• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Du schaust oft auf die falschen Dinge.
Wenn nächste Woche der Müller und der Levandowsky oder ein anderer aus der Mannschaft nach dem heutigen Training Corona haben, dann sind die Bayern komplett raus. Allein die Kausa Johnson wird hochbrisant werden.
Dieses Risiko sehen die Bayern noch nicht aber es wird bald gefühlt werden.
Auf der anderen Seite will niemand den Sport länger pausieren lassen als notwendig. Wie alles was gerade gestoppt worden ist.
Wenn der Präsident die Tour de France genehmigt, dann o.k. Aber ein Verwaltungsbeamter wird sich das wohl nicht antun.
Der Rest ist im Prinzip komplett unwichtig. Es geht nur darum wer die TDF erlauben muss und wie die Stimmung sich verändert. Im Moment sieht es schlecht aus. Müsste schon zu sowas hochstilisiert werden wie der Befreiungskampf der Résistance.
Aber dann würden die Leute auch wieder auf den Campingplatz fahren wollen in den Sommerferien. Keiner bleibt freiwillig in der Stadt.
 
Ob das hier hin passt? HM Aber interessant.
https://www.bbc.com/news/technology-52190667In New York scheint das produzieren von Live Classes für das Indoor Cycling zu einem Stilltand gekommen. Habe es mir noch nicht angeschaut aber die hatten Werbung geschaltet.
Das ist besonders schwierig weil die Lösung für viele ja in Livestreams und Ahnlichem gesucht wird (Zoom). Dieses Geschäftsmodell ist auch anfällig.
 
Ob das hier hin passt? HM Aber interessant.
https://www.bbc.com/news/technology-52190667In New York scheint das produzieren von Live Classes für das Indoor Cycling zu einem Stilltand gekommen. Habe es mir noch nicht angeschaut aber die hatten Werbung geschaltet.
Das ist besonders schwierig weil die Lösung für viele ja in Livestreams und Ahnlichem gesucht wird (Zoom). Dieses Geschäftsmodell ist auch anfällig.
stimmt … zum teil
ich hatte auch einige einladungen an "zoom gruppen" teilzunehmen, habe aber aus verschiedenen gründen abgelehnt.
bevor man sich auf zoom einlässt, sollte man es mal researchen ;)

als schwierig seh ich die lösung des problems "stillstand von live classes" nicht.
es gibt ja immer noch gute trainingspläne für indoortraining ohne einen "live instructor", die ich eh für besser halte als das demotivierende gelaber eines/er spin class live instructeurs/-in, der/die die intensität eines work-outs am kollektiven maximalen heart rate vergleich festmacht:
"jeder über 200bpm ... super ... 180 ... nicht schlecht ... 160 ... da ist noch verbesserungsbedarf ... blablabla".
auf diese zumba klassen on wheels kann ich sehr gut verzichten.

meine lösung ist immer noch draußen fahren unter einhaltung der regeln, was recht einfach durchfürbar ist, und bei rainy days wie heute indoor, meine frau auf dem cycleops und ich auf dem billigsten "magnetischen" trainer, das rad hat ein powermeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum werden immer wieder die sachen verlinkt, die man selbst schon zig-fach in tageszeitungen, magazinen oder online gelesen hat?

warum beschäftigen wir uns hier nicht mehr mit wie wir unsere "covid19 (stay at home) tage" verbringen, wie wir unser hobby, unseren sport ausüben in dieser zeit? das intersessiert mich mehr als diese links und diese discussionen, die sich immer weiter vom eigentlichen thema, unserem sport, entfernen.
mich interessiert wo ihr fahrt, wie und wieviel ihr trainiert, wie ihr euren trainingsraum, -keller, -garage eingerichtet habt, wie ihr eure essens-situation meistert, bekommt ihr alles , was ihr braucht, könnt ihr euren essensplan, eure diet einhalten, wie sehen die kompromisse aus, wie oft geht ihr einkaufen? tragt ihr eine gesichtsmaske, handschuhe, haltet ihr den mindestabstand ein, ...
warum posten wir hier nicht unsere trainings-km oder die saddletime auf der rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee wäre bestimmt gut bei Fitness aufgehoben.
Das hier ist das Forum für Profis, Rennen und Rundfahrten. Und die Perspektiven, die der Profisport dieses Jahr hat.
Deshalb auch die Diskussion über Vorgänge in anderen Sportarten oder zu Großevents.

