmen sollen ... so als unabwendbares übel.

die bildung wird ja nicht auf längere zeit ausgesetzt (wobei das natürlich relativ ist).
die art und weise wie gelehrt und gelernt wird, verändert sich nur, solche umstellungen brauchen natürlich zeit und eingewöhung.
abgesehen davon würde ich mein kind unter diesen umständen nie in die schule lassen.
ich kenne viele, die sich, obwohl die schule geöffnet wurden, home-schooling beantragt haben, was auch genehmigt wurde.
Haben Sie denn Kinder? Wenn ja, dann tun mir die Kinder leid. Gerade die Kinder sind ja nun nachweislich am wenigsten gefährdet.

Und wenn Sie solche Angst haben, dann schließen sich sich in ihre vier Wände ein, keiner hält Sie davon ab. Aber zahlen Sie es selbst. Andere wollen wieder ein normales Leben ohne Einschränkung aufgrund von Massnahmen, die sinnlos sind Inzwischen redet z.B keiner mehr von der Corona App, weil sie nutzlos war, von Anfang an. Was hätte man mit 100 Mio. statt dessen Gutes tun können in den Altersheimen bzw. schulischen Einrichtung.
 
Alte sind häufiger im im Krankenhaus als junge, außerdem bedeutet “multiresistent“ nicht dass ein fittes Immunsystem nichts gegen sie ausrichten kann. Wenn “man“ das nicht versteht dann hat “man“ vielleicht wirklich ganz besonders große Verständnisprobleme.
So ein Schmarrn, in einem KRANKEN haus ist man dann, wenn man KRANK ist. Wo ist bitte der Bezug zu Corona?
 
abgesehen davon habe ich geschrieben "bewusst" ...

Du fährst also unbewusst mit einem Kfz und gefährdest dadurch andere Menschen? Oder bezeichnest Du dich als einen ignoranten Idioten?

Nochmal zum Mitlesen:

https://verkehrslexikon.de/ModuleB/BetriebsGefahr.php
<<Wird eine Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr bestimmungsgemäß benutzt, dann geht von ihm allein auf Grund dieser Tatsache des Betreibens eine sog. abstrakte Gefahr für alle anderen Verkehrsteilnehmer aus, auch ohne dass ein irgendwie verkehrswidriges Verhalten des Fahrzeugführers oder des Fahrzeughalters vorliegt. >>
 
So ein Schmarrn, in einem KRANKEN haus ist man dann, wenn man KRANK ist.
Oder wenn man verletzt ist. Oder wenn man dort arbeitet (z.B. Fenster putzt, neulich erst beobachtet). In guten Zeiten kann es sogar vorkommen dass man in einem Krankenhaus ist nur weil man jemanden besucht. (bezogen auf MRE stehen aber tatsächlich die “Benutzer“, also kranke, verletzte und Leute die sich die Nase aufhübschen lassen mit weitem Abstand vor den übrigen im Vordergrund)

Wo ist bitte der Bezug zu Corona?
Genau dort wo jemand eine Querverbindung von MRE zu Corona konstruieren wollte.
 
... Gerade die Kinder sind ja nun nachweislich am wenigsten gefährdet. ...
wo hast du denn den schwachsinn her?!
bist du nicht der experte, der immer nach quellen verlangt.
also her damit

Und wenn Sie solche Angst haben, dann schließen sich sich in ihre vier Wände ein, keiner hält Sie davon ab. Aber zahlen Sie es selbst. Andere wollen wieder ein normales Leben ohne Einschränkung aufgrund von Massnahmen, die sinnlos sind Inzwischen redet z.B keiner mehr von der Corona App, weil sie nutzlos war, von Anfang an. Was hätte man mit 100 Mio. statt dessen Gutes tun können in den Altersheimen bzw. schulischen Einrichtung.
natürlich zahl ich selbst ... wer sonst?!
einschließen ... warum denn das ... best time ever zum radfahren :daumen:
 
