• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Da bin ich...

Jennifer1977

Neuer Benutzer
Dann mag ich mich doch auch mal vorstellen:

Meine Name ist Jenni, 30 Jahre jung, wohne in der Nähe von Duisburg und bin blutiger (um nicht zu sagen "blutigster") Rennradanfänger. Ich habe mein Rad "geerbt" und bin letztes Jahr ein paar kleinere Touren damit gefahren und möchte gerne das Rennradfahren intensivieren, sobald das Wetter etwas besser wird.

Meine Kondition tendiert gen null, auch das soll sich ändern. Ich dachte, vielleicht finde ich hier ebenfalls ein paar Anfänger aus meiner Nähe, die mir eventuell Gesellschaft beim Radeln leisten wollen.

Schauen wir mal! :)

AW: Da bin ich...

Hi Jennifer, willkommen im Forum.
Wo in der Nähe von Duisburg wohnst du? Komme selber aus Dinslaken und ziehe gerade nach Walsum.

Bin zwar keine Anfängerin, aber auch keine Raserin. Fahre lieber in gemäßigtem Tempo hier am Niederrhein oder auch mal gerne in den "Bergen" des bergischen Landes.

Hier fahren viele nette Leute rum. Mitfahrer wirst du also in Massen finden ;)

Erstmal danke für den netten Empfang hier. Fühle mich schon recht wohl, obwohl ich mich erst mal ein wenig zurecht finden muss.

@Shalimah:
Hallo Noch-Nachbarin! Ich wohne ebenfalls im schönen Dinslaken.

Ich hoffe, ich finde hier ein paar Anfänger, vor denen ich mich nicht zu Tode blamiere! :p Außer Spinning und halt ein paar wenige kleine Touren im letzten Jahr mit dem Rad habe ich nämlich echt noch gar nichts in Sachen Rennradfahren unternommen.

Erstmal danke für den netten Empfang hier. Fühle mich schon recht wohl, obwohl ich mich erst mal ein wenig zurecht finden muss.

@Shalimah:
Hallo Noch-Nachbarin! Ich wohne ebenfalls im schönen Dinslaken.

Ich hoffe, ich finde hier ein paar Anfänger, vor denen ich mich nicht zu Tode blamiere! :p Außer Spinning und halt ein paar wenige kleine Touren im letzten Jahr mit dem Rad habe ich nämlich echt noch gar nichts in Sachen Rennradfahren unternommen.

Keine Bange. Wir können ja einfach mal ne kleine Tour zusammen fahren. Kenne hier einpaar nette Strecken in der Umgebung. Und ich fahre dir bestimmt nicht weg oder fahre dich platt.

Und schau einfach mal bei den RTFs in der Umgebung. Da trifft man immer wieder nette Leute und auch immer welche, die das eigene Tempo fahren.

Hier im Forum findest du ne ganze Menge Leute aus unserer Gegend. Schau einfach mal unter "Der Westen" nach den Threads aus unserer Umgebung (Niederrhein und Duisburg)

hallo jennifer!:wink2:
Herzlich willkommen im Forum. Nur keine Scheu Du wirst bestimmt ne fitte Rennradlerin. :daumen: Shalimah wird's schon richten:)

grüß gott jennifer. wie du schon gelesen hast bist du hier im forum genau richtig! faustregel für dich (eigentlich für uns alle)^^ nicht zu intensiv trainieren,sondern im schönen ga1 bereich!das heißt so ca. 130 puls kontinuierlich und längere zeiten fahren. verkehrt wäre (was immer wieder die versuchung ist!! merk ich bei mir selber) GAS geben um zu schauen wie schnell man,wie lange fahren kann! also alles easy und so paradox es ist man wird SCHNELLER!

viel spaß hier

lukas

Vielen Dank für die vielen Tips - die werde ich sicher beherzigen! Ich werde langsam anfangen (was anderes bleibt mir bei meiner nicht vorhandenen Kondition wohl auch nicht übrig) und versuchen, mich langsam zu steigern. Ich muss erstmal ein sicheres Fahrgefühl bekommen, bei den letzten Fahrten im vergangenen Jahr war ich noch recht unsicher und habe mich z.B. nicht auf die Straße getraut. :rolleyes:

Mit Steigungen habe ich auch kleine Probleme gehabt - ich habe keine Klickpedale (oder wie auch immer die heißen mögen) und hatte die Befürchtung, dass ich vom Pedal abrutsche, wenn ich aus dem Sattel gehe. Vermutlich Anfängerprobleme? :o

Ich hoffe, Shalimah fährt mir nicht davon und ich komme irgendwie mit! :p

Keine Angst, ich bin noch keinem davongefahren. Eher war es bisher umgekehrt. Und richtige Berge gibt es bei uns ja auch nicht, nur Asphaltblasen. ;)

nur kein falscher stolz shalimah^^ hab da von anderen fahrern anders schon gehört! z.B. das du ordentlich gas geben kannst.

nur kein falscher stolz shalimah^^ hab da von anderen fahrern anders schon gehört! z.B. das du ordentlich gas geben kannst.

Klar kann ich das, aber davongefahren bin ich trotzdem noch niemandem. Ich kann nämlich auch gaaanz langsam. Und das macht mir genauso viel Spaß wie die Raserei :D

Hallo Jennifer,

wilkommen im Forum.

Hier findest du bestimmt genügend nette Leute um mal ein paar Ründchen zu drehen.

Kannst auch mal bei uns mitfahren !!!!

Ist ne recht Tolle Truppe.

Heute waren wir in Schwalmtal unterwegs und haben alles unsicher gemacht und dabei noch einen Pokal abgesahnt.

Bis denne

Markus

Schau mal rein: www.svorsoy-radsport.de

Hallo Jennifer,

ich komme zwar nicht aus Deiner Nähe aber trotzdem willkommen in dem tollen Forum. Ich bin auch noch relativ neu hier und mir geht es ähnlich wie Dir. Blutige Anfängerin bin ich nicht, doch konditionell muss ich dennoch bluten und mir steht viel Training bevor ;)
Allerdings freu ich mich schon darauf bald fitter zu sein um dann auch unsere Hausberge besser genießen zu können, geschweige denn hoch zu kommen :rolleyes:

Also viel Spaß hier und einen guten Start in die Radsaison 2008.

Liebe Grüße
yvonne

Zurück