• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ach Wat schön....... Sonne ist was feines, direkt bessere Laune.:cool::daumen:
2,5 Stunden gemütlich mit dem Belgier anne Rhein entlang.

Mal schauen ob morgenfrüh eine Ballerrunde am Deich drin ist, oder ob der Regen wieder da ist.:eek::D

Cheers, Johan

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ach Wat schön....... Sonne ist was feines, direkt bessere Laune.:cool::daumen:
2,5 Stunden gemütlich mit dem Belgier anne Rhein entlang.

Mal schauen ob morgenfrüh eine Ballerrunde am Deich drin ist, oder ob der Regen wieder da ist.:eek::D
Ja, war richtig was für's Gemüt. Bin auch 80km gefahren:). Morgen soll es bis mindestens zum Nachmittag trocken bleiben, das nutze ich nochmal. Ab Freitag geht es dann mit der sikerei wieder los.

Ja das war richtig schön gestern Abend. Bin > 100km Runde gefahren. Habe mich aber nach der letzten fast radlosen Zeit was schwer getan.
Bei Rath - Niederaußem - bauen sie gerade die Verbindung vom Speedway Terra Nova hoch zur Wiedenfelder Höhe. Das wird das Einsatzgebiet nochmals um eine schöne Schleife erweitern.
Ansonsten habe ich das Gefühl der Sommer mit seinen lauen langen Abenden ist an mir vorbei gegangen. Aber ich glaub der war gar nicht da.
Gestern um 20:15 Uhr schon meine Snuggs eingeschaltet und zum Schluß haben die fast auch nicht mehr gereicht. Ab nächste Woche daher Abends wieder die Cree LED anschrauben. Es ist schon wieder so weit :(

Heute hab ich einfach keinen Bock mehr zu fahren. War gestern auch schnell unterwegs und hatte zuletzt Krämpfe in den Beinen bekommen. Mal wieder zu viel Geschwitzt und zu wenig getrunken :(

War aber wirklich schön gestern. Waren auch viele unterwegs, wohl mit Entzugserscheinungen vom Süffwetter der letzten tage.

Witzig Jörg. Hatte gestern auch an die Speedwaytrasse gedacht. Bin neugierigerweise mal von der L213 abgebogen und hab mich an der Position Buchholzer Str. 11 (siehe Bild) kurz hingestellt. Schöne Aussicht hat man da. Mir kam ein Rennradler entgegen, wohl abgebogen von der Frauweilerstr. . Meinst Du man kann bald den Weg fahren den ich in Google Maps geroutet habe ? Das wäre toll. Dann könnte ich auch eine schöne Route fahren. Über Speedwaytrasse nach terra: Nova und im grossen Bogen nach Hause.

BuchholzerStr11.jpg

.....und gerade die Buchungsanfrage Radurlaub Malle abgeschickt. Wieder so wie in 2012, also ab dem 12. April 2015 für 10 Tage. Naja, war ja dort nicht so übel. Ich hätte ja gerne was anderes in 2015 gemacht, aber ich kann nicht wegen meine Eltern groß planen. Dann wird das halt 2016 passieren :D

Bin heute auch 80km gefahren. War ja mal ein Tag für kurz-kurz.:) Ist ja selten genug.
Wenn das Stück dieser Trasse fertig ist fahr ich die auch. Bin mal gespannt drauf.

Bin neugierigerweise mal von der L213 abgebogen und hab mich an der Position Buchholzer Str. 11 (siehe Bild) kurz hingestellt. Schöne Aussicht hat man da. Mir kam ein Rennradler entgegen, wohl abgebogen von der Frauweilerstr. . Meinst Du man kann bald den Weg fahren den ich in Google Maps geroutet habe ?

Ja das ist da ein schöner Aussichtspunkt. - Buchholzerstrasse 11. Von da bis rüber zur - Alte Frauweiler Strasse - ist nur geschottert. Glaube auch nicht das die das teeren. Ich bin da aber schon öfters mit dem Renner lang. 25er Reifen und fester Schotter das geht ;) Ich weiss ihr seht das anders. Ich habe mal eingezeichnet wo die gerade am bauen sind. Das ist das rote Stck. So bekommt man Anschluß hoch über die Wiedenfelder Höhe - auch sehr schön da oben - und kann dann noch ne Schleife über Niederaußem / Rommerskirchen drehen. In meinem Bild das kurze violette Stck. ist da wo Du gestanden hast und der Schotterweg anfängt. Das Stck. von der Landstrasse zum Speedway ist ja geteert - im Bild die türkise Linie.