Ansonsten finde ich auch post #64 off-topic. Den User haben schon andere wegen dieser posts kritisiert.
 
...
#1 Das hier ist das Forum für Profis, Rennen und Rundfahrten. Und die Perspektiven, die der Profisport dieses Jahr hat.
#2 Deshalb auch die Diskussion über Vorgänge in anderen Sportarten oder zu Großevents.

Ansonsten finde ich auch post #64 off-topic. Den User haben schon andere wegen dieser posts kritisiert.
mit allem respect:
zu #1 wo steht das? das war vielleicht deine intention, aber der titel dieses freds ist immer noch:
Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!
und ist nicht: Das Corona Virus hat 2020 den Profi-Radsport erreicht!
und wenn der profi-radsport deine intention war, dann ist dieses thema schon zig-fach abgehandelt worden, in diesem fred und in dem bereits gelöschten fred. das dreht sich hier nur noch im kreis ...
zu #2 dann sind hier bereits 50+% der beiträge off-topic, siehe u.a. Ronde:
Ob das hier hin passt? HM Aber interessant.

definitely OT nach deiner auslegung ... nicht nach meiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #64?

Ignorelist....
No Troll, no cry.
solltest du meinen beitrag gemeint haben? … der ist #63
aber post #64 is definitely off topic , hat zwar viel mit covid19 zu tun aber nichts mit profi radsport, vieleicht findet ein pfiffiger haarespalter doch noch einen zusammenhang ...
 
Geh doch mal schlafen. Oder ist bei Euch nicht Nacht?
Liebertson hat Dich nicht gemeint.
Wir alle befinden uns hier im Unter-Forum: Profis, Rennen und Rundfahrten.
Anstrengend ist das.
 
solltest du meinen beitrag gemeint haben? … der ist #63
aber post #64 is definitely off topic , hat zwar viel mit covid19 zu tun aber nichts mit profi radsport, vieleicht findet ein pfiffiger haarespalter doch noch einen zusammenhang ...
Nö. Deine kann ich ja lesen, da du nicht auf ignore bist.

#64 seh ich nicht, juckt mich nicht.
 
"und wenn der profi-radsport deine intention war, dann ist dieses thema schon zig-fach abgehandelt worden, in diesem fred und in dem bereits gelöschten fred. das dreht sich hier nur noch im kreis ... "
Dazu mal etwas Grundsätzliches.
Das Thema wird uns in den nächsten Monaten stets beschäftigen. Einige haben Interesse gezeigt, dies aktuell weiter zu diskutieren. Der andere Aspekt, das Thema unter anderem Titel weiterzuführen, war auch der Ansatz, die Auswüchse aus dem geschlossenen Thread beiseite zu legen und konstruktiv zu diskutieren.
Wenn jemand seine Sattelzeiten in das Radsportforum eintragen möchte kann er das ja gerne tun. Aber doch nicht im Unterforum Profi ..... Also nicht hier. Ich finde, damit sollte man sich zurückhalten und selber einen Thread an geeigneter Stelle aufmachen.
 
Und die Strafe nimmst dann auch in Kauf. Ein echter Rebell.


Dazu hab ich das hier gefunden. https://www.bisp.de/DE/WissenVermitteln/Aktuelles/Nachrichten/2018/Sportsatellitenkonto.html
"Die Auswertung der aktuellen Zahlen zeigt, dass der Sport etwa 70 Mrd. Euro zum Bruttoinlandsprodukt in Deutschland beiträgt. Das entspricht einem Anteil von rund 2,3 %."

Widerlegt nicht das von dir geschriebene ist aber ganz interessant. ✍ ;)
Zu beachten ist, dass sich die Angabe auf die gesamte Sportwirtschaft bezieht. Wie groß der Anteil des Profiradsports darin ist, kann man erahnen: Sehr gering. Ich schätze die Gesamzahl von Erwerbstätigen, die ausschließlich oder überwiegend vom Profiradsport leben, inkl. der mit dem Profiradsport verbundenen Dienstleister auf wenige Zehntausend - und zwar Weltweit. Dagegen sind allein in Deutschland nach dem von dir verlinkten Bericht knapp 1,3 Mio. Menschen in der Sportwirtschaft Erwerbstätig.

