• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

@Onni. Wie gehts Dir denn eigentlich? Fährst Du wieder?
Ja, im Moment MTB und Trecker, ruhig und lang. War ja mit dem Rad und Rucksack drei Tage in Belgien bei der Tour. Laufen/Joggen gehe ich fast täglich.
Der Sommer ist einfach zu schade, um vor dem Rechner zu hängen, deswegen ist hier so wenig los.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Das ist mir dann doch zu früh. Wennste mal etwas später fährst, gib Bescheid. Ab 9:00 wär ich dabei.
Grüß dich Lindo,

Morgenfrüh wollte ich so um 10 Uhr starten, auf der Krefelder Seite bis zur Oberkasseler Krimes, danach mal bis zur Wuppermündung nahe Monheim. Zurück dann mal gucken, da unten war ich noch nie.
 
Ja, gebau die Veranstaltungm im 8'er Team - heute wieder dort trainiert - ist schon hart dort, pures Intervalltraining...
 
So, endlich habe ich die Route entlang des Landtags Richtung Süden gefunden.:daumen:
Ich bin dann nah am Rhein entlang bis Benrath ( nettes Schlösschen ), dort habe ich nach dem Weg gefragt weil ich ja weiter Richtung Wuppermündung wollte.
Habe mich dann wohl im Kreis gedreht weil ich nach ca. 40 Minuten wieder da rauskam, wo ich die beiden Rentnern nach dem Weg frug......:p:cool:
Bin dann wieder zur Fleher Brücke und dann langsam via Zentrum, K'werth und Angermund nach Großenbaum, dort Espresso und Pellegrino as always, dann Heim.
So wurden es 98,3km....feine Runde !!
Mal schauen, morgen evtl. Mal wieder zum Baldeneysee....:)

Mal eine technische Frage....wie haltet ihr eure Bidons frei von Schimmel ?
Ich habe in der großen Flasche am Boden so kleine schwarze Punkte festgestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen ,

im Team Pedalracer sind 2 Fahrer im 4 rer Team ausgefallen! hat jemand spontan zeit und lust einzuspringen? kosten können wir in pn klären! wir fahren nicht ums treppchen!!! Rundenzeiten liegen meist so um 50 min bis 1 stunde zehn! also eigentlich mehr der spaß im Vordergrund! bitte schnell melden wer Interesse hat!!!

grüße

Pedalracer
 
Regelmäßig in die Spülmaschine mit den Trinkflaschen, ohne corega tabs - funzt einwandfrei
Genau die Worte meiner Frau.....die sagte "gib mal her" und hat die Spülmaschine angeschmissen.
Kollega-Tabs werde ich trotzdem mal holen.

Sodele, heute waren es knappe 70km ohne nass zu werden.......:daumen::D

Jetzt Gläsken Riesling, bissl Aufschnitt und Bagü, TDF inne Glotze gucken.

Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute noch eine Einheit mit paar Höhen und Druck, dann Mittwoch noch lpcker eine Stunde. Fritag ab zum Ring, Zelt aufbauen und ab Sanmstag wird dann auf der geilsten Rennstrecke vonne Welt im Kreis gefahren.

Leider ist meine Motivation nicht sehr hoch, ich habe eindeutig zu wenig gemacht und bin zu fett (4.000 Kilometer, 80 Kg) - also steht der Spaß mehr vorne als die Ambition 3648.er zu werden....

Mal schauenm wie es läuft

Und dann den Käse mit dem MTB - warum habe ich bloß "ja" gesagt......mehr Schiss inne Buxe. Da sind ein paar Stellen in dem Track, da muss ich echt die Backen zusammenkneifen, wenn man dort schnell sein möchte...
 
Die Stelle, oben durch´s Werk, über den Viehrastern und dann die Betontreppe da runter........bah ! :D:D:cool:
Ansonsten doch alles relativ human oder ?

Viel Spaß am Ring Andi !!
 