Speedway1.png

Danke Jörg für die Info. Doch....fahre auch gelegentlich mal notgedrungen auf Schotter- oder Waldstrecken mit dem Renner. Die sollten aber nicht zu lang sein :)

fahre auch gelegentlich mal notgedrungen auf Schotter- oder Waldstrecken mit dem Renner. Die sollten aber nicht zu lang sein :)

Ja das stimmt, aber das Stck. oben meide ich eigentlich weil es dort teilweise auch relativ groben Schotter hat und die Runde außen rum auch sehr schön ist.
Ich fahre Sonntag mal mit dem Mounty da rüber und schau mir das alles nochmal genau an. Habe hier ja keinen Crosser :(

Ich aber vielleicht bald. Einen Crosser :D Hab heute früh mal bei Rose nachgeschaut. Schade. Nichts als Sonderangebot, Abverkauf oder gar was in meiner Größe. Hätte ja sein können

Dann schau doch mal wie die Strassen dort so sind Jörg. Vielen Dank. Stutzig macht mir halt das was ich gesehen habe. Ein Rennradler kam mir am Aussichtspunkt entgegen. Vielleicht ist die Strasse doch in diesem Bereich schon gemacht.

Mit Malle muss ich mich noch gedulden. Die Preislisten sind für die Zeit noch nicht raus. Bin zu früh. Zu mindestens das Riesenrad wird für mich reserviert. Immerhin.:daumen:

Das Stck. hat mit der normalen Trasse nichts zu tun. Die ist schon länger komplett fertig. Hier hast Du mal ne schöne Anfahrt zum Anfang der Trasse über die kleine Halde.
Wenn ich das richtig sehe dann ist das der Weg über die kleine Halde und dann aber nicht auf die L piependeckel, sondern quasi links auf dem Weg bleiben, unten auf die Strasse und dann bis zur Einmündung und rechts zur Brücke (die Strasse wo auch die Gewächshäuser sind), aber dann nicht da hoch, sonder weiter gerade aus???
Sorry für meine verquere Fragerei, aber ich hab die Strassennahmen nicht im Kopf, wie Ihr. Und Kartenlesen ist auch nicht meine größte Stärke.:oops:

Ne Phono falsch. Schau mal auf meine zweite Karte. Wo meine dicke rote Linie oben anfängt das ist die große Haupstrasse wo man von der kleinen Halde runter kommt. Von der Halde runter an der Hauptstraße fährst Du rechts. Die nächste links weiter bis zur nächsten Kreuzung und dann links hoch auf den Radweg der dann oberhalb der Landstrasse geht. Ca. Nach 500m geht es links runter auf dem Radweg weiter die neue Strasse nach Rath. Wenn es aus dem Loch wieder hoch geht kommt oben am höchsten Punkt von rechts ein geteerter Feldweg - da steht zur Zeit ein Dixiklo. Diesen Weg rechts rein und nach ca. 1km geht es rechts auf den Speedway. Da steht auch eine orange Tafel.
Die dünne rote linie unten die am Ende meiner dicken roten Linie anfängt ist der Speedwayanfang.
Dreh meine Karte oben einfach um 180 Grad dann erkennst Du es leichter.

Ne Phono falsch. Schau mal auf meine zweite Karte. Wo meine dicke rote Linie oben anfängt das ist die große Haupstrasse wo man von der kleinen Halde runter kommt. Von der Halde runter an der Hauptstraße fährst Du rechts. Die nächste links weiter bis zur nächsten Kreuzung und dann links hoch auf den Radweg der dann oberhalb der Landstrasse geht. Ca. Nach 500m geht es links runter auf dem Radweg weiter die neue Strasse nach Rath. Wenn es aus dem Loch wieder hoch geht kommt oben am höchsten Punkt von rechts ein geteerter Feldweg - da steht zur Zeit ein Dixiklo. Diesen Weg rechts rein und nach ca. 1km geht es rechts auf den Speedway. Da steht auch eine orange Tafel.
Die dünne rote linie unten die am Ende meiner dicken roten Linie anfängt ist der Speedwayanfang.
Dreh meine Karte oben einfach um 180 Grad dann erkennst Du es leichter.
Danke für die Erklärung.:) Ich werde mal versuchen das zu finden.

Mein Vater wollte übrigens neulich mit zum Rennen auf dem Nürburgring, hatte sein Fahrrad frisch gemacht und auch Radklamotten rausgeholt, sogar einen Helm...

Joh...und das mit Sandalen :D Das war aber nicht, das WE wo Du Deine Radhose vergessen hast ? Die Du nämlich gerade anhast sieht ganz "normal" aus.

Diese Wochenende schlunze ich. Lasse Rad ein Rad sein. Zum Glück wird das Wetter wieder wärmer und sonniger und dann mache ich mich auch wieder nach Feierabend auf die Socken.

Ne, das Bild ist aud 2010 - habe ich beom Stöbern entdeckt - fand ich sehr witzig - man beachte den Zigarrenstummel in der linkern Hand..

Ich hab (natürlich) auch geschlunzt. Ist mir eindeutig zu nass und zu kalt. Ab Dienstag soll es ja hoffentlich besser werden. Dann wird wieder gefahren.
Gestern Abend war ich mit Freundin auf der Neusser Kirmes. Wir saßen gerade seit 10 min. bei nem Kaffee, da geht ein dermaßener Platzregen runter...... Wollten eigentlich noch in die Stadt und ein Stündchen den Fackelzug gucken, aber das haben wir uns dann geschenkt.

Zurück