• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

alter schwede

einige stars wie van der poel kommen sicher über die runden bis zumindest nächstes jahr

die wasserträger: o_O
 
alter schwede

einige stars wie van der poel kommen sicher über die runden bis zumindest nächstes jahr

die wasserträger: o_O

Je nach Land sind die Regelungen unterschiedlich, aber ich meine gelesen zu haben, dass Fahrer zum Teil über die staatlichen Förderprogramme (in Deutschland Kurzarbeit) Gehaltsverluste ausgeglichen bekommen.
 
Das die Krankheit ernsthaft ist und schwere Verläufe haben kann, ist ja unbestritten. Wir hatten sie in der Familie auch und meine Schwägerin aktuell immer noch. Unangenehm, mehr nicht. Wie ein grippaler Infekt. Und wer schon mal eine richtige Grippe hatte, weiß, wie hundeelend man sich fühlt.
Fakt ist, lebensgefährlich ist sie für die wenigsten. Und wenn immer der Impfstoff angeführt wird, der uns Lockerungen erlaubt, muss einem klar sein, dass dies noch über ein Jahr dauern kann. Bis dahin massive Einschränkungen, weil es für einen Bruchteil gefährlich ist.
du machst deinem namen alle ehre

zu dem von dir beschriebenen krankheitsverlauf und deiner bewertung … absoluter blödsinn, weil -
kann so ablaufen, muss aber nicht:
mein bruder, 58, superfit … mehrere tage fieber am anschlag, unter permanter beobachtung
der rest seiner familie, ex, lebengefährtin, tochter, milde bis mittlereschwere symptome
unsere freundin, 40, lungenentzündung vom übelsten, unter permanenter beobachtung

offensichtlich verläuft diese "krankheit" von person zu person verschieden
aber keine "normale" grippe greift die lunge so an wie covid 19

dazu kommt, dass der virus superaggressiv ist
die zahlen der infizierten und wie schnell der virus sich verbreitet, sprechen für sich und genau das muss eingedämmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für weiter oben, es gab gestern in den Nachrichten eine Zusammenfassung, da wird deutlich mehr geschädigt als die Lunge. Wenn man etwas tiefer bohrt findet sich der Begriff Endothel - ist die innerste Wandschicht von Lymph- und Blutgefäßen. Ich bin Laie, liest sich ziemlich systemisch für uns Menschen.
 
Ganz recht. Es scheint mittlerweile mehr "Experten" und "Wissenschaftler" zu geben als Corona Infizierte... ;)

Ich kenn' den Science Artikel nicht, aber im Artikel der MM ist leider nicht klar, wer diese Forscher der Uni Havard (!) überhaupt sind. Das konnten auch irgendwelche Studenten sein, was weiß ich.

Aber ich werf' auch noch was akademisches in die Runde:



Quelle: TirolerTageszeitung

PS: Aber lasst uns wieder back to topic
Privat, sorry hält bestimmt jedem peer review Stand, dass sind 10% der Einwohner eines kleiner Dorfes ? und die WHO hat gerade in einer Meldung die Hoffnung auf Herdenimunität reduziert.
 
Je nach Land sind die Regelungen unterschiedlich, aber ich meine gelesen zu haben, dass Fahrer zum Teil über die staatlichen Förderprogramme (in Deutschland Kurzarbeit) Gehaltsverluste ausgeglichen bekommen.
Die Länderspezifischen Unterschiede sind wohl in der Tat ziemlich groß. In Frankreich sind die Fahrer z.B. Angstellte der Teams, als nach deutscher Begrifflichkeit "abhängige Beschäftige" mit entsprechenden Ansprüchen an die soziale Sicherung in Frankreich. In GB sind sie dagegen Selbsständige.

Noch schlimmer als die Fahrer dürfte es das übrige Personal treffen. Von Mechanikern und Physios etc. sind einige ohne feste Verträge. Sie werden auf Honorarbasis für einzelne Rennen und Training-Camps angeheuert. Die stehen natürlich jetzt mit Nichts da.
 
das meinte ich mit "wasserträgern"

aber gut, das es auch in anderen eu staaten sowas wie kurzarbeitergeld gibt!
 
Ihr kennt ja meine Meinung zu Madiot. Völlig fanatisch, besessen und rasend. Die Leute brauchen eine klare Ansage.
 
@pjotr @ronde2009 ihr posted hier unglaublich viele englische Auszüge...ich muss zugeben, dass ich einfach viel zu lange raus bin um das inhaltlich alles immer zu verstehen...mag sein, dass ich unter all den Intellektuellen hier alleine dastehe, dennoch fände ich es ganz nett, wenn ihr zumindest mal eine ganz knappe Inhaltsangabe davon machen würdet. Mich interessiert das durchaus, schäme mich aber auch nicht zuzugeben, dass ich dem Englischen einfach nicht mehr so mächtig bin.
Klar könnt ihr das auch lassen, euer gutes Recht trotzdem fänd ich es schade.

