• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Die E-Bundesliga nehme ich mehr als Amateurevent aber positiv wahr. Aus meinem Verein sind einige mitgefahren, die haben sich vernünftig drauf vorbereitet, sind z.B. morgens 1h draußen locker als warm-up gefahren und haben gestern ihre Vorbelastungen gemacht. Von den Namen her ist es m.E. auch ein Amateurevent. Die Profis könnten auch etwas mehr in diese E-Richtung versuchen, nach meinem Empfinden. So sicher können sie sich nicht sein, dass die Tour und anderen Rennen ab August wieder laufen.
 
Leicht OT, aber ich finde es bemerkenswert (wieder mal), wie sich der bundesweite Zusammenschluss der Fanszenen geäußert hat.

Auszug für die Lesefaulen:
[...] Die Wiederaufnahme des Fußballs, auch in Form von Geisterspielen, ist in der aktuellen Situation nicht vertretbar – schon gar nicht unter dem Deckmantel der gesellschaftlichen Verantwortung. Eine baldige Fortsetzung der Saison wäre blanker Hohn gegenüber dem Rest der Gesellschaft und insbesondere all denjenigen, die sich in der Corona-Krise wirklich gesellschaftsdienlich engagieren. Der Profifußball ist längst krank genug und gehört weiterhin in Quarantäne.


Wir vertreten die klare Position, dass es keine Lex Bundesliga geben darf. Fußball hat in Deutschland eine herausgehobene Bedeutung, systemrelevant ist er jedoch ganz sicher nicht. Beschränkungen, die für vergleichbare Bereiche der Sport- und Unterhaltungsindustrie gelten, müssen auch im Fußball Anwendung finden. In einer Zeit, in der wir alle sehr massive Einschränkungen unserer Grundrechte im Sinne des Gemeinwohls hinnehmen, ist an einen Spielbetrieb der Bundesligen nicht zu denken. Wenn seit Wochen über einen Mangel an Kapazitäten bei CoVid-19-Tests berichtet wird, ist die Idee, Fußballspieler in einer extrem hohen Taktung auf das Virus zu untersuchen, schlicht absurd. Ganz zu schweigen von der Praxis eines Fußballspiels mit Zweikämpfen, eines normalen Trainingsbetriebes in Zeiten von Versammlungsverboten und eines gemeinsamen Verfolgens potenzieller Geisterspiele durch Fans.

[...]

Der ganze Brief (auch auf xfach anderen Fanseiten verfügbar):
https://hb98.de/fanpolitik/quarantaene-fuer-den-fussball-geisterspiele-sind-keine-loesung/

Es ist keine Überraschung, dass sich die "Fanszene" so äußert. Das sind ja letztlich die Ultras - eigentlich erstaunlich, dass die überhaupt noch ins Stadion gehen (gingen). Ihre Fürsprecher haben der Fußball und die DFL auf anderen Ebenen. Söder beispielsweise hat sich ja positiv zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs geäußert.
 
Die E-Bundesliga nehme ich mehr als Amateurevent aber positiv wahr. Aus meinem Verein sind einige mitgefahren, die haben sich vernünftig drauf vorbereitet, sind z.B. morgens 1h draußen locker als warm-up gefahren und haben gestern ihre Vorbelastungen gemacht. Von den Namen her ist es m.E. auch ein Amateurevent. Die Profis könnten auch etwas mehr in diese E-Richtung versuchen, nach meinem Empfinden. So sicher können sie sich nicht sein, dass die Tour und anderen Rennen ab August wieder laufen.
Das ist jetzt alles neu. Die haben bald mehr Zuschauer als an einer Strecke.
 
Das macht auch nochmal deutlich, wie schwierig die Durchführung der Tour bis dahin sein wird.

Ich halte den Artikel und die zitierte Meinung der Wissenschaftler bzw. Forscher aber für sehr, sehr, sehr wagemutig und eher realitätsfern als selbst genannt realistisch. Das wird auch ohne Impfstoff so nicht passieren.
 
Ich halte den Artikel und die zitierte Meinung der Wissenschaftler bzw. Forscher aber für sehr, sehr, sehr wagemutig und eher realitätsfern als selbst genannt realistisch. Das wird auch ohne Impfstoff so nicht passieren.
Wir wollen es hoffen. Die hysterische Angst vor dem Virus hat ein Ausmaß erreicht, das jetzt die Psychiater beschäftigt.
 
Ich halte den Artikel und die zitierte Meinung der Wissenschaftler bzw. Forscher aber für sehr, sehr, sehr wagemutig und eher realitätsfern als selbst genannt realistisch. Das wird auch ohne Impfstoff so nicht passieren.
Du "hälst" eine zitierte wissenschaftliche Aussage, die du "Meinung" nennst, in Science(!!!!) veröffentlicht für "wagemutig und eher realitätsfern" o_O
Ok, dann lösch schnell die Nummern von Ärzten in deinem Handy, schmeiß alle Pillen in deinem Apothekenschrank weg, ach ja, lass das Anschnallen im Auto, ich könnte ewig so weiter machen . . . .
 
Es ist zu erkennen, das es zunehmend mehr Meinungen gibt, die auf dem Wunsch basieren, das ab Montag alles wieder normal weitergehen soll. Es werden aber weiterhin krasse Verordnungen und Einschnitte geben wie Mundschutzpflicht. Zudem ist der Bedarf an psychischer Betreuung auch verständlich. Dabei handelt es sich aber nicht um Hysterie. Die haben eher die Ersteller dieser Youtube Videos.
Nur mal zum Begriff der Hysterie:
....wird bzw. wurde in der Psychiatrie eine neurotische Störung verstanden, die unter anderem mit oberflächlicher, labiler Affektivität und einem hohen Bedürfnis nach Geltung und Anerkennung einhergeht ...
 
Du "hälst" eine zitierte wissenschaftliche Aussage, die du "Meinung" nennst, in Science(!!!!) veröffentlicht für "wagemutig und eher realitätsfern" o_O
Ok, dann lösch schnell die Nummern von Ärzten in deinem Handy, schmeiß alle Pillen in deinem Apothekenschrank weg, ach ja, lass das Anschnallen im Auto, ich könnte ewig so weiter machen . . . .

Ganz recht. Es scheint mittlerweile mehr "Experten" und "Wissenschaftler" zu geben als Corona Infizierte... ;)

Ich kenn' den Science Artikel nicht, aber im Artikel der MM ist leider nicht klar, wer diese Forscher der Uni Havard (!) überhaupt sind. Das konnten auch irgendwelche Studenten sein, was weiß ich.

Aber ich werf' auch noch was akademisches in die Runde:

Eine private Initiative im Südtiroler Dorf St. Ulrich zeigt nun, dass möglicherweise bereits bis zu 50 Prozent der einheimischen Bevölkerung immun gegen das Coronavirus sind. Das Adler Balance Gesundheitszentrum organisierte 2000 Antikörpertests für die Gemeindebürger. Bei den bisher Getesteten 456 wiesen 48,9 Prozent Antikörper auf, berichtete die Südtiroler Tageszeitung Dolomiten.

Das wäre nahezu das 50-Fache der Zahlen in den offiziellen Statistiken des Südtiroler Sanitätsbetriebs - offiziell habe es in St. Ulrich nämlich nur 53 Infizierte gegeben. Fast ein Drittel der Getesteten habe angegeben, keinerlei Symptome gehabt zu haben. Einige der Getesteten seien sogar über das eigene Testergebnis verwundert gewesen und über die Tatsache, bereits mit der Krankheit in Kontakt gekommen zu sein, erklärte Klaus Sanoner, Inhaber des Gesundheitszentrums. Simon Kostner, Gemeindearzt in St. Ulrich, der gemeinsam mit weiteren Ärzten die Tests durchführte:

Quelle: TirolerTageszeitung

PS: Aber lasst uns wieder back to topic
 
Ganz recht. Es scheint mittlerweile mehr "Experten" und "Wissenschaftler" zu geben als Corona Infizierte... ;)

Ich kenn' den Science Artikel nicht, aber im Artikel der MM ist leider nicht klar, wer diese Forscher der Uni Havard (!) überhaupt sind. Das konnten auch irgendwelche Studenten sein, was weiß ich.

Aber ich werf' auch noch was akademisches in die Runde:



Quelle: TirolerTageszeitung

PS: Aber lasst uns wieder back to topic
Völlig niveaulos. Geh zurück zu dem Science Artikel und lese den. Wenn es daran Kritik gibt, dann o.k. Ansonsten disqualifizierst Du Dich nur.
Oder frag nach.
 
Ganz recht. Es scheint mittlerweile mehr "Experten" und "Wissenschaftler" zu geben als Corona Infizierte... ;)

Ich kenn' den Science Artikel nicht, aber im Artikel der MM ist leider nicht klar, wer diese Forscher der Uni Havard (!) überhaupt sind. Das konnten auch irgendwelche Studenten sein, was weiß ich.

Aber ich werf' auch noch was akademisches in die Runde:



Quelle: TirolerTageszeitung

PS: Aber lasst uns wieder back to topic

Gerne!
Mein letztes Wort als Biologe dazu, wer bei "Antikörpertest" nicht differenziert, ob es der ELISA Labortest (hohe Zuverlässigkeit) oder ein Schnelltest war (hohe Fehlerquote), der vom Prinzip wie ein Schwangerschaftstest aussieht und arbeitet, und das dann als "Akademisches"verkauft, der hat keine Ahnung und ist genau das, was er selber bemängelt, einer von den Möchtegern . . . . such dir was aus! Und wenn du den (inhaltlichen) Dauersieger der wissenschafftlichen Champions League (um dir eine begreifbare Analogie zu geben) mit dir quasi auf eine Stufe setzt, dann fehlen mir die Worte.
Wenn die Ergebnisse in Tirol durch Zufall passen würden, denn kaufen kann man nur die Schnelltests, dann haben sie Glück, aber darauf willst du dich auch nicht verlassen, oder? Du beachtest das Drehmoment beim Anziehen von Schrauben, pumpst mit dem empfohlenen Druck deine Reifen auf, nutzt die Anzeiger, ob selbige abgefahren sind, ja, die Kettenlehre, . . . soll ich so weiter machen, alles empirisch ermittelte = wissenschaftliche Aussagen!

