• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Na gut... das hört sich ja doch harmlos an Andy. Kein Fall für den Psycho ;)

Da shätte ich nämlich jetzt gefragt, aber meine Frage wurde schon beantwortet. Du siehts diese Räder als Sammelobjekt und willst diese an die Wand hängen ? Richtig ? Ok. Sind sicherlich auch wertbeständig. Warum nicht.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Nix an die Wand hängen, die fahre ich - anbei Bild vom Rahmen - saugeil!
1395915_815676265160699_1276500645419362432_n.jpg
10806227_815675715160754_7102678278467467759_n.jpg
 
Sieht super aus, bin neidisch, naja ich verbringe meine Zeit mit Radeln mein Ziel ist dieses Jahr noch 500 km zu schaffen. Schön so ein Rad mit Schutzbleche, direkt gestartet nach dem Regen und doch nicht zugesaut.

bis bald

;)

Übrigens der FB Club passt seine Geschwindigkeit scheinbar langsam dem Wintertempo an, komme sogar mit dem Schmutzrad mit.
:rolleyes: :bier:
 
Bißchen History, was ich so herausgefunden habe. Rahmen gab es ab 1992, quasi das Topmaterial von Eddy Merckx (als die Faktory noch Eddy gehörte). Die Columbus MXL Rohre wurden extra für Merckx produziert, es gab standard, professional und classic Ausführungen des Rahmens. Farblich konnte fast jede Farbe geordert werden, auch Team-Rahmen - auf Wunsch wurde der Rahmen auf Maß gelötet.

Die Topteams sind das Teil gefahren (Motorola, Gan, Telekom). Leute wie Armstrong, Hampston oder eben Telekom-Fahrer haben diesen Rahmen über die Alpen gescheucht.

Das Besondere an dem Rahmen sind die vielen verschiedenen Rohrdurchmesser, die dem Rahmen hohe Steifigkeit verleihen sollen. Große Rahmenlötkunst!

Leider war die Lackqualität bei den Rahmen nicht so doll (habe ich jedenfalls gelesen), meiner leidet auch darunter. Viele Abplatzer der obersten Lackschicht - mal sehen, was ich damit mache - smart repair frage ich jedenfalls mal an.

Anbei Bild von den versch. Rohren
merckx_leader-012.jpg


Und noch mal ganz großes Danke an Konrad von der "Schicken Mütze", ohne seine Meldung an mich wäre der Rahmen womöglich in falsche Hände geraten :D:D:D:daumen:
 
Das ist aber schade das der Lack nicht von solch einer guten Qualität ist wie ansonsten der Rahmen. Hoffentlich kriegst Du die Sachen gut ausgebessert. Also wenn ich auf solche Räder stehen würde, dann wäre ich bemüht auch Anbauteile die zu dieser Zeit üblich waren dort anzuschrauben.

Aber sieht gut aus der Rahmen. Die Gabel vor allem. Muss ich schon sagen. Ich mag ja eigentlich die klassischen Formen.

Mal eine technische Frage. Tretlager BSA und hat der Rahmen noch die Aufnahme für eine Rahmenschaltung ?
 
Die Farbe ist echt ziemlich Schick... doof mit den Lackabplatzern, aber hoffe mit Smart Repair kann man das beheben. Die sind da ja im KFZ Bereich ziemlich geschickt die Jungs.

Die Aufnahmen für die Rahmenschaltung kann man auf den Bilder ja gut erkennen. Bin eigentlich nicht unbedingt ein Freund von Rahmenschaltungen aber auf diesen Rahmen gehören definitiv welche drauf finde ich.

Gruß Raphael
 
Ne, der Rahmen wurde ab 1992 gebaut - da fuhr man schon shifter und ergos - zeitgemäß wäre sogar schon eine 9-fach Campa. Der Rahmen ist eher youngtimer als Klassiker.

Ich habe nunmal die 8-fach Campa hier, warum soll ich die nicht nehmen? Die war eigentlich immer für solch einen Rahmen reserviert. Mir ist sie für den tollen Rahmen nur nicht "schön" genug, aber erstmal werde ich sie verbauen - und eventuell mal auf record umrüsten.

Ich muss mal schauen, ob mein Laufradsatz 9-fach Campa Kassetten tragen kann, dann würde ich mir eine 9-fach Record zusammenstellen, zumindest für Ergos und Schaltwerk, Umwerfer.

Innenlager ist bei allen Merckx Rahmen ITA - ich hatte jedenfalls noch keinen Merckx mit BSA (mein italienisches BASSO hat BSA :eek::eek: das ist doch BSE !!)
 
Pornös Andi ! :daumen::daumen: Eine tolle Farbe.

Viel Spaß beim aufbauen.

Ich bin die ganze Woche nicht auf dem Rad gewesen, Hüfte ist immer noch bunt/schwarz/lila ??
Schmerzen habe ich keine, mal schauen ob am WE was geht.

Cheers !
 
