• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ich bin damit eben im Regen 30 Min. hier durch die Felder gefahren. Jetzt bin ich echt richtig kaputt. Aber Hammer, das macht so ein Spaß.
War damit auch in leichtem Gelände und sag nur Ultraspaßfaktor. Aber erhöhte Unfallgefahr für andere wegen Autofahrer, Radfahrer und Jogger die ihren Augen nicht trauen :D
Nachteil. Ich muß noch eins kaufen weil Frauchen auch so ein Spaß dran hat und wir dann gemeinsam über die Bahntrassen der Eifel steppen :)

Wieeee Elektroantrieb :eek::eek: Das ist ein Stepperbike, Fortbewegung nur durch Muskelkraft.
Mit so einem kurzen Radstand, sieht ziemlich unstabil aus.
Obwohl, liegt wohl an der Fotoquali, immer hin ist es so breit wie ein Garagentor.
Wenn ich dann mal in der Eifel bin und so einem Gefährt mir über den Weg fährt/steppt, werde ich laut hupen und "Jöööööörg" schreien.:D:D:cool::bier:

Mit so einem kurzen Radstand, sieht ziemlich unstabil aus.

Nee das ist schon recht klein. Aber max. zul. Fahrergewicht ist 150 kg. Da kann ich also noch was zulegen :bier::D

Aber wirklich, dass Teil ist super stabil und fährt einfach genial. Allein schon durch die fetten Reifen. Kann man schwer beschreiben. Und ich war damit richtig schnell unterwegs. 25 km/h sind gar kein Problem. Wollte es auch nicht glauben und war nach der Testfahrt sofort hin und weg. Und wer hat mich drauf gebracht ? Die Frauen der Belgier die meine Crosser gekauft haben :) Das hier habe ich jetzt für kleines Geld bekommen und es ist mir den Spaß wert.

Ich geb's auf......

@Andreas
Ich mache jetzt 2 Wochen Pause, dann wieder Attacke und ab ins Bergische, 2. September Woche - bis 30.09 habe ich dann noch Zeit. Ein WE bin ich noch ins Potsdam, einen Samstag auf Hochzeit....

Schmerzen habe ich halt - aber das wird schon....
Dann gute Besserung auch von mir und das Du bald wieder auf'm Rad sitzt.:daumen: Kurier das bloß richtig aus sonst zieht sich das noch länger.

Ich bin gefragt worden ob ich mich als Opfer für ein Examen zur Verfügung stelle. Der Nachwuchs bei den Physiotherapeuten braucht noch Beispiele bei denen alles so richtig im A....... ist und die nicht nur neue Knie oder Hüften haben. Mach ich natürlich gerne. Ist schließlich auch ne kostenlose Behandlung.

Das fährt also nach dem Prinzip dieser Stepper in der Muckibude? Sieht das nicht total belämmert aus? So ein Teil habe ich noch nie gesehen. Die Frage ist doof, aber welchen Sinn soll so ein Stepper-Bike haben? Oder ist das sinn entleert?

Du machst mir Angst.....:D:D:D

Die Frage ist doof, aber welchen Sinn soll so ein Stepper-Bike haben? Oder ist das sinn entleert?

Spaß Andi, Spaß. Ich war auf der suche nach etwas, wo ich Abends mal schnell ohne großen Aufwand mit raus kann und Spaß habe. Laufen geht wegen meinen Knien nicht und find ich so was von öde.
Skater oder X-Skater ( Cross-Skater) geht auch zu sehr auf die Knie und da muß man auch wieder dieses ganze Protektorenzeugs anziehen. Rolle im Keller auch irgendwie nur öde. Hatte ich jahrelang.
Ich kannte dieses Teil auch nicht. Habe letztes 2 Crosser nach Belgien geliefert und da stand so ein Teil in der Garage. Ich sach was ist das denn ??? Da kam die nette Frau, boah war das ein Schuß, vom Crossradkäufer und meinte probiers mal aus. Macht voll Spaß und ist gut für den ganzen Körper. Sach ich sieht man. Hat der Mann sich direkt mitgefreut :D Ich bin dann mal mit dem Teil nen Stck. auf der Strasse und einige Meter durch den Wald gefahren und war sofort begeistert.

Wie der Zufall es will habe ich dann gestern eines in meiner Nähe gefunden und direkt abgeholt. Gestern Abend dann hatte ich natürlich Lust und wollte wissen ist es das was ich gesucht habe. Ja.
Einfach kurze Hose an, Shirt mit Regenjacke drüber, Cappy und Goretex-Schuhe und los ab durch den Regen Spaß haben. Nach 30 Min. war ich fritte, habe wahrscheinlich als Anfänger natürlich zu viel Gas gegeben. Ist ne ganz andere Belastung.
Das ist es. Ohne großen Aufwand einfach kurz in die Klamotten und raus. Freundin macht das auch so viel Spaß das ich ihr das geschenkt habe und mir jetzt von 3G das mit der Kettenschaltung hole. Dann kann ich mit ihr auch mal zusammen fahren weil sie ja kein Rad fährt. Rüste ich dann aber auf Shimano XT V-Brakes weil ich damit ernsthaft auch mal was steileres im Wald fahren möchte und das ein oder andere Fahrmanöver üben. Auf den Bahntrassen in der Eifel hat man damit bestimmt ein riesen Spaß. Das hier geht so in meine Richtung

Sieht nach ein Menge Spaß aus Spit ! :daumen:

Bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Geht bestimmt gut auf die Oberschenkel oder ? Und ´ne stramme Fott macht et auch.....:D:D:cool:

Ich mache jetzt 2 Wochen Pause, dann wieder Attacke und ab ins Bergische, 2. September Woche - bis 30.09 habe ich dann noch Zeit.

Ganz vergessen. Gute Besserung Andi. Auch ne blöde Geschichte so ne Sehnenentzündung. Bloß richtig auskurieren sonst dauert das ewig.
Was ist denn am 30.09 ? Geht es in Radurlaub ?

Mein Bein sieht schon wieder ganz gut aus. Schätze aber heute Abend wird nochmal geschnibbelt :(

Hoffe mal, dass die stepper jetzt nicht auch noch Trend werden - ich finde die Teile schon in der Muckibude extrem - sitze aber immer in erster Reihe um mir das StepPrOgramm anzuschauen. Für mich wär das nix, definitiv nicht.

Die Überraschung ist Dir jedenfalls mehr als gelungen.

Für Spaß habe ich mein Rennrad und für noch mehr Spaß bald ein motorisiertes Bike, mit dem kann ich dam´nn auch ohne großen Aufwand einfach mal raus (ok, Helm muss ich mitschleppen.).

Schön, oder? Jeder Jeck is jeck......und anders.

Ich bin heute im Regen mit dem Bike zum Office - auch toll. naß und kalt auf der Baustelle gesessen......SUPI !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute im Regen mit dem Bike zum Office - auch toll. naß und kalt auf der Baustelle gesessen......SUPI !!!!

Bei dem Wetter ??? Respekt Andi, Respekt.

Ne die Stepperbikes werden nicht Trendi. Die gibt es ja schon 6 Jahre. Da muß schon so nen Verrückter wie ich kommen :D
Hatte ja zuerst mit so nem großen Roller geliebäugelt find das Teil hier aber wesentlich besser.

Na ich hab's heut richtig gemacht und bin im Home-Office geblieben.
Hatte mich heute morgen schon fast geärgert, als es kurz aufklärte, aber wenn ich jetzt 'rausblicke, bin ich froh, nicht mit dem Rad unterwegs zu sein.

Morgen gibts wohl wieder Wetter für kurz/kurz!

Hier hat es keine einzige Minute nicht geregnet.......zum kotzen !:mad:
Wenn morgen Sonne, dann bestimmt schön matschig überall.

Vielleicht gegen Nachmittag mal eine Runde 29er starten.:)

Sieht aus wie nen Schutzblech von einer alten Harley. Aber gute Idee. Gibt echt immer wieder was neues.

Ja das gelbe da oben ist die Sonne. Man sieht ja selten hier im August. Heute Abend wohl endlich mal wieder ne längere Runde drehen. Sicherheitshalber schraub ich den LED Fluter dran. Und nein auch dies Jahr fahre ich keine Schutzbleche :D

Meine Stepperbikes bekommen auch Licht :cool:

Zurück