Danke!
 
@pjotr @ronde2009 ihr posted hier unglaublich viele englische Auszüge...ich muss zugeben, dass ich einfach viel zu lange raus bin um das inhaltlich alles immer zu verstehen...mag sein, dass ich unter all den Intellektuellen hier alleine dastehe, dennoch fände ich es ganz nett, wenn ihr zumindest mal eine ganz knappe Inhaltsangabe davon machen würdet. Mich interessiert das durchaus, schäme mich aber auch nicht zuzugeben, dass ich dem Englischen einfach nicht mehr so mächtig bin.
Klar könnt ihr das auch lassen, euer gutes Recht trotzdem fänd ich es schade.

Danke!
In dem ersten Link von mir ging es darum, dass der JumboVisma Teammanager Plugge in einem Interview darüber berichtet hat, dass er eine Covid-19 Erkrankung durchgemacht, deswegen zwei Wochen im Krankenhaus war und es ihm während dieser Zeit sehr schlecht ging, er hohes Fieber und ängstliche Momente durchlitt. Er ist jetzt schon 5 Wochen oder so wieder raus aus der Klinik, erholt sich aber immer noch von Folgen der Erkrankung. Er bedankte sich bei den Leuten in den Krankenhäusern, zollte denen Respekt für ihre Arbeit und ging noch darauf ein, dass sein Team gerne wieder Rennen fahren will, dass dies aber sicher sein müsse.

Madiot ereiferte sich darüber, dass die franz. Sportministerin in einem Interview gesagt hat, falls die Tour ausfiele, sei das auch kein Weltuntergang.

Damit hat sie natürlich recht, auch wenn das für viele Teams Existenzgefährdent ist. Madiot ist ja ohnehin als Hitzkopf bekannt und seine Aussagen passen da auch wieder ins Bild. Wenn man sich mit seiner Person befasst, merkt man aber schon, dass er durchaus ein sehr differenzierter Charakter ist. Daher sollte man nicht zu vorschnell urteilen. Es ist halt auchein Stück weit seine Rolle, den "Lautsprecher" zui spielen. Dass die franz. Regierung mehr im Blick ahben muss, als die Tour und die Interessen des Sports wird er sicher auch noch begreifen. (Der letzte Absatz war jetzt meine persönliche Meinung und stand so nicht in dem Artikel :) )
 
Bezeichnend ist natürlich, das am gleichen Tag wo einer zugibt, das es ihm wegen der UAE Tour dreckig ergangen ist der andere überhaupt nicht sieht welche Gefahren bei einer Tour im September für ihn und sein Team bestehen wird. Um diese Zeit wird eine zweite schwere Covid 19 Welle in Europa erwartet.
Aber ich werde mal demnächst etwas beschreiben worum es da gerade geht.
 
In dem ersten Link von mir ging es darum, dass der JumboVisma Teammanager Plugge in einem Interview darüber berichtet hat, dass er eine Covid-19 Erkrankung durchgemacht, deswegen zwei Wochen im Krankenhaus war und es ihm während dieser Zeit sehr schlecht ging, er hohes Fieber und ängstliche Momente durchlitt. Er ist jetzt schon 5 Wochen oder so wieder raus aus der Klinik, erholt sich aber immer noch von Folgen der Erkrankung. Er bedankte sich bei den Leuten in den Krankenhäusern, zollte denen Respekt für ihre Arbeit und ging noch darauf ein, dass sein Team gerne wieder Rennen fahren will, dass dies aber sicher sein müsse.

Madiot ereiferte sich darüber, dass die franz. Sportministerin in einem Interview gesagt hat, falls die Tour ausfiele, sei das auch kein Weltuntergang.

Damit hat sie natürlich recht, auch wenn das für viele Teams Existenzgefährdent ist. Madiot ist ja ohnehin als Hitzkopf bekannt und seine Aussagen passen da auch wieder ins Bild. Wenn man sich mit seiner Person befasst, merkt man aber schon, dass er durchaus ein sehr differenzierter Charakter ist. Daher sollte man nicht zu vorschnell urteilen. Es ist halt auchein Stück weit seine Rolle, den "Lautsprecher" zui spielen. Dass die franz. Regierung mehr im Blick ahben muss, als die Tour und die Interessen des Sports wird er sicher auch noch begreifen. (Der letzte Absatz war jetzt meine persönliche Meinung und stand so nicht in dem Artikel :) )
Thank you...hehe das krieg ich noch hin ?;)
 
Die für 24. - 30. August in Paris vorgesehene Leichtathletik-EM ist gestern abgesagt worden. Das lässt die Tour-Planungen noch etwas ambitionierter wirken.
 
Zurück
Oben Unten