Wer keine Ahnung hat . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronde2009 Wir können den Thread nun endlich nach deiner Prophezeiung umbenennen.;)

"Das Corona-Virus hat das Oktoberfest erreicht."

Ich denke du behältst Recht und die Benchmark für den Rest ist nun gesetzt.
 
Tja, ich mache heute nur positive Aussagen damit niemand aus dem Fenster springt.

  • Es geht jetzt auf etwas unbestimmteren Wegen weiter, die aber auch Möglichkeiten und Chancen bieten. Das macht für mich den Blick in die Zukunft schwieriger. Ich sehe Nebel. (Tour de France erst im November?)
    Halt, noch nicht springen, ich versuchs noch mal anders......
  • Wir werden ständig die Diskussion um Forderungen nach Öffnungen und Genehmigungen haben denen dann zum Teil nachgegeben wird. Ich sehe viele Menschen, die nicht aufhören an die TdF im August zu glauben.​
  • Frankreich hat aber immer noch den Ausnahmezustand das man noch nicht mal Sport auf der Straße genehmigt bekommt, oder?​
 
Ganz recht. Es scheint mittlerweile mehr "Experten" und "Wissenschaftler" zu geben als Corona Infizierte... ;)

Ich kenn' den Science Artikel nicht, aber im Artikel der MM ist leider nicht klar, wer diese Forscher der Uni Havard (!) überhaupt sind. Das konnten auch irgendwelche Studenten sein, was weiß ich.
Mit anderen Worten: Du hast den Artikel weder gelesen, noch kennst Du die Hintergründe der Autoren, hast aber eine Meinung dazu und kritisierst zugleich andere als angebliche Experten ....
Einfach großartig.
 
Ich hab mal den Radsport und das Corona-Virus auf meine Art und Weise zusammengebracht und mir 2 Alltagsmasken aus alten Radsportmützen genäht. Inkl. Draht im Nasenbereich.
Ok, meine Nähkünste sind noch verbesserungswürdig, aber die Masken sind waschbar. Zumindest haben sie schon mal eine Maschinenwäsche überstanden. :D

Die Merida-Maske ist einseitig. Die Net-App-Maske hat 2 Seiten. Die zweite Seite besteht aus einer verunfallten Castelli-Bib, ebenfalls die Gummibänder. Upcycling quasi.


IMG_20200421_153222.jpg
IMG_20200421_153307.jpg
 
... Die hysterische Angst ...
kommt drauf an, aus welcher perspective man das sieht.
ich habe, gestern eine email von einer freundin bekommen "... ich habs überlebt ... ich habe mich in meinem leben noch nie so schlecht gefühlt … noch nie so eine angst gehabt ..."
ich bekomme nicht viele solcher persönlichen nachrichten … betroffene aus der nähe … mein bruder in D, diese freundin aus LB … und Mamatier hat hier gepostet. ich hoffe, ihr/dir gehts den umständen entsprechend gut!!!
ich reagiere nicht panisch und auch nicht hysterisch aber es macht schon einen unterschied, ob freunde oder familiemitglieder betroffen sind oder ob man es nur aus der ferne mitbekommt.

und btw es gibt viele, die aus wesentlich nichtigeren gründen einen psychiater brauchen/beanspruchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal den Radsport und das Corona-Virus auf meine Art und Weise zusammengebracht und mir 2 Alltagsmasken aus alten Radsportmützen genäht. Inkl. Draht im Nasenbereich.
Ok, meine Nähkünste sind noch verbesserungswürdig, aber die Masken sind waschbar. Zumindest haben sie schon mal eine Maschinenwäsche überstanden. :D

Die Merida-Maske ist einseitig. Die Net-App-Maske hat 2 Seiten. Die zweite Seite besteht aus einer verunfallten Castelli-Bib, ebenfalls die Gummibänder. Upcycling quasi.


Anhang anzeigen 774694Anhang anzeigen 774695
ich trage ähnliche masken oder bandanas, allerdings mit kaffeefiltern drunter (tips, die hier täglich zum thema covid 19 ausgestrahlt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Krankheit ernsthaft ist und schwere Verläufe haben kann, ist ja unbestritten. Wir hatten sie in der Familie auch und meine Schwägerin aktuell immer noch. Unangenehm, mehr nicht. Wie ein grippaler Infekt. Und wer schon mal eine richtige Grippe hatte, weiß, wie hundeelend man sich fühlt.
Fakt ist, lebensgefährlich ist sie für die wenigsten. Und wenn immer der Impfstoff angeführt wird, der uns Lockerungen erlaubt, muss einem klar sein, dass dies noch über ein Jahr dauern kann. Bis dahin massive Einschränkungen, weil es für einen Bruchteil gefährlich ist.
 
Zurück
Oben Unten