Du fährst also unbewusst mit einem Kfz und gefährdest dadurch andere Menschen? Oder bezeichnest Du dich als einen ignoranten Idioten?
lousy
dir habe ich mehr niveau zugetraut ...
abgesehen steht da "bewusst" #318/#328
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Logik der “Normalität um fast jeden Preis“-Fraktion ist diese Zahl vollkommen aussagefrei bevor man sie mit der durchschnittlichen Differenz des Alters der Betroffenen zur Lebenserwartung multipliziert...
https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html
Wie gesagt, unter den Opfern von multiresistenten Keimen sind leider auch viele junge Menschen. Interessiert die Verantwortlichen aber nur am Rande.

dir habe ich mehr niveau zugetraut ...
abgesehen steht da "bewusst" #318/#328
Das dürfte jedem bewusst sein, dass es potentiell lebensgefährlich ist, wenn zwei menschengefüllte, 1.400 kg schwere Blechkisten mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 200 km/h einander begegnen.
Es sei denn, derjenige ist ein Idiot. :p

Mit deiner Argumentation könnte man sich bei Corona auch aus der Verantwortung rausreden: "Ich bin ja gesund und fühle mich bestens, ich gefährde niemanden bewusst!".
 
was du also mit deinen juristischen haarspaltereien aussagen willst, ist dass wir unser leben wie vor der pandemie gewohnt während der pandemie weiterleben und die (todes-) opfer in kauf nehmen sollen ... so als unabwendbares übel.

Was ich sagen will ist, dass wir abwägen müssen. Das wird im übrigen auch schon getan.

Viele Menschen aus der Risikogruppe haben es übrigens selbst in der Hand. Sie können so wie unsere Nachbarn weitestgehend zuhause bleiben und soziale Kontakte weitestgehend vermeiden.

In Polen z. B. sind wegen Corona Supermärkte zu bestimmten Zeiten nur für "Ältere" geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den gesundheitlichen Folgen, die Kinder davon tragen werden haben hier doch alle bis vielleicht Pjotr keine Vorstellung. Wie kann man sich nur anmaßen diese Gegenstände adäquat beurteilen zu können. Wir haben in Deutschland jetzt genau 2 Wochen Zeit die Entscheidungen der Politiker auf der Grundlage ungebremst ansteigender Infektionszahlen mit zu erleben und dann wird sich zeigen was vorgeschrieben wird und was noch erlaubt bleibt. Zwischenzeitlich könnt ihr gerne mit ansehen, wie die Anzahl der Intensivbetten von Tag zu Tag weniger wird und dann abwarten was Corona in Deutschland anrichtet. Man kann jetzt weiter so unverantwortlich wie in den USA die Totenzahlen und die Zahlen der langfristig Geschädigten Menschen erhöhen oder das Risiko angemessen managen.
So Aussagen wie: " Die gesellschaftlichen Regeln sehen nicht vor, die Anzahl der Toten durch Krankheiten oder Unfälle grundsätzlich zu minimieren. "
Naja, was soll man zu so einem verpeilten Unsinn sagen. Potenzial auf eine Kandidatur als FDP Spitzenkraft. Oder betrunken.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das dürfte jedem bewusst sein, dass es potentiell lebensgefährlich ist, wenn zwei menschengefüllte, 1.400 kg schwere Blechkisten mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von 200 km/h einander begegnen.
Es sei denn, derjenige ist ein Idiot. :p ...
genau ... und das sind die auch, die sich ihre illegalen rennen fast täglich auf Deutschen straßen liefern.
wer aber verantwortungsvoll fährt, ist sich dieser gefahren bewusst und vermeidet oder at least minimiert sie. so einfach ist das

Mit deiner Argumentation könnte man sich bei Corona auch aus der Verantwortung rausreden: "Ich bin ja gesund und fühle mich bestens, ich gefährde niemanden bewusst!".
bei "ich bin ja gesund" stimmts ... solange man sich nicht mit kranken "umgibt"
bei "ich fühle mich gut" stimmts nicht unbeding ... schon mal was von infiziert und nicht symptomatisch gehört/gelesen. die sollten sich weder mit kranken noch mit gesunden umgeben
:idee:
 
So Aussagen wie: "Die gesellschaftlichen Regeln sehen nicht vor, die Anzahl der Toten durch Krankheiten oder Unfälle grundsätzlich zu minimieren. "
Naja, was soll man zu so einem verpeilten Unsinn sagen. Potenzial auf eine Kandidatur als FDP Spitzenkraft. Oder betrunken.