Moin. Endlich Wochenende. Die Weihnachtsfeier in unserer Firma hab ich jetzt auch hinter mir. Naja, besser als in den letzten Jahren. Das Büffet wurde jetzt an zwei Stellen aufgebaut. So waren die Warteschlangen diesmal ganz erheblich kürzer.

Ansonsten kämpfe ich. Es grassiert wieder eine Grippewelle. Mein Arbeitskollege ist krank. Ich fühl mich auch nicht topfit. Mein Motto momentan "Durchhalten". Nur noch eine Woche bis zum Urlaub.

Ich bin die ganze Woche nicht auf dem Rad gewesen
Cheers ![/QUOT]

Ja, da kannst Du mal sehen. So geht es uns Berufstätigen die ganze Woche Ich hab noch nicht mal einen Fahrradlenker angefasst :D
 
Ich habe gerade meinen Rotkohl angesetzt (zieht nun schön durch, Portwein + Rotwein + Orangensaft), morgen kommt mein Vater zu Besuch und ich werde ihm die Ente backen mit dem weltbesten Rotkohl. Logo mit Klössen.

Ob 81 oder 83 Kilo ist bei mir nu och egal..

Gestern bis nachts um 10 den IKEA MIST PAX aufgebaut - heute tut mir alles weh, Rücken & Hände - nix mehr gewohnt !!!
 
IKEA Pax ist ein Kleiderschrank ? Das Essen für morgen hört sich aber richtig lecker an. Unser Essen auf der Weihnachtsfeier der Firma gestern war nicht so der Hit. Vieles war TK, z.b. das Gemüse. Nichts gegen TK, aber anrichten und würzen sollte man das schon richtig. Ich hoffe für nächstes Jahr lassen die sich mal was anderes einfallen. Zumindesten einen anderen Koch :rolleyes:

Viel wichtiger Andy. Was macht Deine Hüfte ? Egal wegen dem Körpergewicht, aber Du bist doch im Februar auf Malle ? Wie ist denn dafür die Planung ?

Ich war heute nur kurz für 2,5 Std. auf dem Rennrad. Lief ganz gut. Trocken war es auch. Morgen will ich mal Crossen. Höchsten 60 - 70km. Kalt und sonnig soll es werden , eigentlich ideale Verhältnisse.
 
Na ja, Hüfte ist es ja nicht, es ist die Blockade an einem Lendenwirbel (der zwischen den Beckenknochen). Habe manchmal schmerzen, heute z.Bsp. weil ich gestern mit den Kliederschränken rumgewütet habe - musste etliche Einbauten anbringen, bei 50 cm Breite ist das echt eine Aufgabe, besonders links unten hinten - mit Handkreuzschlitzschrauber - ey, mir tun vieleicht die Hände weh - und die Seite Rücken

Daher Radfahren ist nicht. Ich werde wohl in meinen freien Tagen erst wieder radeln, dann ca. 1.000 Kilomter Grundlage, dann ab 23 Feb. Malle bis 4. März. Dann bin ich wieder fit und dann auf 78 kg. Dann Höhenmeter machen (wegen Rad am Ring).

Berlin werde ich fahren (Mai) und eventuell endlich auch mal RuK. Eventuell dann noch Münsterland, Bochum nicht, finde den Kurs doof.

So ist mein Plan in etwa für 2015.

Und mit meinem neuen Merckx werde ich ein paar RTF's fahren...
 
Hier mein Teilchenvorrat - fehlt noch Bremsen, Kette, Lenker und Vorbau (da habe ich jeweils schon Dinger in Ebay laufen) -
oder hat hier noch jemand Lenker Vorbau (42 cm, 100 Vorbau 1 Zoll, 3ttt oder ITM, Cinelli).



Die Laufräder sind noch okinaal verpackt - Schnellspanner noch eingeschweisst, okinaal zubehör, alles dabei - eigentlich fast zu schade für den Aufbau
 
Gerade zurück vom Vor-Weihnachtsessen mit Freunden, leicht angeschwippst........:p:cool:
Hervorragend gegessen, und gute Weine getrunken. Die Edelbrände am Ende waren auch vom feinsten.

Mal schauen ob ich morgen eine lockere Rollerrunde mit Herrn Stevens hinkriege.

Andi, dein rotes Stahlross gefällt mir sehr gut....bin mal gespannt wie es in fertigem Zustand ausschaut.
 
3:48 Std mit dem MTB unterwegs gewesen !:cool::p
Feine Runde mit Forumskollege gedreht, danke noch für den Kaffee.:daumen:
Von mir aus kann jeder Sonntag so sein......frisch, bestes Radwetter, nicht zu voll unterwegs, prima !

Sodele, Advents-Rotwein aufmachen, "zwischendrin" ein Nickerchen auf der Couch.

Cheers, Johan
 
Ich lese hier nur noch von Weinchen hier und Bierchen da. Edelbrand und Caipi obendrauf :) Essen auch noch dazu.............. Dachte das ist hier ein Radforum:D
 
Teufel, das Eine schließt das Andere doch nicht aus oder ?

Wir essen dabei sogar auch noch oft und viel.....:rolleyes::cool:

Ich muss so viel fahren......:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten