• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Bei mir ist Weihnachten..
Gestern die Keo Sprint zum 2. x zurück geschickt und egal was passiert, nach Ddorf und mir neue Pedale gesucht. Liegen da noch zwei Schachteln 5800er im Angebot. ..laut Sprengbild noch mit einem Dichtring.
IMG_20190529_093944.jpg


Im einen Packet war die Achse nicht astrein, irgendwie ging beim drehen immer ein Buckel hoch.. zweite Packet mit Pedale alles in Ordnung.. fluchs nach Hause.. aufmachen, einstellen, fetten, Kurbelgewinde reinigen, verbauen. Gleich kommt die Testfahrt. Cleats sind dran und mannomann, was ne Auslösehärte bei mittlerer Einstellung.. 2 klicks auf leichter..

Campa mit Shimano.. gefällt mir, wenn es gut funzt.
 
Und wie lief die Fahrt? Gestern war ja ziemlich gutes Wetter zum Fahren.
 
das lief erstaunlich gut. bin ohligs hoch und über Langenfeld zurück. Da waren genug Ampeln zum ein und aussteigen üben. paar mal bin ich drüber gerutscht, aber habe fix mit dem eingeclipten Bein weiter gekurbelt. Aber das hat später gut geklappt. Immer einmal rechts, einmal links. Klasse Feeling, da wackelt nix mehr und geht gut vorwärts.

Am besten finde ich die Cleats die Treppe rauf und runter.. mit oder ohne Kappen, eine andere Nummer, als mit meinen ausgenudelten Keos.

Einen Satz Platten von Look habe ich hier noch liegen, falls wer will. Ich werde nicht mehr wechseln und an dem anderen Rad fahre ich SPD.

Morgen gibt es ne schöne Runde. Und dann hoffe ich, dass am WE das Wetter wirklich so gut wird und viele Leute auf WE Urlaub weit weg.. wird weiter Zebra gezüchtet.. :D
 
Heute wollte ich 240km schaffen.
Zwei Runden a 80km, bin zu Hause, brauche Kuchen.
Fertich..

und eine blöde Biene oder Wespe fliegt mir km60 ins Gesicht.. ich habs sie irgendwie mit den Lippen geschnappt, bevor ich sie schluck. UND DAS VIEH STICHT MIR VOLL IN DIE OBERLIPPE..egals, BayRum drauf geschmiert.. geht schon.
 
ja, echt Glück. War an einer Abbiegestelle, ich konnte erst nix machen.. aaargh. Das hat mehr gezwirbelt, als die Beine..


ACH, LÄUFT GERADE SAT1.
SONNTAG DÜSSELDORF BIKE DEMO
ODER WAS..

NA, DA FAHR ICH DOCH GLATT HIN
 
Da war ich ja eher bescheidener von der Strecke. Bin mal wieder Richtung Wegberg und über Süchteln zurück, nur 140km aber die haben es wohl wegen dem warmen Wetter so richtig geschlaucht. Dann hat mich noch Sodbrennen gequält und ich war doch froh wieder daheim gewesen zu sein.
Deshalb heute früh nur Anregung des Fettstoffwechsel. Lockere 2 Std. Radfahren auf nüchternen Magen. War angenehm um 7:00 loszufahren. Schön kühl und dann hat man noch was vom Tag :D Allen dann noch einen heißen Sonntag ?
 
Hört sich gut an. Fettverbrennung muss ich auch ankurbeln.
Ich hänge bei 83 kg fest betoniert.

Heute eine Runde am Rhein entlang nach Ddorf zur Kundgebung. Nie wieder an einem Sonntag in die Ecke bei dem Wetter. Man musste extrem viel Geduld aufbringen..und dann ging mir auf dem Rückweg das Wasser im Rucksack aus.. und dann kam, wie gerufen, Gegenwind. Also ich bin vermutlich nur Flüssigkeit losgeworden.

Hier mal paar Fotos für euch von der ADFC Veranstaltung für mehr Verkehrssicherheit und mehr Radwegenetze.

Alles in Allem ganz nett. Ich war wenigstens pünktlich zur WdR Übertragung aus Köln wieder daheim.. gewappnet mit Wasser und Erdbeeren vom Bossmann..

IMG_20190602_181133.jpg
IMG_20190602_181212.jpg
IMG_20190602_181321.jpg
IMG_20190602_181348.jpg
 
...und dann kam, wie gerufen, Gegenwind.
Dann komm mal zu mir nach Kiel. Mal abgesehen davon, dass die Küste der Kieler Förde sehr hügelig ist, hat man hier oft mit extremen Winden zu kämpfen. Und als Radfahrer hat man den Eindruck, der kommt immer von vorn.
Zu sehen gibt es dann sowas hier:
674185
 
Kieeel.. kenn ich. Da bin ich früh morgens mitm Zug hin, um mein Orbea abzuholen. Die haben direkt am Bahnhof eine mietbare Fahrrad Garage mit Werkstatt. Super netter Mechaniker. Hatte den ganzen Tag in Kiel und in der Werkstatt verbracht, da abends erst der Zug zurück ging.
IMG_20180411_210008.jpg
IMG_20180411_225814.jpg
IMG_20180412_115725.jpg

Halb drei am morgens des nächsten Tages war ich erst wieder zu Hause, da ich den Anschluß in Dortmund verpasst habe. Seit dem nutze ich kein DB Sparangebot mehr... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
und nach ein paar Stunden Pennerei, ging es los..alles auseinander und mal ordentlich reinigen und Teile checken und dann die erste Fahrt.
So habe ich rein zufällig den Weg zum Neandertal gefunden, weilnich mal ne neue Route fahren wollte. Erste Fahrt oben in Mettmann, habe ich gedacht, ich falle Tod vom Rad. Die Pumpe auf Colibri..
IMG_20180330_194951_1.jpg
IMG_20180427_000250.jpg
IMG_20180330_230450.jpg

Ich habe voll Bock auf Onni seine Runde über Essen und mir die HM geben. Das mache ich definitiv diese Woche. Muss mir nur den Weg gut merken. Hab noch kein Navi.. spekuliere auf ein GPSMap.. kratzkratz..
 
Yep, mache ich auch so. GPX-File laden und dann das Handy als Navi nutzen. Für normale Touren (wg Akkulaufzeit) mehr als ausreichend.
 
hm, ich habe mir letztens wieder original Firmware mit dem Google Driss aufgespielt. In Solingen ging die Navigation gut, mit Hinweisen über Kopfhörer und Musik. Das war zwar nicht mehr so spannend, aber sehr angenehm. Die Musik blendete sich aus und die nette Dame verzählte mir, wo ich hin soll. Kein Blick von der Straße weg. Das war klasse.

Aber die gpx kann man nur über pc übertragen und keine Navigation nutzen, nur der Linie nachfahren, oder..??

Bei Locus und Brouter klappt es irgendwie nicht. Er will für Navigation immer die Pro Version. Komoot und Strava ist mir letztes Jahr nach einer Woche testen ehrlich gesagt, auf meinem Huawei Mate9 richtig auf den Sack gegangen. Das ist nicht wirklich kompatibel. Bricht er die Aufzeichnung ab(egal, bei welchen Energie Einstellungen) und zeigt mir Fantasie Werte an. UND für die Navigation brauchst du permanente Internet Verbindung oder Pro Version.

Gibt es sowas wie Maps mit Ansage und gpx Einlesemöglichkeit?
 
Zurück
Oben Unten