Die wirtschaftliche Relevanz des Profiradsports (und andere Profisportarten) ergibt sich aber antürlich nicht in erster Linie aus der direkt mit dem Profisport verbundenen Wertschöpfung und Beschäftigung, sondern über die damit außerhalb des Sports generierten Umsätze, z.B. durch Werbung, Medienverwertung etc. Bei einem Sponsor, der z.B. aufgrund der Werbewirkung seines Profiteams seine Umsätze steigert, wird diese Umsatzsteigerung nicht der Sportwwirtschaft zugerechnet, sondern der Branche des Sponsors. das gleiche gilt für die Ankurbelung des Tourismus durch die Ausrichtung von Sportveranstaltungen. Die Effekte sind aber in der Summe sehr schwer meßbar und werden daher kaum als Begründung für die Lockerung von Auflagen für Profisportveranstaltungen herangezogen werden könnnen.
 
Deutschland will ja offenbar zweiwöchige Quarantänsierung für Einreisende einführen. Sonderregelungen soll es für Pendler und andere Berufsgruppen geben. Profisportveranstaltungen sind wohl nur denkbar, wenn es auch für Sportler und Betreuer etc. Sonderregelungen gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wird uns in den nächsten Monaten stets beschäftigen. Einige haben Interesse gezeigt, dies aktuell weiter zu diskutieren. Der andere Aspekt, das Thema unter anderem Titel weiterzuführen, war auch der Ansatz, die Auswüchse aus dem geschlossenen Thread beiseite zu legen und konstruktiv zu diskutieren.
für mich und viele andere ist das thema abgehandelt, man kommt hier nur noch vom stöckchen aufs steinchen, es werden immer neue aber nichtssagende aspekte aufgezeigt, die nicht falsch sein müssen aber nichts zur lösung des problems beitragen … es wird ein möchtegern- intellektuelles schaulaufen praktiziert … die teilnehmer an dieser "konstruktiven discussion" kann man an einer hand, an der bereits zwei finger amputiert wurden, abzählen.
... Die Effekte sind aber in der Summe sehr schwer meßbar und werden daher kaum als Begründung für die Lockerung von Auflagen für Profisportveranstaltungen herangezogen werden könnnen.
richtig,
es ist müßig über eine lockerung der auflagen zu diskutieren, solange das problem covid19 nicht gelöst ist.
natürlich ist es jedem freigestellt, darüber zu diskutieren aber dann sollte man sich auch darüber im klaren sein, dass man nur um des diskutierens willen diskutiert ... brotlose kunst
 
Deutschland will ja offenbar zweiwöchige Quarantänsierung für Einreisende einführen. Sonderregelungen soll es für Pendler und andere Berifsgruppen geben. Profisportveranstaltungen sind wohl nur denkbar, wenn es auch für Sportler und Betreuer etc. Sonderregelungen gibt
quarantänisierung ist das mindeste … kosten werden vom einreisenden getragen
sonderregelungen, die die bestehenden bestimmungen aufweichen, sollten inakzeptabel sein
 
hm, das lässt sich logisch zu ende denken. Würde annehmen, das die Quarantäneverordnung zurück genommen wird bevor man große Radrennen mit internationaler Beteiligung erlaubt. Richtig?
 
falsch!
man nimmt die quarantäneverordnung zurück und ersetzt sie durch ein einreiseverbot für alle, die keinen festen wohnsitz in D haben.
… gibt es sowas nicht schon?
 
Deutschland will ja offenbar zweiwöchige Quarantänsierung für Einreisende einführen. Sonderregelungen soll es für Pendler und andere Berufsgruppen geben. Profisportveranstaltungen sind wohl nur denkbar, wenn es auch für Sportler und Betreuer etc. Sonderregelungen gibt

Beim Fußball würden 22 Spieler auf dem Platz eine heute nicht genehmigte Versammlung bilden :) . Sonderregelungen sind die große Spielwiese der gemeinen Beschränkungen.

Aktuelles Gedankenspiel ist anscheinend eine Verschiebung der Tour auf Ende Juli. Dauphine dann auf den Tourtermin Ende Juni (naja...).
 
....ich hab DIE Idee wie man wieder Radrennen veranstalten kann aber ohne Zuschauer....brauchts noch nicht einmal einen extra Aufwand an Ordnungskräfte. Mensch da hätte man aber auch früher drauf kommen können. Die Tour oder auch die Klassiker werden einfach dieses Jahr in den Emiraten ausgetragen.... kennen wir doch, gibt's kein(e) Zuschauer(problem). Die Rally "Paris - Dakar" führt auch schon lange nicht mehr von Paris nach Dakar.....also, auf in die Wüste.
 
Zurück
Oben Unten