Das ist kein Unsinn, sondern die WAHRHEIT.

Eines von tausenden Beispielen. Jedes Jahr kommen ca. 4.000 Menschen in Deutschland durch Treppenunfälle ums Leben. Es werden aber weiterhin (auch öffentliche) Häuser mit Treppen zugelassen. Außerdem werden bestehende Treppen nicht für die Nutzung gesperrt und z. B. Treppenlifte oder Fahrstühle installiert.
 
genau ... und das sind die auch, die sich ihre illegalen rennen fast täglich auf Deutschen straßen liefern.
wer aber verantwortungsvoll fährt, ist sich dieser gefahren bewusst und vermeidet oder at least minimiert sie. so einfach ist das


bei "ich bin ja gesund" stimmts ... solange man sich nicht mit kranken "umgibt"
bei "ich fühle mich gut" stimmts nicht unbeding ... schon mal was von infiziert und nicht symptomatisch gehört/gelesen. die sollten sich weder mit kranken noch mit gesunden umgeben
:idee:
Um die Argumentation weiterzuführen.. Ich habe mich schon immer so verhalten, wie es die "Coronaregeln" verlangen. Hände regelmäßig waschen, nicht einfach frei in die Gegend Husten/Niesen, einen gewissen Abstand zu fremden Menschen im Supermarkt halten.
Kann also auch sagen, ich bin mir der Gefahren bewusst, aber vermeide bzw. minimiere sie.

Gleiches Prinzip.
Autofahren ist gefährlich, ist aber für viele von uns unverzichtbar. Wenn man nicht wie ein Wahnsinniger fährt, kann man das Risiko zumindest reduzieren. Man könnte es aber noch weiter minimieren, wenn man auf allen Landstraßen Tempo 30 einführt. Dort passieren schließlich die meisten tödlichen Verkehrsunfälle.
Wäre das verhältnismäßig?
Wenn nein, warum nicht? Was wäre verhältnismäßig? Tempo 50? 70? 90? Wo zieht man die Grenze?

Genauso kann man überall wo man hingeht potenziell gefährliche Krankheiten verbreiten, ob das nun Influenza, SARS-CoV-2 oder etwas anderes ist.
Die Frage ist nur, wie weit sollen wir unsere Leben einschränken, um das Risiko angemessen zu reduzieren?
Ich stehe ja völlig dahinter, dass man in so einem "Pandemie-Jahr" auf diverse Großveranstaltungen verzichten muss.
Aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen.
Was will man alles lahmlegen, um 10, 100 oder 1.000 Todesfälle zu vermeiden?
Will man hunderte Schulklassen in den kaum brauchbaren "Heimunterricht" schicken, zehntausende Menschen in die Arbeitslosigkeit, um die aktuell ~10 Corona-Todesfälle pro Tag (Altersmedian 82) zu reduzieren?
 
Was ich sagen will ist, dass wir abwägen müssen. Das wird im übrigen auch schon getan.

Viele Menschen aus der Risikogruppe haben es übrigens selbst in der Hand. Sie können so wie unsere Nachbarn weitestgehend zuhause bleiben und soziale Kontakte weitestgehend vermeiden.

In Polen z. B. sind wegen Corona Supermärkte zu bestimmten Zeiten nur für "Ältere" geöffnet.
Kurz zusammengefasst
Nur weil du keine Maske tragen willst, müssen sich alte Menschen zuhause einsperren?
Solidarisches Verhalten ist bei dir Fehlanzeige
 
Kurz zusammengefasst
Nur weil du keine Maske tragen willst, müssen sich alte Menschen also zuhause einsperren?
Solidarisches Verhalten ist bei dir Fehlanzeige
Ich glaube, mit der Maskenpflicht in Supermärkten haben die wenigstens Diskussionsteilnehmer hier ein großes Problem.
Bitte mal sachlich bleiben. :)
 
Zurück
Oben Unten