Heute noch eine Einheit mit paar Höhen und Druck, dann Mittwoch noch lpcker eine Stunde. Fritag ab zum Ring, Zelt aufbauen und ab Sanmstag wird dann auf der geilsten Rennstrecke vonne Welt im Kreis gefahren.

Leider ist meine Motivation nicht sehr hoch, ich habe eindeutig zu wenig gemacht und bin zu fett (4.000 Kilometer, 80 Kg) - also steht der Spaß mehr vorne als die Ambition 3648.er zu werden....

Mal schauenm wie es läuft

Und dann den Käse mit dem MTB - warum habe ich bloß "ja" gesagt......mehr Schiss inne Buxe. Da sind ein paar Stellen in dem Track, da muss ich echt die Backen zusammenkneifen, wenn man dort schnell sein möchte...
Je schneller man mit dem MTB solche Stellen fährt, desto erträglicher werden sie... ;)
 
Mal eine Frage an die Echt - Düsseldorfer.....

Eine Kollegin eines Geschäftsfreundes möchte sich ein gebrauchtes Rennrad kaufen ( so 500 - 700 Euronen wohl)-
hat nicht viel Ahnung + wohnt in D'dorf.
Wo kann man die Dame ruhigen Gewissens hinschicken ....??
 
Mal eine Frage an die Echt - Düsseldorfer.....

Eine Kollegin eines Geschäftsfreundes möchte sich ein gebrauchtes Rennrad kaufen ( so 500 - 700 Euronen wohl)-
hat nicht viel Ahnung + wohnt in D'dorf.
Wo kann man die Dame ruhigen Gewissens hinschicken ....??
Ist zwar nicht Düsseldorf, aber so ein Ausflug nach Arnheim ist auch was Nettes.
Bei Mantel haben die Teilweise auch sehr gute Gebrauchte Räder.
Im Sale gibt es auch den ein oder anderen Schnapper, so wie das hier:
http://www.mantel.com/trek-lexa-sl-t-?r=L2RhbWVzLXJhY2VmaWV0c2VuI3N0YXJ0Mw==

Cheers.....endlich mal richtig Regen !!!
 
Ist schlimm, ist aber so - ruhigen Gewissens in einen Radladen in Düsseldorf? UNMÖGLICH, gibt es nicht - oder man ist hart im Nehmen.

Versuche es doch mal in der Schicke Mütze auf der Talstraße - die sind doch aber eher mit Stahl unterwegs - aber vielleicht ergibt sich etwas. Ansonsten EBAY Kleinanzeigen.
 
Die Treppenanlage wird ja überbaut mit einer Rampe, das dürfte gehen. Schlimm ist eine Stelle, die geht steil runter, schnell aber mit üblen Hubbeln, da musste eigentlich voll drüber und dann unten leider auch voll scharf links. Also bremse ich dort ab, weil schiss wegen der schnellen Kurve, dann wird die Abfahrt aber haarig, weil man so halbtempo fährt und du jeden Hubbel mitnimmst, dadurch Unruhe in der Kiste und noch mehr wackel - also Arsch zusammen und durchknallen - aber das geht kopfmäßig nicht so recht....
 
Heute schönes Beispile bei der Tour, warum man Helm tragen sollte - knallt Gerraint doch unbeabsichtigt, weil abgeschossen mit dem Kopp in der schnelen Abfahrt gegen Telegrafenmast - ohne größeren Schaden - ohne Helm vermute ich mal kompletter Dachschaden mit schlimmen Folgen....Böse, das tat weh beim Hinschauen, gott sei Dank ist der dann doch noch alleine ins Ziel gefahren.
 
Sorry @Fiets20823 hab seit Tagen nicht hier rein geguckt. Bin Samstag gefahren, aber seit dem keinen Meter mehr. Diese Waschküche ist ja nicht zum aushalten. Ab morgen solls wieder erträglicher werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten